Lohnende low budget oder no name Snares

  • Zitat

    Hm ... erinnert mich sehr stark an meine Ex-Freundin.


    Ich habe mich mal mit einem Kumpel über eine günstige Akkustikgitarre unterhalten, die bei mir ein eher staubiges Dasein fristet, jedoch trotzdem hin und wieder gespielt wird. Ich sagte dann: "Wenn ich nicht ein oder zweimal pro Quartal Bock auf sie hätte, könntest Du sie haben."


    Darauf kam dann ein Dritter aus der Küche zurück, der nur das Ende der Unterhaltung mitbekommen hatte und fragte ernsthaft, ob wir uns über eine Frau unterhalten würden.

  • Zurück zum Thema:
    Ich habe mir zuletzt doch noch eine 13"x6,5" limited edition Tama Metalworks auf hiesige Empfehlung hin besorgt - für Augen + Ohren ein absoluter Schmaus!! Da die alte, hier bereits thematiserte, Serie ist jedoch neu kaum mehr erhältlich und somit muss man nach gebrauchten Instrumenten Ausschau halten. Da sollten aber 75-150€ je nach Zustand und Größe aber völlig ausreichen. Dafür gibt es echt klasse Metallsnares in guter Qualität und ansprechender Optik und Ausstattung.


    Zusätzlich werfe ich noch vom Music Store deren Acryl-Haussnare in die Runde: Durchsichtiger, nahtloser Kessel mit schwarzer Hardware und Gussreifen für schlappe 89€ - nicht verkehrt die gutste :)

  • Metalworks gehen um die 90-120€ (150 ist schon fast zu hoch gegriffen) und sind in der Tat sehr arbeitstaugliche Snares (habe die 13x6,5er Variante schon einmal etwas länger besessen)


    noch günstiger und gleichsam arbeitstauglich (aber vom Design her nicht so ansprechend) ist die Mapex Pro Serie. Die Snares liegen gebraucht deutlich unter 100€ und sind ordentlich verarbeitet. Für kleinere Gigs habe ich mir vor rund 2 Jahren eine 13x3,5" Snare aus dieser Serie angeschafft (neupreis ca 60€!) und kann mich nicht beklagen (Snarefell sollte gewechselt werden, aber es handelt sich hierbei sowieso um ein Verschleißteil)
    Wenn ich mich recht entsinne, war die 13x5,5" Brass Snare, die hier u.a. von User Drumstudio1 sehr ausführlich und positiv "kritisiert" wurde, ebenfalls aus der PRo Serie (169€ als Thomann Sonderedition mit Gußspannreifen)

  • Da möchte ich gerne meinen Teil zu beitragen.


    Fame 14x5,5 Clear Acryl Snare.


    Kostet 89€ und ist für den Preis wirklich phenomenal gut.
    Hatte sie mir im Mai gekauft zum testen.
    War die erste billige Snare die ich mir gekauft habe, da ich sonst 4 andere sehr hochwertige Snares besitze.
    Ich war wirklich erstaunt, wie gut die Snare klingt, selbst mit Werkfellen.
    Der Strainer ist ein bisschen scheiße, aber sonst war meine Snare 1a verarbeitet und bekommt eine Empfehlung von mir.

  • Kauf ist Jahre her, lange nicht benutzt und letztens ausgegraben und positiv überrascht:


    12"x4,5 Steel Snare von Basis für damals 65€ im Musikladen an der Ecke.
    Bei mittlerer oder hoher Stimmung knallt diese Snare sowas von, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.
    Kann sie zwar aktuell Stiltechnisch null gebrauchen aber eine Empfehlung ist sie wert!

  • Der Store, ähnlich wie der große T, wirbt mit einer 14x6,5er Birkensnare mit Gussreifen für schlappe 99€ - für den Preis kann man kaum etwas falsch machen.
    Hatte vor Jahren die Dimavery SD-500 aus Ahorn und die war klasse, die aktuelle Dimavery aus Stahl mit Ornamenten-Gravur sowie Gussreifen gibt es auch unter 100€ - echt toll!
    Auch wenn das hier viele "sound-Gourmets" eines Fachforums anders sehen mögen, dank billiger Massenproduktions-Techniken ist es heute absolut möglich, günstigst an taugliche Ware zu gelangen.
    Ich habe Tama-Snares für 500€, liebe sie, meine günstigeren sind deshalb klanglich nicht mieser oder technisch minderwertig gebaut...

  • Salve,
    folgende snare, die meine Empfehlung mit besten Wissen und Gewissen bekommt ist liegt zwar über den ursprünglich anvisierten 100€ (Threadgedanke),
    jedoch möchte ich deswegen keinen neuen thread eröffnen, auch denke ich, dass es allemal ok ist einfach ne preiswerte, aber dennoch gute snare
    zu nennen - auch wenn sie eben mit gut 160€ drüber ist.


    Aber seien wir doch mal ehrlich... das ist doch für ne gute snare kein Geld....


    Ich habe mich für diese entschieden:

    Mag zwar jetzt nix aussergewöhnliches sein, weil es in der Linie doch "exotischere" Größen, wie die 14x4 und auch die 8" in der Tiefe gibt... wie auch eine 15" im Durchmesser!
    5,5 und 6,5 ist ja eher normal... dennoch die Entscheidung für eine normale, einfach, weil sie klingt, die 4er mir zu flach wäre, ausserdem hab ich sowas schon und nutze es selten,
    die 8er zu tief ist, ich auch schon eine 8er besitze... und mir die reicht und die 15er zwar hochinteressant ist, aber mir auch etwas zu breit ist und wegen den Fellen wieder eine Größe
    neu hinzugekommen wäre...
    So oder so... sinds imho wirklich schöne und bezahlbare Trommeln, in ganz interessanten Größen.


    Was mir jetzt wirklich positiv aufgefallen ist, ist die Verarbeitung, das einzige was qualitativ leicht abfällt, ist das badge :D .. nicht dass es billig ausschaut, jedoch im Gegensatz zum Rest könnte es ruhig etwas
    dicker und erhabener geprägt daherkommen.
    Für meinen Geschmack hätte man auch das alte b/o badge drantackern können - das ist aber sicher bewusst so nicht gemacht worden...



    ...schlecht schaut es ja nicht aus, im Prinzip ist es ja auch nicht so wichtig... der Name Ludwig erscheint also eher sehr dezent.


    Was auch auffällt ist, dass sie eher luftig leicht ausschaut, mag an den Böckchen liegen, aber dennoch nicht leicht daherkommt. Ungelogen und ungewogen... die wiegt schon was.


    Die Verchromung vom Kessel, wie auch von den Ringen ist 1A... da sehen die Ringe von meiner Catalina snare echt arm dagegen aus, auch was die Oberflächenbearbeitung anbetrifft.
    Hier sind sie absolut riefenfrei und spiegelglatt - echt top!
    Auch hier.. entgegen dem bonedo Test finde ich die Ringe top, auch was die Verchromung anbetrifft. Es mag ja sein, dass hier evtl. andere, oder unterschiedlich hergenommen werden?


    Aussen ist die Naht vom Kessel nicht zu sehen, innen wirklich nur sehr dezent.


    Der Strainer geht in Ordnung und entgegen dem bonedo Test, lässt er sich auch soweit absenken, dass es nicht raschelt im abgeschnallten Zustand. Da leigt der Teppich nicht auf, was in
    meinen Augen auch ein wirkliches Manko gewesen wäre ;( - das geht nämlich gar nicht :pinch:



    Felle und Teppich sind ok, nix besonderes, aber auch nicht schlecht - klingen tut das Teil damit allemal sehr gut, heute abend werde ich sie mitnehmen, zuvor bekommt sie aber noch ein anderes
    Schlagfell.
    Schön ist, dass der Teppich mit Schnüren montiert ist, die jedoch für meinen Geschmack auch dünner sein könnten. Oft ist es ja so, dass Schnüre allein noch lange nicht gut sind... sind sie zu dick, hat der Teppich
    eine unzureichende Prägung in diesem Bereich, dann koreliert es eben nicht und der Teppich liegt nicht so dicht am Fell, wie er es eben könnte.
    Oft kann das ein Grund für Nachgeraschel sein etc.
    Hier geht es grade so, dennoch werde ich wohl zukünftig nen anderen Teppich (von Pörl) :D und andere Schnüre nehmen... wohl auch komplett neue Felle, also auch das Reso.


    Aber... wie gesagt, das Teil hört sich auch so schon genial an und schaut für meinen Geschmack auch super aus. Nicht unbedingt Ludwiglike... aber auch nicht nach ner "Billigsnare".


    Ich denke, dass ich das jetzt nicht mit lausigen soundfiles untermauern muss, dazu haben diese snares auch anderswo gute Reviews erhalten - meine Wenigkeit kann dies also bestätigen, oder kann unterwürfig nicken :P
    Gedengelt wird das Teil in Taiwan.


    Bin mal gespannt, obs meine Jungens in der Kombo heute abend merken werden, da wir eh sauber machen und umbauen, werd ich das Teil dezent austauschen...


    Vll. sagen sie ja auch "eiy Mann, das klang aber vorher besser.." :huh: :S ...aber wir sind bei Bedarf auch recht rüde im Umgang miteinander... heisst, wenn der sound nicht passt und du es nicht bringst... fliegt raus :D
    wie heists... wenn dnet gut tuscht, komscht fortt ;(
    :whistling:


    des tät ons supralite abr au...

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • DIXON bietet noch eine 13" PREDATOR Ahornsnare mit schwarzer Hardware für UVP 120€ an, die es sicherlich beim Händler nochmal etwas günstiger geben kann - die hat vor 2 jahren in allen Mags auch sehr, sehr positiv abgeschnitten.

  • Habe ja schon mal drüber geschrieben: Die Power Brass von Millenium (14x5,5") ist ein feines Teil. Neue Felle und ein guter Teppich drauf, dann ist das ein feiner Allrounder, Ich habe die jetzt knapp 2 Jahre und finde sie immer noch gut. Kostet 135 Öre neu, das ist ein Spaßpreis.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • DIXON bietet noch eine 13" PREDATOR Ahornsnare mit schwarzer Hardware für UVP 120€ an, die es sicherlich beim Händler nochmal etwas günstiger geben kann - die hat vor 2 jahren in allen Mags auch sehr, sehr positiv abgeschnitten.


    Haste mal nen Link?
    Konnte nichts finden.
    Weder bei Dixon, noch woanders.
    Danke und Gruss

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Noch nicht genannt worden, aber wenn jemand günstig (also für 30/40 Flocken) mal über eine 13x5 Pearl Rhythmtraveler-Snare stolpert: Zugreifen. Guter Klang, guter Korpus. Mittig gestimmt eine angenehm zu spielende Snare.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Wieso Link und man findet nichts? Einfach Google "Sonor Special edition Snare 2014" und Bilder und schon wird man zugetextet... ;)
    Ich habe mich entschlossen, für 50€ mal einen versuch zu starten. Für das Geld bekommt man ja nicht einmal eine Basix oder Gewa in 12"....

  • Zitat

    Hate den hier schon jemand die nue SONOR SPECIAL EDITION 2014 Steel Snare in 12"x5,75" antesten können?
    Find ich für ca. 60€ extrem interessant, oder??


    Zitat

    Wieso Link und man findet nichts? Einfach Google "Sonor Special edition Snare 2014" und Bilder und schon wird man zugetextet... ;)
    Ich habe mich entschlossen, für 50€ mal einen versuch zu starten. Für das Geld bekommt man ja nicht einmal eine Basix oder Gewa in 12"....


    Ich muß gestehen, ich stand zunächst auch auf der Leitung :D .


    Du meinst die vom Store für 55 ... oder?

  • Zwar extrem Offtopic:
    Aber:
    1. Ja, er meint die 12"x5,75 Sonor Special Edition Steel Snare 2014 vom Store für 55€ bzw. für 69€ bei Thomann.


    2. hr808 bezog sich nicht auf die Sonor-Snare, sondern auf die 13" Dixon Predator. Deswegen schrieb er ja auch, dass man auf der Seite von Dixon nichts findet. Wieso sollte er schließlich bei Dixon nach einer Sonor Snare suchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!