Literatur - Aber nicht für Schlagzeug!

  • Man kann ja auch die Bücher die man jetzt im Augenblick liest hier hineinschreiben (auch um das Thema wieder in Gang zu bringen).


    Bei mir im Augenblick:


    Umberto Eco - Baudolino (echt witzig, gut geschrieben)
    Friedrich Schiller - Wilhelm Tell (als S-Bahn Lektüre)

  • Neale Donald Walsh - gespräche mit Gott
    Huberuts Halbfas - Die Bibel
    (kein Scherz übrigens)
    Koch/Kessler - Schreiben und Lesen in psychischen Krisensituationen


    hm, ich poste dann wieder, wenn ich die sachbuchschiene durch hab...

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • hab ich gerade gelesen und war sehr kurzweilig:


    walter moers: wilde reise durch die nacht (etwas terry pratchett-stil)



    dass jemand etwas von camus erstens kennt und zweitens auch noch zu seinen lieblingsbüchern zählt - respekt! natürlich, klasse buch, aber doch sehr anstrengend...
    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • John Irving - Garp und wie er die Welt sah (hat einfach alles!)


    Herrmann Hesse - Das Glasperlenspiel
    Patrick Süskind - Das Parfum
    Charles Buchowski - Der Mann mit der Ledertasche
    Timothy Leary - Chaos und Cyberkultur

  • Vor einigen Tagen mal wieder die ganze Jules Verne-Palette durchgelesen - der Typ war ein Genie :D


    Ansonsten:
    Wolf Serno - Der Chirurg von Campodios (inkl. vorhergehende Teile)
    Peter Berling - Die Ketzerin
    Ken Follet - Die Säulen der Erde
    Hans Hellmut Kirst - Fabrik der Offiziere


    ...sowie Bill Bryson - Notes From A Big Country (geniales Buch! Wessen Englisch ausreicht - lesen! ;) ) und...Amptown-Kataloge :D


    €dit: Ötzy: Hans Hellmut Kirst heißt der Typ ;)

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von memdee ()

  • OK, meine beiden Lieblingsbücher, beide sehr genial!
    Ernest Hemmingway - Haben und Nichthaben
    Walter Moers - die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

    It's all just a joke.

  • @ dreamdancer:
    ich denke schon, dass man erwarten kann, dass die mehrheit albert camus kennt...?
    das mit dem lieblingsbuch/autor ist natürlich so eine sache, ...
    nicht jedermann geschmack.


    teufel

    schbassspieler

  • ich les grad von
    Rebecca Gablé - Die Siedler von Catan
    noch lange nicht durch, aber sehr gutes Buch!! Erinnerte mich ein wenig an Röde (durchgestrichenes O müsste das sein...) Orm, was mir mein Herr Erzeuger vor geraumer Zeit mal gegeben hat...auch nich schlecht gewesen!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Vor kurzem gelesen und sehr beeindruckend:


    Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins


    Wäre nie darauf gekommen es zu lesen (habe es schon lange im Buchregal stehen gehabt) wenn nicht die SZ es in ihre Buchreihe aufgenommen hätte.

  • auch grad durch:
    Rebecca Gablé - Die Siedler von Catan
    erst kritisch, später begeistert! Klasse Buch, vor allem wer das Spiel mag :D

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Der Tip für alle die so wie ich nicht übermäßig politisch gebildet sind, aber dennoch interessiert was in unserer Republik so abgeht:


    Gabor Steingardt, Abstieg eines Superstars


    Es wird die deutsche Politik / Rentenpolitik / Sozialpolitik nach dem 2. Weltkrieg beschrieben, aber man braucht kein Diplom um es zu verstehen. Ich halt es für das beste Buch seit Jahren....

  • Super Thread, finde ich auch, darum:


    Lawrence M. Krauss
    1. Die Physik von Star Trek
    2. Jenseits von Star Trek


    Peter Berling
    Die Kinder des Gral und ff.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!