Literatur - Aber nicht für Schlagzeug!

  • Wuthering Heights - Die Sturmhöhe
    Der alte Mann und das Meer
    Schachnovelle
    Der kleine Prinz
    Das Glasperlenspiel
    Also Sprach Zaratustra


    Und mein Lieblingsdiät-Buch:
    Die 120 Tage von Sodom - de Sade (echt zum kotzen)

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Radiohead:


    bahnwärter thiel... psycho-schnetzel-novelle... böse erinnerungen an die 10. klasse...
    (was gibts hier doch für kranke vögel ;) )


    woyzeck.
    unsere momentane deutsch lektüre.
    das sagt schon alles :D


    noch so eine metzgernovelle ist die "judenbuche".


    ist in andorra nicht auch irgendwer hingerichtet worden?


    ... ich hab wohl eher schlechte erfahrungen mit dem kram, deutsch-trocken-bis-zum-geht-nicht-mehr-kurs...


    Sonst sind meine lieblingsbücher:


    stephen hawking - das universum in der nussschale
    hemingway - wem die stunde schlägt
    huxley - schänie neiji weld
    mickey maus ;)
    wagner - chemie in faszinierenden experimenten
    conrad katalog
    telefonbuch


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von Philippe
    Franz Kafka, Die Verwandlung


    Wenn es stimmt dann Yeaaaaah Boiiii. :]
    1984 zählt auch auf jeden Fall dazu bei mir. Ein drittes Werk, dass sich wunderbar in diese Reihe der großen Pessimisten einreiht: Warum von H. Schmidt.

  • Da gibt es soviel. Eine kleine Auswahl:


    Unterwegs - Jack Kerouac
    Einer flog übers Kuckucksnest - Ken Kesey
    Der Untertan - Heinrich Mann
    Die letzten Tage der Menschheit - Karl Kraus
    Die letzte Versuchung - Nikos Kazantzakis
    Der Fremde - Albert Camus

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."


  • Wieso böse Erinnerungen. Das Buch ist doch äußerst kurzweilig und die Verwandlung des ruhigen Bahnwärters hin zum Doppelmörder ist gewagt, aber beeindruckend realistisch. Ein gutes Beispiel wie negativ sich eingefressene Wut entladen kann.

  • eher weniger an das buch, sondern eher an die nervigen doppelstunden deutsch mit einem tranfunzel-lehrer, der dich stundenlang adjektive nach ihrer konnotation untersuchen lässt...


    das buch selbst is eigentlich ganz in ordnung


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • dann will ich auch mal...


    mit abstand:


    J.W. Goethe - Die Leiden des jungen Werther
    Shakespeare - Othello, Romeo & Julia *g*


    sonst hab ich eigentlich keine lieblingsbuecher.. sprich.. die man immer wieder gerne liest!


    ach so.. auch ganz gut..


    Waris Dirie - Wuestenblume

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • naja ich lese zugegebenermassen nicht allzuviel.. aber musste halt einiges für die schule lesen. gut davon fand ich (ist aber nicht alles schullektüre):


    lessing - nathan d weise
    goethe - faust I
    frisch - andorra
    dürrenmatt - versprechen/füsiker
    jakob arjouni - happy birthday, türke (sehr geil)
    miles - the autobiography (read it in english, motherfucker)
    lustiges taschenbuch 1-300irgendwas ;)
    eigentlich mein lieblingsbuch: Handbuch für Musiker (MP Katalog..)


    ausserdem natürlich das kommunistische manifest *gg*


    blök

  • oh ja, woyzek hat ich doch glatt vergessen!
    Und Deutschland - ein Wintermärchen ist auch ganz interessant zu lesen.
    und dem pullman wollte ich mich anschliessen...is zwar ewigkeiten her, dass ich denk gelesen hab, ist aber in positiver erinnerung geblieben...:D
    bei Tod in Venedig muss ich kotzen ;)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von Ploetz ()

  • Zitat

    Original von Rockpommel


    herr lehmann ist von sven regener, dem frontmann von element of crime.
    gutes buch, da passiert wenigstens nichts *gg*


    Das er bei Element Of Crime singt wußte ich noch.
    Das ist eingroßartiges Buch.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ist sone spontan-schreibweise. neoklassizistisch (<- völlig unangebrachtes und nur der angeberei wegen verwendetes fremdwort).


    obwohl, während ich jetzt das geschrieben habe, hab ich irgendwie das gefühl gehabt, dass das stimmen könnte... man weiss ja nie.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!