Metallica, Slipknot... [clicken^^]

  • Hi Ho


    hey Leute ich bin der glücklichste Mensch von Deutschland, den............


    Ich hab noch Karten für das Metallica-Konzert am 8 Juni In Ludwigsburg bekommen. Un der hammer is ja, da is Slipknot Vorgruppe d.h zwei hammergeile Drummer auf einem Konzert... Joey und Lars :D


    wenn noch jemand in Ludwigsburg dabei ist , bitte gleich melden!!


    Ich mach dann natürlich nen ausführlichen Bericht!

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Hi Ho


    hey Leute ich bin der glücklichste Mensch von Deutschland, den............


    Ich hab noch Karten für das Metallica-Konzert am 8 Juni In Ludwigsburg bekommen. Un der hammer is ja, da is Slipknot Vorgruppe d.h zwei hammergeile Drummer auf einem Konzert... Joey und Lars


    wenn noch jemand in Ludwigsburg dabei ist , bitte gleich melden!!


    Ich mach dann natürlich nen ausführlichen Bericht!




    Das Konzert ist in Ludwigshafen...
    Ich suche verzweilfelt nach einer Karte für die Haupttribühne. Hast du eine oder weißt du wo man die bekommt ?

    <a href="http://drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6819&sid=cd0ce591062ef98d9d08d904b66aa122">Schlagzeug zu verschenken</a>

    Einmal editiert, zuletzt von Mapex-Mars-Man ()

  • jaja Ludwigsburg ...Ludwigshafen ...klingt halt gleich! ;)


    also, unser Bassman, hat die Teile letzte woche noch in so nem Onlineshop bestellt, Ich frag ihn heut abend mal und sag dir bescheid!

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Ich gehe am 18.06 auf Zürich! Mein erstes richtiges Konzi!
    Dann gleich Metallica *freu* noch Slipknot *halbwegsfreu* :P


    Wollte zwar aufs Korn Konzert aber Met ist auch geil wenn nicht sogar geiler :D

  • Hi Folks,


    ich war letzten Freitag am Metallica-Konzert im Letzigrund. Ich konnte mir etwa ausmalen, wie Metallica spielen und sich präsentieren würden, das kannte ich vom Fernsehen. Richtig gespannt war ich nach all den Diskussionen hier auf Slipknot.


    Zuerst traten allerdings noch "Lostprophets" auf, eine Band die leider so kurz spielte, dass ich kaum Zeit hatte, mich in die pogende Masse zu werfen. Die Musik von denen hat mich nicht wirklich umgehauen; ist nicht ganz mein Stil. Ich bin aber überzeugt, wären die ein wenig später aufgetreten, wenn der Alkoholpegel ein wenig höher gewesen wäre und man nicht dauernd Durst von der sengenden Sonne bekäme; die wären richtig abgegangen (Das ist das Problem an der Schweiz: Metallica spielt ein Konzert in unserem Land -> Konsequenz: Man kommt von überall her und muss nachher auch wieder überall hin zurückkommen, deshalb findet die Show eher früh statt). Nun denn: Umbaupause.


    So, nachdem das Pearl-Kit aufgestellt war, machte sich bei mir allmählich Spannung breit. Wie würden die 'lustigen Maskenmännchen aus Amerika' auf mich wirken? Bereit, jederzeit in den Kern des Geschehens hüpfen zu können, standen meine Kollegen und ich am hinteren Rand des vordersten Bereichs. Dann plötzlich: Joey kommt auf die Bühne, steht hinters Set, winkt kurz, die Band beginnt zu spielen.


    Und jetzt kommts: So etwas derart Peinliches habe ich meinen ganzen Lebtag noch nicht gesehen. Meine doch eher Metal-angehauchten Freunde(:-)) und ich brauchten uns nicht mal anzusehen... Wir waren derselben Meinung. Wie können sich erwachsene Männer so ... ich muss fast sagen kindisch... benehmen? Die Deppen auf der Seite, deren musikalisches Wirken am Bandsound ich bis heute nicht verstehe (gemeint sind die Masken an den Fässern und den Trommeln), versuchen anscheinend ihre Überflüssigkeit mit Spurts zum jeweiligen Leidenskollegen auf der andern Seite zu übertünchen - was reichlich lächerlich wirkt. Wenn sie dann noch mit gestrecktem Mittelfinger auf die Menge zeigen und anschliessend eine Mineralwasserflasche(!) ins Publikum werfen (die im Übrigen ein beim achten Bier angelangter Metallica-Fan dann fängt) wird die ungewollte Parodie ihrer selbst dann vollends ad absurdum geführt. Irgendwann entschlossen sich dann diese beiden Vertreter dieses relevanzlosen Musikmülls, ihren Roadies die Sticks an den Kopf zu werfen, und hängten sich stattdessen eine Paradetrommel um, ich weiss nicht wieso, vielleicht sollte das progressiv wirken.
    Ein Vergleich mit einer gutschweizerischen Guggenmusig drängt sich unweigerlich auf; auch in der Guggenmusig trägt man Masken und Paradetrommeln. Den Zauber allerdings, den so eine Musig auf einen einwirken lässt, fehlt bei Slipknot gänzlich. Ein anderer Vergleich wäre der mit dem Circus. Auch hier lacht man, allerdings ist das die Absicht der Clowns... Slipknot lacht man höchstens aus.


    Slipknot - eine Band, die mich unter keinen Umständen zu irgendeiner Gefühlsregung bringt, was was heissen will: selbst "Fettes Brot" am Ärzte-Konzert (und ich mag wirklich keinen Hip-Hop) ist vierzehnhundertmal mehr abgegangen. Dabei war ich wirklich bereit zum Pogen, Moshen und Ellböglen. Der Vorteil von Slipknot: Die 'dumpf herausgewürgte Musik' (O-Ton Neue Zürcher Zeitung) lässt sich relativ schnell vergessen. Was das Moshen anbelangt, kam ich dann später schon noch auf meine Kosten...


    So, nachdem die Bühne wieder umgebaut war, die sechs festen Kameras angebracht waren, die zusätzlichen vier Kameraleute und die zwölf Personen an den Verfolgern sich postiert hatten, gings endlich los. Metallica begann - irgendwie etwas unsicher zwar noch, eigentlich erstaunlich - mit "Blackened". Nach und nach spielten sie sich dann aber genial durch fast alle ihrer Alben (LOAD war glaube ich das einzige, woraus kein Song gespielt worden war; kann mich aber auch täuschen). Von "Fuel" über "Frantic" zu "Battery", "Nothing Else Matters" und "Seek & Destroy" (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und richtige Reihenfolge) war wirklich alles vertreten. Dazwischen immer wieder Filmsequenzen und ein wenig Pyrotechnik. Nach zwei Zugaben verliessen dann die vier so schnell wie möglich das Stadion (kaum hatten sie die Gitarren ihren Roadies gegeben, standen schon wieder welche mit ihren Jacken bereit).


    Für mich hat sich, obwohl das mein erstes Metallica-Konzert war, der Eindruck bestätigt, das Metallica ihre Pyro-Show und die vier Bildschirme eigentlich gar nicht brauchen. Diese vier Jungs wirken allein durch ihre Präsenz, ihre Charakteren und ihr Zusammenspiel. Das zeigt sich schon an ihren Kleidern. Welche anderen Metal-Bands können sichs erlauben, in Jeans oder gar Trainerhosen und T-Shirts aufzutreten?
    Lustig waren die Versuche Hettfields Deutsch zu reden: Er hat auf Deutsch eingezählt, mit stark amerikanischem Akzent allerdings. Hat Humor, der Mann...
    Ungewollt witzig war auch Ulrich, als er dreimal hintereinander versucht hat, den nächsten Song richtig einzuzählen, was ihm einfach nicht gelingen wollte. James kriegte dann - unter Gelächter - Mitleid und fing im richtigen Tempo an.


    So, das war mein stark subjektiv gefärbter Bericht über ein Konzert, das vor allem in der zweiten Hälfte sehr überzeugt hat.



    Of wedergüx


    sheep



    P.S.: Mein persönliches Highlight des Abends: gegen Ende des Konzerts ist es mir unter etlichen Mühen gelungen, eins der begehrten Plektren zu fangen. Ich hätte zwar gerne eins mit dem Metallica-M und dem Logo gehabt, aber
    1. ist eins von Rob fast ebensogut und
    2.: Wer stellt bei diesem Glücksfall noch Ansprüche?

    2 Mal editiert, zuletzt von sheep ()

  • jo, slipknot waren auch vor kurzem bei uns (auch mit metallica, korn, red hot chili peppers, usw.)


    wollt dir nur kurz mal zustimmen: die sind wirklich lächerlich. (rein optisch)


    das beste ist ja, dass die bei tageslicht wirklich peinlich rüberkommen... mag in der nacht etwas besser sein, aber so... hihi, lustig war´s trotzdem


    gov

  • naja, ich hab die beiden Bands nicht in Ludwigsburg sondern in Wiener Neustadt gesehen beim Aerodrome... leider hat Slipknot da auch am Tag (also bei Tageslicht) gespielt, und das kommt wirklich nicht gut an. In Wiesen waren sie vor 2 Jahren wesentlich besser, obwohl es nur ein kleines Festival mit 5000 Leuten war...

    ------------------------
    mfg Kisi

  • also ich war auch am aerodrome.
    die chilli peppers warn echt mies (kann aber auch daran gelegen sein, dass die pa komplett übersteuert war auf der rechten seite und daher der sound beschissen war)


    slipknot ham eine perfekte show abgeliefert, nur leider am tag, in der nacht wärs um einiges besser gewesen.
    korn warn auch hammer, obwohl ich sie eigentlich nicht mag.
    metallica, huiii, hammer, geil, boooah, nein mit abstand das beste Metallica Konzert das ich bisher gesehen habe.


  • Hi ich war auch in Zürich.


    1) Das mit den Trommeln gehört zum Lied und soll überhaupt ne Progressiv wircken...


    2) Mir taten Slipknot leid, weil sie so leise waren. Metallica sollte nätürlich als grosser, harter Star rüberkommen. ...Da darf natürlich Slipknot nicht härter rüberkommen. :rolleyes:


    3) Zu de Fässern: Die passen doch voll in z.B Duality rein. Ich finde es klingt cool. :P

    Zu Metallica


    Sie waren einfach nur whansinnig :P :))


    Mfg Märcu


    Ps: Ach ja nicht denken ich sei DER Slipknot-Fan oder so. Am anfang fand ichs auch Scheisse dann habe ich einfach mal überall ein bisschen reingehört und finde mittlerweile ein Paar Songs richtig gut! Vorallem Joey sein gedrumme. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Tach Zusammen


    Tja, da war wieder einmal jemand schneller.
    Wollte eigentlich zum Konzert in Zürich auch was schreiben, dann mach ich das halt jetzt.


    Also Slipknot war ja einfach nur amüsant. O.k. der Joey kann DB spielen keine Frage, aber sonst .....
    dieses gehopse und getue fand ich schon fast peinlich.
    Ach ja, peinlicher fand ich die Kidis die mit Slipkmot masken ans Konzert gingen, der eine hatte sogar ne Gasmaske auf..??? und das die ganze Zeit !!!


    zu Metalllica kann ich nur sagen: Hammermässig. !!!!


    Greez Rockmania

  • Jo Metallica war einfach HAMMER! :D Ich und mein Kumpel haben bei jedem Song mitgebrüllt.


    Ich habe sogar 2 mit Gasmasken gesehen :O


    Ach ja; er hat die Sticks ned dem Roadie angeschmissen sondern einfach nach hinten geworfen...

  • @ maercu & Rockmania


    wenn ihr die Fritzen mit den Gasmasken gesehen habt, haben wir uns sicher unbewusst auch gesehen... ich war zum Glück früh genug da, um ein grünes Armbändeli zu ergattern.

  • Ich war ein Kiddie mit nem anderen Kiddie, sitzplatz, fast ganz unten, sektor P :D (also Links von der Bühne)

  • Jaja, Metallica war auch mein erstes richtiges Konzert...


    ...allerdings war das vor 16 Jahren anno 1988. 8o


    Gott, haben mir die Ohren danach geklingelt...3 Tage lang Tinnitus. Seitdem gehe ich nur noch mit Stöpseln auf Konzerte. Allerdings war auch keines mehr danach annähernd so laut wie dieses Konzert. Hetfields Gitarre war beim Soundcheck ungefähr dreimal so laut wie Queensryche davor zusammen... :D

  • Moin


    Ich war auch am Konzert in zürich. war wie schon gesagt hammergeil \m/>.<\m/
    Ich bin ebenfalls im abgesperrten Bereich gewesen, bei Metallica sogar in der ersten Reihe :D


    @sheep: wo warst dann genau?

  • Sind ja schon ganz viele...


    Habt ihr euch auch ab dem Ar***loch aufgeregt, welcher das ding zu Lars' Schlagzeug warf und dann Explodierten? Mich hat der Typ sowas von aufgeregt X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!