Snare Identifizierung

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Snare im Proberaum gefunden, mit der ich nix anfangen kann. Sehr wahrscheinlich werde ich sie verschenken, wollte vorher jedoch noch wissen um was es sich genau handelt. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Es handelt sich um eine Stahlsnare in 14x7. An der Snare ist kein Schild oder ähnliches angebracht. So wie sie wirkt, wird es nix dolles sein aber vielleicht weiß ja jemand per Zufall was es genau ist. Hier nun die Bilder in leider nicht so gute Qualität. Ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.


    http://www.imagebanana.com/vie…lptg/2013080910.24.33.jpg
    http://www.imagebanana.com/vie…blhg/2013080910.24.39.jpg
    http://www.imagebanana.com/vie…p6s9/2013080910.24.51.jpg


    Danke und viele Grüße Nico

    3 Mal editiert, zuletzt von MC Hampel ()

  • wow, ich hab ne ähnliche mit ner ähnlichen geschichte:
    meine ist 14"/5", identische spannböckchen, die gleichen rostpunkte ;), die gleiche Anhebungsmechanik.
    bei mir sind nur noch alte gewa felle drauf mit so ner weissen farbbeschichtung, die allmählich abbröckelt...
    ich bekam meine geschenkt, weil sie bei nem kumpel aufm dachboden seit mehr als 10 jahren rumgammelte... inkl. stativ! das stativ ist auch nicht eindeutig zuzuordnen...


    ich wär auch daran interessiert, ob irgendjemand ne zuordnung bestimmen kann!


    greetz

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Mein erstes Schlagzeug war ein Mark V inkl. 14x5,5(?) Stahlsnare (billige Fernost-Marke). Böckchen, Abhebung und auch die drei Mittelsicken im Kessel sehen ziemlich identisch aus. Badge war glaube ich keines drauf. Sieht aber - verzeih mir - für mich eh nicht nach nem Nobelteil aus, von daher kann das gut sein, dass ich mit meinem Tipp richtig liege.

  • ist eine klassische Snare, die bei NewSound, Mark V, Thunder etc. dabei war.


    Das einzige was besonders sein könnte ist die Höhe. Das sind doch 8" oder täuscht mich die Optik?


    Wenn ja, kann sie poliert - das sollte man tun - 50 € bis 60 € in der Bucht bringen. Meisten sind die Abheben schon hakelig, da solltest Du Kriechöl reinspritzen.


    Klingen tun die Dinger gar nicht so schlecht und die Böckchen sind auch schon die besseren, als die ganz frühen NewSound - die platzen nämlich gerne ...

    Alles eine Sache der Übung.

  • Danke für die Infos. Du hast recht, es müssten 8" sein. Ich hatte eigentlich vor das Teil weiter zu verschenken wenn jemand Interesse hat, da ich eh nur meine andere Snare spiele und diese geschenkt bekommen habe. Vielleicht hat ja ein Anfänger Interesse...

  • Mein erstes Schlagzeug war ein Mark V inkl. 14x5,5(?) Stahlsnare (billige Fernost-Marke). Böckchen, Abhebung und auch die drei Mittelsicken im Kessel sehen ziemlich identisch aus. Badge war glaube ich keines drauf. Sieht aber - verzeih mir - für mich eh nicht nach nem Nobelteil aus, von daher kann das gut sein, dass ich mit meinem Tipp richtig liege.


    Genauso ging es mir eben beim Ansehen der Bilder.
    Sieht aus wie meine alte Mark V, nur dass die 14x6 ist.
    Die Böckchen sind auch ein kleinwenig anders, aber doch sehr ähnlich.
    Außerdem hat meine bei der Abhebung am oberen Ende noch eine schwarze Gummischicht, sozusagen als "Griff". ^^
    Ein Badge besitzt auch meine Mark V nicht, habe eben nachgesehen.


    Hier ein (älteres) Foto:


  • Dürften doch eigentlich mehr oder weniger alle Metalsnares der Pearlkopierer in den 80er 90er so ausgesehen haben. Meine Linko von ca. Ende 80er sieht 100% wie diese im letzten Bild von Trommeltom aus. Derselbe Kessel, dieselben Böckchen. Insofern nicht irgendwo ein Schildchen oder Klebebildchen vorhanden ist, ist IMHO die Identifizierung wie die berühmte Suche der Nadel im Heuhaufen.
    Meine Linko klingt fürchterlich, da hilft kein Fell/Teppichwechsel. Deshalb wären für mich 60-80 Euro ein Wucherpreis: da findet man auf dem Markt viel besser klingendes. Ich würde meine höchstens verschenken wollen ohne mich schämen zu müssen, eher ist es aber ein Fall für die Mülltonne. Mittlerweile habe ich sie als Organspender auserkoren.


    Das wirklich erstaunliche von der Snare von MC Hampel ist die Tiefe: normalerweise ist 14x6,5 Standard... aber so eine 8er... exotisch.

  • stimmt, Mad. Die ist ähnlich, nur mit Parallel-Abhebung.


    Ja... hat mich auch echt angemacht, weils eben ne 8er ist. Hab zwar schon eine aus Holz, aber die fand ich irgendwie saucool.


    Zudem kommt, dass ich derletzt via ebay eine new sound kaufen konnte
    MAD aus E.... in der Drummergalerie



    ..für 40€. Die hat ja wie die andere verlinkte zu ebay auch die Parallelabhebung. Aber andere Böckchen.


    Was soll ich sagen.... sie ist doch tatsächlich meine Hauptsnare, weil sie einfach saugut klingt, da sind mittlerweile andere Felle drauf und auch ein Gußring, sauber gestimmt und
    feingetunt ist das ein wunderbares Instrument, das bei jedem Schlag Spaß macht. :thumbup:


    Also... für mich sind new sound snares so ein klein bisschen der Geheimtip, meine 6,5er ist eine Kopie irgendeiner Tama, so sehe ich das.
    Wenn du sie verkaufen möchtes, dann kannst du mir bei Interesse per PN ein Angebot machen, ansonsten würde ich sie schön saubermachen, evtl. die Felle reinigen (oder auch neue Felle aufziehen, aber das geht schon wieder ins Geld) und
    dann schöne Fotos machen und sie zum Kauf anbieten. Aber, je nachdem, wie schlecht das vom pitting ist.... arg viel wirst du da nicht bekommen.
    Also ich denke, wenn sie wirklich wieder schön ist, mängelfrei und neu befellt und so.... maximal 60€ oder so.


    Die verlinkte mit der Parallelabhebung erschien mir besser vom Zustand, ich denke aber schon, dass sie von Interesse ist, also ein Markt da ist. Auch, weil sie eben von der Größe seltener ist.


    Oder...... du behälst sie selber und spielst sie - das geht ja auch!! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!