Kind trommelt gerne, viel und jederzeit

  • Ja jazz 15er und ich metal mit 13 ... da habt ihr den beweiß ;)  Punkgirl : entweder zu schwach oder ja sticks. 19er crashes mit 7a sticks sind lappig genauso n 8er splash mit 2b ... das is einfach doofes gefühl. Egal jedenfalls 14er hats für ein 2 jähroges kind hat den vorteil dass es gleich mehr kloppen würde und somit auch gleich an 14 gewöhnen würde.

  • Mensch Leute, ihr macht mich ja ganz wuschig mit den ganzen Größen, Arten etc. :wacko:
    Das ebay- Schlagzeug hatte ich beobachtet, aber es war da noch per Abholung zu erstehen. Das wäre aus dem Ruhrpott aus nicht erreichbar.Wobei für einen Euro wäre noch die Anreise drin gewesen :D


    Mein Mann und ich sind mittlerweile unterschiedlicher Meinung. Er vertritt die Fraktion Schlagzeug kaufen ( dann könnten wir auch mal ran) und ich bin für Einzelteile. Eine Snare und ein Becken kann er dann die nächste Zeit mit seiner Duplokiste, dem alten Kochtopf und dem Hocker verbinden und hat so ein Schlagzeug.
    Des weiteren sollte es ein gutes Becken sein, denn ich muss es tagtäglich aushalten und auch später noch einsetzbar sein. Irgendwie kann ich eine schlecht klingende Trommel besser aushalten als ein schlecht klingendes Becken.
    Im Endeffekt wird es zwar teuerer. Aber erstens, soll er erst einmal zeigen, ob es wirklich dauerhaft sein Ding sein wird und jeden Wunsch können und wollen wir ad hoc nicht erfüllen. Zweitens lassen sich die Teile weiterverwenden oder wieder veräußern.


    Ich bin auf adoro gestoßen, als ich auf youtube rumgeisterte. Das set klingt echt super. Vor allem im Vergleich zum kiddyset von fame mit den Teddies drauf. In dem Video auf der webseite vom musicstore kann ich mir kaum vorstellen, dass der Verkäufer beim Dreh so ernst bleiben konnte. Dem müssen sich bei dem Boing der Aluschale doch die Fußnägel hochgerollt haben. ^^

  • Adoro ist 'ne stolze und ordentliche Marke, wobei auch nicht gerade günstig soweit ich weiß.

  • mal so generell:


    Am Ende isses völlig egal, wieviel ihr ausgebt... wichtig wäre der Aspekt, dass beim Wiederverkauf kein verlust entsteht... oder erträglicher Verlust. Aus dem Aspekt heraus ist Neukauf die schlechteste Option... logo...


    Ein ganzes Setß Warum nicht? Der Sproß muss ja nicht gleich alles benutzen und wenn ihr auch drauf rumkloppen wollt...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Eine Überlegung wäre es vielleicht auch wert, ein gebrauchtes Set zu kaufen und ihm erst nach und nach das komplette Set hinzustellen. Sprich, dass man mit dem wichtigsten beginnt (Bassdrum, Snare, Hihat und Ride) und ihm zu gegebenen Anlässen das Set mit dem vorhandenen Zeugs erweitert.

  • http://www.musicstore.de/de_DE…T-rkis/art-DRU0021777-000


    ...hatte ich schon gesagt, dass ich das set cool finde :D
    Würde mir auch gefallen. Les mal die beiden Kundenbewertungen, die find ich zutreffend.


    Die Becken sind aber definitiv Schrott, auch, wenn sie fürs erste wohl reichen würden. Ansonsten halt ein paar Becken gebraucht kaufen, oder hier anfragen, da wird sicher günstig was abfallen und wenn da mal ein keyhole und Risschen drin ist.... das wird auch nicht stören.
    Also knappe 200€ oder auch ein klein wenig weniger wird man wohl beim Wiederverkauf schon noch bekommen, ich denke, da gibt es schon einen Markt.

  • Hmm,


    ich denke Jürgens Argument ist sicher ein wichtiger Punkt (erlerntes Anspruchsdenken).
    Xeemy war Schneller:(Man könnte da aber einen galanten Kompromiss finden: Das etwas komplettere Set nehmen und den Rest "verstecken", bis Sohnemann anfängt
    Sachen anzukarren, die ne Bassdrum oder toms Simulieren sollen. Dann kann man zum nächsten Ereignis den Rest ja peu a peu hervorzaubern.)


    Nundenn, die Entscheidung liegt bei euch. Solange er erstmal nur an Becken und Snare interssiert ist und damit zufrieden ist, denke ich auch,
    dass es das Beste ist auch nur damit zu beginnen. Es sind ja 2 wesentliche Elemente und die Frage, wie er an die Pedale kommt hat sich erstmal vertagt.


    Zum Becken: Ich denke ein Crash- Ride oder leichtes Ride würden ideal sein, denn sie sind von der Lautstärke moderat und begraben akustische
    Instrumente nicht unter sich ( Sax war es glaub ich..). Desweiteren sind sie eben vielseitig als ride als auch als crash oder "BZZZ" einsetzbar.
    Ein gutes Becken ist neu sicher nicht günstig, gebraucht noch erschwinglich, aber nicht billig.
    Für ein neues becken solltet ihr einen Laden aufsuchen und Probehören. So wisst ihr, was eure Nerven schont. Ich möchte aber anmerken,
    dass ein Kleinkind sicher noch keinerlei konkrete Klangwünsche entwickelt hat: ihm wird alles Spass machen, was irgendwie scheppert ;) .
    Jedes Bronzebecken wird ihn für einige Zeit zufrieden stellen. Bis sich die Feinmotirik in seinen Händen soweit ausgebildet hat, dass er auch mittelmäßgen Becken einen ordendlichen Klang entlocken kann, werden noch Jahre vergehen oder er hat vorher die Lust verlohren.
    Es hängt auch ein Stück weit davon ab wie gut man schon spielen kann, ob ein becken gut klingt, oder man es klangtechnisch abwürgt.


    Andererseits ist die Priorität beim Becken schon vernünftig. Bei ner trommel kann man durch Stimmen und Fellwechsel selbst den Klang noch deutlich beeinflussen. Bei Becken geht dies eben nur durch unterschiedliches Anschlagen (Stichwort Feinmotorik) und das sind dann eher Subtile Unterschiede mit großer Wirkung...ausreichend Übung und Feingefühl vorrausgesetzt.


    Beim Gebrauchtkauf von Becken ist das antesten oft nicht möglich, dafür bekommt man Becken für ca. die Hälfte des Neupreises und kann diese bei Nichtgefallen in der Regel ohne Verlust zum gleichen Preis wieder verkaufen. Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind da sehr stabil.

  • Hallo Mama Maja,
    toll, wieviele Gedanken Ihr beide Euch macht!
    Ganz prima finde ich die hier schon mehrfach genannte Idee, ein komplettes Junior/Jungle Set zu erwerben, aber erst nach und nach aus der Kiste zu lassen!


    Ich möchte Dich aber auch dazu ermutigen, Euch nicht vorzeitig nur auf`s Drumset zu fixieren! Die Welt des Trommelns ist sooo groß !!!
    An unserer örtlichen Musikschule ist es z.B. so, dass die meisten Kinder mit einem Percussion-Vorkurs anfangen, mit allerlei "kleinem Geräppel" sowie Händen und Füßen im wahrsten Sinne des Wortes.
    Diese beiden Jungs (unsere Lokalmatadoren) hier zeigen, wieviel Spaß man damit haben kann... :thumbup:


    LG und weiterhin viel Freude mit Eurem Schlagzeuger wünscht
    mum

    ... ich bin nur die Mama vom Dram(m)a

  • Hi,
    Klar machen wir uns Gedanken. Das wäre bei der Begeisterung für etwas anderes als trommeln nicht anders. Machen doch die meisten Eltern, daher ist das nichts besonderes finde ich.
    Solch Gerämpel haben wir zuhause: Marracas, Glockenspiel, Mini-Djembe, cajon etc. Pp. Ich habe ja versucht ihn " umzuleiten". Ich denke es wird für ihn nur interessant sein, wenn es andere Kinder mitmachen. Demnach in der Kita oder so.


    Ich habe mir versucht alles zu Herzen zu nehmen und nun sieht es so aus:
    Wir waren mal wieder in einem Drumshop. Ich glaube nun kennen wir ziemlich viele in Ruhrgebiet und Rheinland. :D Heute hatten wir einen echt knuffigen Berater, der uns auch mal wieder die Hoffnung genommen hat, dass Muckel mit dem Trommeln schnell aufhört. Naja, es wird noch viel im Leben geben, für das er schwärmen wird. Alles hat seine Zeit, abwarten.
    In diesem Laden hat er das kleinste an Hardware ( vor dem Buch und diesem Forum hätte ich Beckenständer gesagt ^^ ) rausgekramt, ein kleines Becken dran geklemmt und Sohnemann einen Drumstick in die Hand gedrückt. Er durfte dann loslegen, was er auch ausgiebig tat, nachdem der für ihn fremde, sonderbare alte Mann aus dem Raum verschwunden war. Er war so am strahlen, stellte fest, dass er leise und laut drauf kloppen kann, dass es sich anders anhört, je nachdem wie man draufhaut...... Unser Kind im Himmel. Zumindest fast, denn er wollte doch sooo gerne an die grüne Glitzertrommel und spielen. :P
    Wir haben nach der Beratung vor Ort, bei den letzten Besuchen in anderen Läden und Eurer Meinung nun entschlossen, dass unser Stinker ein Becken mit Ständer bekommt und mehr nicht. Gesagt, getan. Nun hat er ein 10" Crash von Meindl mit stabilem Ständer und ist happy. Hier geht jetzt die Post ab und wir laufen alle drei mit Hörschutz rum. :rolleyes:
    Im Anschluss waren wir im Musicstore und haben uns das von MAD favourisierte Set angeschaut und das Kinderset für 129 Euro. Das für 333 Euro wurde uns ja schnmal im Laden vorgeschlagen. Es ist viel besser verarbeitet und klingt deutlich nach Schlagzeug. Darauf oder ein anderes Set darf Sohnemann nun sparen. :D Im vorbeigehen lachte uns ein Restposten an. Es war eine cornel-marching-Snare für 11 Euro. Einfach und macht Krach. Mit ihr haben wir dann den Laden verlassen.
    Das dürfte für die nächsten zwei oder mehr Jahre reichen. Wenn er dann immer noch trommelt, dann hat er die Größe, den IQ etc. für ein Schlagzeug. Bis dahin muss er (und wir) sparen. Sollte es sich wirklich zur Leidenschaft entwickeln, wird er die Ausdauer haben auf ein neues/ gebrauchtes Set zu warten.


    Im Auto schon sagte er immer wieder:" ich habe ein bsss- Becken." Zuhause alles aufgebaut, ist er nur am lachen und freut sich des Lebens.


    Was wir aber ernsthaft in Erwägung ziehen ist, ihm das trommeln am Tisch beim Essen zu verbieten. Es ist echt nervig. Ständig trommeln die Hände neben dem Teller und der Kopf fliegt im Rhythmus hin und her. :wacko: Das macht uns irre.

    Einmal editiert, zuletzt von Biene Maja ()

  • Herzlichen Glückwunsch! :)
    Wenn der Kleine happy ist, ist doch schonmal viel erreicht! :thumbup:

    Nun hat er ein 10" Crash von Meindl mit stabilem Ständer und ist happy.

    Ich hab das übrigens auch oft verwechselt:
    Meindl baut Schuhe,
    Meinl baut Becken und sonstiges Percussion-Zeugs.


    Viel Spaß weiterhin mit Eurem Kleinen!
    Tom


  • der uns auch mal wieder die Hoffnung genommen hat, dass Muckel mit dem Trommeln schnell aufhört. Naja, es wird noch viel im Leben geben, für das er schwärmen wird. Alles hat seine Zeit, abwarten.


    Ja, hoffentlich hört er wieder schnell mit dem Unsinn, dann kann er seine Jugend mit vernünftigen Dingen wie Saufen, Zocken, Kiffen und Mädchen schwängern verbringen. Der hier hat auch als Kind unbedingt trommeln wollen, aber weil die doofen Eltern ihn nicht davon abringen konnten wurde halt einer der größten und besten Schlagzeuger unserer Zeit daraus. So ein mist.


    Im ernst: UNTERSTÜTZT euer Kind! Wenn er so eine Begeisterung entwickelt ist das etwas unglaublich tolles! Und wertvolles was man versuchen sollte zu wahren! Ihr solltet eher hoffen das er nicht mehr damit aufhört, denn wer so früh damit anfängt, und dann auch noch mit solch einer Begeisterung wie du sie beschreibst, dann kann da ein toller Trommler draus werden! Unterstützt ihn und haltet ihm die Tür offen, Begeisterung ist auch eine Gabe! Und sowas kann auch unglaublich glücklich machen!

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hi,
    Sorry, dass du dich angegriffen fühlst.
    Das war flapsig von mir daher gesagt. Erst dachte ich:" was hat der denn.?" ?( Gut, dass du es nochmal zitiert hast. Es kam anders rüber als ich gemeint habe.
    Nein, es ist okay, wenn er weiter trommelt. Erziehungsziel ist ein zufrieden lebender Erwachsener. Wenn das Schlagzeug dazu gehört, schont es weder unsere Nerven, noch Ohren noch Geldbeutel. Aber so sei es dann.


    Selbstverständlich unterstützen wir ihn!


    Trommeltom: mit Schuhen kenne ich mich nicht aus. Gehöre nicht zu den Frauen, denen Schuhe und Handtaschen wichtig sind. :whistling: Okay, dann ab sofort Meinl ohne d. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Biene Maja ()

  • Hi,Sorry, dass du dich angegriffen fühlst.Das war flapsig von mir daher gesagt. Erst dachte ich:" was hat der denn.?" Gut, dass du es nochmal zitiert hast. Es kam anders rüber als ich gemeint habe.Nein, es ist okay, wenn er weiter trommelt. Erziehungsziel ist ein zufrieden lebender Erwachsener. Wenn das Schlagzeug dazu gehört, schont es weder unsere Nerven, noch Ohren noch Geldbeutel. Aber so sei es dann.Selbstverständlich unterstützen wir ihn!Trommeltom: mit Schuhen kenne ich mich nicht aus. Gehöre nicht zu den Frauen, denen Schuhe und Handtaschen wichtig sind. Okay, dann ab sofort Meinl ohne d.



    Ich hab früher auch immer 'Meindl' gesagt bis ich wusste dass es 'Meinl' heißt. :rolleyes:
    Hoffe die Begeisterung deines Sohnes hält an, Schlagzeug spielen ist etwas wunderbares, wie eine Sucht wenn es einen richtig gepackt hat,mman möchte nicht mehr ohne.

  • Musik generell ist was wunderbares! :thumbup:
    Ich weiß noch, wie ich mit zwölf Jahren im Schulorchester mal das Schlagzeug ausprobieren wollte. Die Antwort der Lehrerin:" nein, das ist nur was für Jungs." :cursing: Okay, das ist mehr als 20 Jahre her, trotzdem hat es mich schon damals aufgeregt. Da musste ich halt bei Blockflöte bleiben und später kam das Klavier hinzu.
    Im übrigen geht irgendwie jeder davon aus, dass ich Altsax spiele, weil das die meisten Frauen tun. :rolleyes:
    Ich möchte nicht, dass mein Sohn solche Hinternisse in den Weg gestellt bekommt.
    Wir müssen uns nur an den Hörschutz gewöhnen, den wir seit gestern häufig tragen müssen. :whistling: ^^

  • Trommeltom: mit Schuhen kenne ich mich nicht aus. Gehöre nicht zu den Frauen, denen Schuhe und Handtaschen wichtig sind. :whistling: Okay, dann ab sofort Meinl ohne d. :D


    Die "Handtasche" zu den Meindl-Schuhen ist übrigens ein Wanderrucksack fürs Gebirge! :D
    Ulkige Vorstellung, zu Meindl-Bergschuhen eine Handtasche zu tragen...
    Danke für das Bild in meinem Kopf! :thumbup:

  • Ich sprach von Schuhen und Handtaschen im Allgemeinen. nicht, dass Meindl beides herstellt. Welcher Schuhhersteller tut das denn, gibt glaub ich nur wenige davon. Jetzt geh ich mal googlen, wer und was meindl ist. :D


    Edit: diese Schuhe und Handtäschchen passenn wirklich nicht zusammen. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Biene Maja ()

  • Begeisterung ist auch eine Gabe! Und sowas kann auch unglaublich glücklich machen!

    Richtig! Ob es jetzt schlagzeug ist oder was anderes. Worauf es hier ankommt ist dem Kind zu zeigen, dass es Die Unterstützung der Eltern hat,
    wenn es sich für etwas begeistern kann, auch und vielleicht gerade weil es die Bedeutung für sein leben zu diesem Zeitpunkt noch garnicht abschätzen kann. Nichts ist schlimmer als sowas abzuwürgen. Genauso schlimm wär es von seiten Der eltern ihm jeden Wunsch zu erfüllen, auch wenn er noch so kurzlebig ist.


    Erziehungsziel ist ein zufrieden lebender Erwachsener.

    Das ist eine gute Einstellung und wenn man die Zitate vergleicht, sieht man, dass ihr beide das Gleiche meint ;) .


    Ich denke ihr hab die richtige Entscheidung getroffen. Ihm jetzt ein komplette set dahinzustellen wär sicher mehr als er sich gerade vorstellt.
    Er ist mit wenig zufrieden und das ist a auch etwas, was später einen zufrieden lebendenden Erwachsenen ausmacht.
    An Becken und snare kann er seine Begeisterung ausleben und das ist dann momentan für alle seiten die optimale Lösung die optimale Lösung.


    Es ist halt normal, dass sich die Interessen im Laufe des Erwachsenwerdens ändern können. Jeder probiert Dinge aus um herauszufinden wer er ist und was ihn antreibt (auch wenn man sich darüber häufig nicht so bewusst ist). Vielleicht wird muckel in 20 Jahren als virtuoser Konzertpianist gefeiert.
    Vielleicht hat er aber schon sehr früh ein Schlüsselerlebnis gehabt, dass ihn früher auf seine Leidenschaft aufmerksam gemacht hat, wofür viele andere gleichen Alters etwas länger brauchen.


    Ich selbst wollte als kind gerne Klavier spielen. Flügel haben mich fasziniert. Ich musste mich aber erstmal mit der Orgel zufrieden geben, die vorhanden war. Die Unterrichtsstunden waren langweilig und der Lehrer hat sein Programm durchgezogen....ich hab die Lust nach 2 Jahren verlohren.
    Dann kam das Schlagzeug und es hat dauerhaft gefunkt...bis heute. Und nach einigen jahren Schlagzeugspielen habe ich dann plötzlich wieder interesse
    an Harmonieinstrumenten entwickelt. Heute Bin ich froh keinen Flügel bekommen zu haben.. Ich muss sogar schmunzeln, wenn ich dran denke :D .


    IQ ist eine Sache, auf die es hier wirklich nicht ankommt. Ein zufrieden lebender Erwachsener muss nicht unbedingt intelligent sein.
    Was nützt es einem der intelligenteste Mensch auf der welt zu sein, wenn man keine Arme hat um zu greifen, keine Beine hat zu Laufen, Keine Ohren hat zum Hören, Keine Nase hat zum riechen und keinen Mund hat um zu sprechen? ;)
    Zufriedenheit bedeutet, dass man seien IQ optimal ausnutzen kann. Es gibt so viele Menschen, die vielleicht intelligent sind, aber man erkennt es nicht, weil die Intelligenz durch persönliche Konflikte blockiert oder vernebelt wird.
    Im Übrigen werden Drummer meistens als wenig intelligent hingestellt, rangieren aber mittlerweile laut Musikerwitzen schon vor den Bassisten :D


    Am Ende ermöglicht ihr Ihm wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ob er dabeibleibt oder nicht....diese Erfahrungen werden sich später irgendwann positiv auszahlen. Wenn nicht in der Musik, dann zumindest an vielen anderen Stellen.


    LG


    PS: Stellt gerade fest, dass er seine Meindl Wanderschuhe noch hat, welche auch im reißenden Gebirgsbach genauso dicht wie gummistiefel sind.
    Fürs trommeln is das aber nix 8)

  • Zitat von »Michelchen«Begeisterung ist auch eine Gabe! Und sowas kann auch unglaublich glücklich machen!Richtig! Ob es jetzt schlagzeug ist oder was anderes. Worauf es hier ankommt ist dem Kind zu zeigen, dass es Die Unterstützung der Eltern hat,wenn es sich für etwas begeistern kann, auch und vielleicht gerade weil es die Bedeutung für sein leben zu diesem Zeitpunkt noch garnicht abschätzen kann. Nichts ist schlimmer als sowas abzuwürgen. Genauso schlimm wär es von seiten Der eltern ihm jeden Wunsch zu erfüllen, auch wenn er noch so kurzlebig ist. Zitat von »Biene Maja«Erziehungsziel ist ein zufrieden lebender Erwachsener.Das ist eine gute Einstellung und wenn man die Zitate vergleicht, sieht man, dass ihr beide das Gleiche meint .Ich denke ihr hab die richtige Entscheidung getroffen. Ihm jetzt ein komplette set dahinzustellen wär sicher mehr als er sich gerade vorstellt.Er ist mit wenig zufrieden und das ist a auch etwas, was später einen zufrieden lebendenden Erwachsenen ausmacht.An Becken und snare kann er seine Begeisterung ausleben und das ist dann momentan für alle seiten die optimale Lösung die optimale Lösung.Es ist halt normal, dass sich die Interessen im Laufe des Erwachsenwerdens ändern können. Jeder probiert Dinge aus um herauszufinden wer er ist und was ihn antreibt (auch wenn man sich darüber häufig nicht so bewusst ist). Vielleicht wird muckel in 20 Jahren als virtuoser Konzertpianist gefeiert.Vielleicht hat er aber schon sehr früh ein Schlüsselerlebnis gehabt, dass ihn früher auf seine Leidenschaft aufmerksam gemacht hat, wofür viele andere gleichen Alters etwas länger brauchen.Ich selbst wollte als kind gerne Klavier spielen. Flügel haben mich fasziniert. Ich musste mich aber erstmal mit der Orgel zufrieden geben, die vorhanden war. Die Unterrichtsstunden waren langweilig und der Lehrer hat sein Programm durchgezogen....ich hab die Lust nach 2 Jahren verlohren.Dann kam das Schlagzeug und es hat dauerhaft gefunkt...bis heute. Und nach einigen jahren Schlagzeugspielen habe ich dann plötzlich wieder interessean Harmonieinstrumenten entwickelt. Heute Bin ich froh keinen Flügel bekommen zu haben.. Ich muss sogar schmunzeln, wenn ich dran denke .IQ ist eine Sache, auf die es hier wirklich nicht ankommt. Ein zufrieden lebender Erwachsener muss nicht unbedingt intelligent sein.Was nützt es einem der intelligenteste Mensch auf der welt zu sein, wenn man keine Arme hat um zu greifen, keine Beine hat zu Laufen, Keine Ohren hat zum Hören, Keine Nase hat zum riechen und keinen Mund hat um zu sprechen? Zufriedenheit bedeutet, dass man seien IQ optimal ausnutzen kann. Es gibt so viele Menschen, die vielleicht intelligent sind, aber man erkennt es nicht, weil die Intelligenz durch persönliche Konflikte blockiert oder vernebelt wird.Im Übrigen werden Drummer meistens als wenig intelligent hingestellt, rangieren aber mittlerweile laut Musikerwitzen schon vor den Bassisten Am Ende ermöglicht ihr Ihm wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ob er dabeibleibt oder nicht....diese Erfahrungen werden sich später irgendwann positiv auszahlen. Wenn nicht in der Musik, dann zumindest an vielen anderen Stellen.LGPS: Stellt gerade fest, dass er seine Meindl Wanderschuhe noch hat, welche auch im reißenden Gebirgsbach genauso dicht wie gummistiefel sind.Fürs trommeln is das aber nix




    :thumbup:
    Jetzt hab ich Bilder im Kopf von dir in meindl - Wanderschuhen beim trommeln. :D


    Ja, es gibt nichts schlimmeres als wenn z.B eine über Jahre bestehende Begabung ignoriert wird und einem bei allem was damit zu tun hat
    mit Ablehnung und sogar Spott gegenüber gestanden und einem jedes Wort im Mund umgedreht wird. Und das von den eigenen Eltern! ;(
    So ging und geht es mir seit 13 Jahren.
    D.h sage ich auch ständig: Dein Sohn hat echt Glück solche Eltern zu haben.
    Stell Dir mal vor, Biene: Dass mit dem 'Schlagzeug ist nichts für Mädchen!' war an meiner Schule noch bis 2011 (!) so.
    Jetzt hat unsere Schulband 1 Mädchen an der Percussion.
    Insgesamt haben wir 5 Drummer/innen /Percussionist/innen , alle mit verschiedenem Spielniveau von denen 3 weiblich sind.

  • Hallo,


    ich wollte Euch einen kleinen Zwischenstand geben. Unser Kleiner trommelt noch immer und findet immer wieder etwas worauf und womit man so trommeln kann. ^^ Ich hatte ihm Klanghölzer gekauft, als ich für mein Saxophon etwas kaufen musste. Um den Mindestbestellwert zu erreichen, habe ich ihm dann die Dinger mitbestellt. Er schaute etwas irritiert und sagte: "Das sind aber tleine, dicke Dammdicks" :P und begann damit zu trommeln.


    Einziges Problemchen ist, dass er immer wieder versucht ohne Gehörtschutz trommeln zu wollen. :rolleyes: Na ja, Grenzen austesten halt :S


    Nebenbei gesagt finde ich es bemerkenswert, wie er trommelt, gleichzeitig angestrengt sein großes Geschäft in die Windel verrichtet und dabei noch den Rhythmus hält. 8| Ich könnte das nicht (glaube ich zumindest). :D


    Wenn er Schlagzeuger sieht (auf youtoube, in Läden et.), dann sagt er immer, dass er so eines auch braucht. Auffällig dabei ist, dass es meist grün glitzernde Sets mit vielen Becken sind. ^^ Er versteht aber, dass er noch viel älter dafür werden muss ("das is noch zu droß") und wir dafür sparen müssen. Okay, dass der Inhalt seiner Spardose nicht ausreicht kann er noch nicht verstehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!