Kann jemand dieses Becken identifizieren?

  • Habe dieses Becken in Graceland/Randers DK gesehen.
    Es gehörte Ronnie Tutt und er hat es dem Museum überlassen. Könnte das ein Paiste 602 sein?
    Wer weiß mehr?


    Übrigens kann ich Graceland sehr empfehlen. Wenn ihr mal in Dänemark seid, solltet ihr euch das nicht entgehen lassen.



  • Wie immer:
    Bilder von Stempeln/Einprägungen oder es geht gar nix B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Rein optisch tipp ich mal auf ein altes Avedis aber wie gesagt braucht man da nen Stempel

  • Hallo,


    optisch erinnert es an die Abdrehmuster von Zildjian A und Sabian AA.

    Könnte das ein Paiste 602 sein?


    Nein, die waren feiner abgedreht.


    Ich frage mich sowieso, warum, wenn man schon vor Ort ist, das nicht gleich dort fragt, wenn es denn wichtig sein sollte.
    Aber vielleicht frage ich mich zu viel und das ist ja auch fragwürdig.


    Grüße
    Jürgen

  • 14" Zildjian New Beat HiHat 70er Jahre. Top oder Bottom


    Für ein 14er ist es doch viel zu groß, da stimmen die Proportionen ja überhaupt nicht... obwohl Fotos täsuchen ists für mich eher schon was über 18 bis 21 Zoll (Rides braucht kein Mensch, die kann man gerne herschenken)... Aber Fotos können täuschen...


    Hat der Herr Tutt (geiler Name, hat bei uns eine ganz..ähem .. Bedeutung :rolleyes: ) oder sein Management keine E-mailAdresse/Telefon wo man ihn fragen kann. Oder einfach nochmals bei Museum nachfragen: "ich war da mal bei euch, aber hatte es versäumt... bla bla..."
    Beim Elvis Presley Museum das bei uns grad noch eine Woche läuft sind bei den zwei ausgestellten Gitarren eine genaue Beschreibung, Herstellerdaten und ein Foto zusammen mit dem King ausgestellt. Sollen sich die in Dänemark mal so als Vorbild nehmen :thumbup:

  • Gar nicht so einfach, aber er hat ja draufgeschrieben "...from Elvis Recording Session ...". Die erstreckten sich von den 60ern bis in die 70er. Also scheidet Sabian schon mal aus, weil es erst 1981 gegründet wurde. Es ist bekannt, dass er zu der Zeit Zildjian gespielt hatte und erst 1982 zu Paiste wechselte. Welcher Typ Cymbal das genau ist überlasse ich den Zildjian-und Pixel-Spezialisten, vielleicht finden die noch die Gravur auf dem Foto. :D


  • Für ein 14er ist es doch viel zu groß, da stimmen die Proportionen ja überhaupt nicht... obwohl Fotos täsuchen ists für mich eher schon was über 18 bis 21 Zoll (Rides braucht kein Mensch, die kann man gerne herschenken)... Aber Fotos können täuschen...

    18" bis 21"? Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ich glaube eher an die 14".


    Auf dem Bild sieht man ein ungefähr gleich großes Fell mit coating. Könnte ein 14" Snarefell sein, muss aber nicht (ist aber meiner Meinung nach wahrscheinlicher, da eher auf Snare als auf Tomfellen unterschrieben wird). Allerdings sieht man unten auch ein paar Sticks, die im Normalfall nicht länger als 16" sind. Im Vergleich mit den Sticks sieht mir das stark nach 14" aus.

  • Für ein 14er ist es doch viel zu groß, da stimmen die Proportionen ja überhaupt nicht... obwohl Fotos täsuchen ists für mich eher schon was über 18 bis 21 Zoll (Rides braucht kein Mensch, die kann man gerne herschenken)... Aber Fotos können täuschen...


    Wenn man die Sticks und das Fell daneben (sieht für mich aus wie ein Tom- oder Snarefell mit Autogrammen) berücksichtigt, dann könnte es sehr wohl eine Hi Hat oder ein Crash in 14" sein.


    -------------
    Edith meldet schlagartig:
    Waldtroll war schneller mit dem Tippen!! :P :pinch:

  • Hallo TS


    Du hast doch das Foto gemacht und kannst am besten beurteilen welche Größe es hat!!!


    Ich versteh gar nicht wieso der Herr nicht mal ein paar mehr Infos rausrückt.
    Also raus damit ;)

  • Erst mal vielen Dank für die Ideen.
    Ich hatte selbst mal ein 602 Heavy in 15", welches diesem recht ähnlich sah. Allerdings konnte ich im Museum keinen Stempel oder Aufdruck ausmachen. Die Anordnung in der Vitrine ließ auch keine besseren Fotos zu.
    Die meisten Exponate dort sind nicht beschriftet. Man bekommt an der Kasse (gegen Pfand) eine kleine Kladde, welche zu den meisten Stücken einige Infos gibt. Zu dem Becken war erwähnt, dass es eine Hihat-Becken sein soll. Ich schätze es auf 14".
    tschino: der dazugehörige Bassist hieß übrigens Jerry Scheff. So it's tutt scheff :thumbup:
    Ein paar weitere Bilder habe ich gemacht und stelle sie einfach mal ein.






    Den Fummel hat er beim Gig getragen :thumbup:




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!