Unser erster Song - Kritik erwünscht [Mexx]

  • Hallo!
    Wir (Falling Dimension) haben heute bei einer Bandprobe unseren ersten (gecoverten) Song aufgenommen.
    Was haltet ihr davon? Bitte Stellungnahme zu allen Instrumenten, Gesang und gesamte Aufnahme! Wir sind ja schließlich noch Neukömmlinge....
    Danke im Voraus!


    Download: klick



    Homepage: Falling Dimension




    EDIT: jetzt müsste es gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mexx ()

  • naja, was soll ich sagen, da kommt mir ganz spontan Tacitus in den Sinn. Ich weiss net, vieleicht liegts an der Aufnahme, aber ich finds nicht gerade berauschend. Das was da Gitarre darstellen soll ist ech grottenschlecht von der Qualität. Drumming ist vom Timing her auch nicht überzeugend. Und der Gesang... naja auch nich mein Geschmack.



    gruss migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

    Einmal editiert, zuletzt von schlagzeugmigu ()

  • Moin!


    Gitarre leiser, Gesang weniger Hall, vielleicht mal nicht ganz so hoch singen, dann verreißt er auch net sooo extrem.



    Ich kenn leider das Original nicht um irgendwie weiter urteilen zu können :rolleyes: , aber für den ersten song überhaupt ists schon ok ;)


    Weitermachen :)

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Ich glaube nicht, daß du meine ehrliche Meinung wissen willst. 8o

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • doch commus, wenn dann schon ehrliche antworten! ;)


    das problem mit dem timing an den drums lag daran, da die drums erst nach der gitarre eingespielt wurden...


    naja, wir haben so noname mikros und ne einfache soundkarte! da geht halt noch ned viel fürs erste mal!


    grüße, mexx

  • @ Commus


    He, das erste Mal tut immer weh, hier sinds halt die Ohren*gg*


    Aber irgendwie muß man irgendwann einmal anfangen, wie gesagt für den Anfang ists ok. Wenn ihr in 3 Jahren noch nicht weiter seid, DANN gibts mecker*gg*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • ich find die gitarre zu laut, den 2-stimmen-gesang verstöhrend, die bd klingt puff; wenn die stimme soviel hall hat, würd ich mehr bass reintun. habt ihr eigentlich nen bassisten? <- fällt mir grad ein, ich hör glaub ich keinen e-bass


    aber die toms und die snare find ich gut abgenommen. an eurer stelle würd ich nen kleines mischpult mit 8 kanälen kaufen, damit in den pc oder minidisc-man gehen, alles auf einmal aufnehmen und dann noch ne 2. gesangsspur, die ihr rüberlegt.


    ist glaub ich auch vom editing-aufwand viel zeitgünstiger bei gleicher qualität in diesem fall.

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • so Leute, jetzt hab ich einiges verändert! bitte nochmals runterladen! reverb is fast raus!


    danke für die antworten - aus der Kritik lernt man ja....


    und mit so wenigen und billigen Mikros klingts auch beschissen!


    Grüße, Mexx

  • Wirklich Kritik ausüben kann man ja erst, wenn man auch was vom Schlagzeug hört! :rolleyes:


    Also wirklich, Gitarre ist 10mal zu laut, Schagzeug einfach zu leise.
    Der Gesang ist auch etwas zu laut.


    Ich denke mal, dass zu ändern ist nicht so das Problem.

  • OK :
    Am Anfang hab ich schon meine Probleme, festzustellen, wie der Rhythmus oder Groove sein soll.


    Wenn die Verzerrungen Absicht sein sollen, dann Glückwunsch; sonst weia


    Glaube nicht , daß es an meiner Soundkarte liegt.


    Der Gesang iss net wirklich einer.
    Ist, oder war, eigentlich ein Basser dabei.


    Aber mit besserem Timing wäre für den Anfang schon mal viel erreicht

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • also zum timing!
    da kennen wir uns noch ned wirklich aus - stimmt
    der gitarrist hat zuerst das ganze lied aufgenommen auf eine spur und dann die drums (was sehr schwer ist , wenn nur gitarre da ist und kein gesang!)


    das mit dem verzerren versteh ich auch ned - wir haben den amp über den lineout verbunden mit der soundkarte :(


    Bass war dabei - nur bissl leise vielleicht


    Gesang ist jetzt mal ned so wichtig! :D

  • Zitat

    das mit dem verzerren versteh ich auch ned - wir haben den amp über den lineout verbunden mit der soundkarte


    Na, siehste, da liegt das Problem. Das kann so ja nich gut kommen... Wenn du so etwas machst, brauchst du auf jedenfall ne Di-Box, welche das signal noch verstärkt (wenn nicht schon im amp integriert), ansonsten hast du halt ebn verzerrungen. Besser kommts mit nem guten Mikro!


    migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!