Drumset des Tages....

  • hueni
    schaut fast aus wie auf deinem Avatar, oder seh ich doppelt :)
    Abgesehen davon... ja... bevor ich mich schlagen lasse :D
    noch nie gespielt so ein Waran-Set ?(

  • Ja... sabber, äh sauber :) Limitiert auf 12 Stk. für Europa. Wohl ein set fürs Leben.


    Das Dumme wäre nur, dass ich es fast nicht übers Herz bringen würde, es auf gigs und so mitzunehmen... aber da gehört es ja hin.
    Nicht ganz einfach, die erste Kerbe schmerzt am meisten und irgendwann ist es dann halt worn in.

  • ...sicher kein highend set, aber mir gefällt es super gut. Tolles finish!!



    anklicken und runterscrollen zum set, dann klicksen für ne größere Ansicht.


    Habe keine Verbindung zum Händler, möchte auch keine Werbung machen... es geht rein um das Gefallen.

  • In Huenies Fall ist es mindestens ein Komodowaran, wenn nicht gar ein Megalania. ;)

  • Apropos, das Finish deines letzten Sets ist ja quasi ein Klassiker. Ich gebe zu, dass die Hummeloptik mich nicht ganz so tritt, aber es ist echt stilvoll. Ich persönlich stehe mehr auf Sparkles in Bermuda Sands:


    oder in Tourquoise


    Das Setup ist aber sehr ok. Ich will mich direkt hintersetzen und loslegen.

  • ...für Ludwig hab ich eh ein Herz :) ..das is so billiges mittlerweile teures set :D
    ..auch, wenn ich bei meinem die langen Kessel kaum mehr sehen kann...
    ich mir aber just wieder son olles set gekauft habe... 80s
    ..und
    lange Kessel


    nicht so wie das Tama... auch nicht turkoase :D

  • Naja, für Ludwig hat hier (hoffentlich) jeder ein Herz, ob selbst im Fuhrpark oder nur mal irgendwo drangeklopft.
    Das Tama wäre jetzt auch nicht mein Traumset, denn ich mag die kürzeren "Vintage" Toms wirklich gern. Dieshier wäre aber vermutlich noch irgendwie ok, denn das Schlimmste überhaupt sind tatsächlich die Hyperdrives...
    Es ging mir bei den Bildchen aber nur um die Finishes. Ich würde diese Kisten auch nicht unbedingt als Set des Tages anpreisen wollen. Optisch vielleicht, aber akustisch kann ich da mangels Erfahrungen eh nicht mitreden.


    Mein Traumset wurde bereits in nem anderen Thread beschrieben. Ich glaube tatsächlich, dass nach dem Phonic nichts wirklich besseres mehr gebaut wurde. Die freischwingenden Aufhängungen waren dann tatsächlich nochmal toll, aber der Buchenholzpanzer war vorher sonst schon perfekt. Phonic oder Phonic+ Ist dann auch nur ne Frage des Geschmacks. Allerdings macht kein Phonic-Finish optisch so viel her, dass ich es hier posten würde. Allenfalls das Hi-Tec, das aber im direkten Vergleich inzwischen auch nur noch staubig aussieht - ja nee, das muss man mal in Natura gesehen haben:

  • Lange Kessel war hier sicher schon mal Thema?
    ..bestimmt mehr als ein mal ;)


    Die werden glaub auch nicht mehr modern, dennoch find ich die klanglich toll, optisch... schauts komisch aus

  • Wie untesrschiedlich Geschmäcker sein können. Ich finde dieses Phonic gar nicht schön - sogar schon fast unappetitlich mit den tiefen toms, der seltsamen Positionierung und den steil hängenden Becken.
    Aber klingen tut's gut, das stimmt!

    Könnte ich nicht besser ausdrücken, allerdings genau anders rum.


    Für mich hocherotisch! Eine Steigerung ist nicht mehr drin. Das Phonic Plus treibt es auf die Spitze und gratwandert hart an der Grenze zur Selbstparodie.


    Tippt kein Ludwig nie und nimmer dran!

  • Grade der Sound dieser Toms hat mich nie überzeuget, denn egal wie man die stimmt, sie machen immer "Bumpf!"
    Das Finish ist ohne die verflixte Kamera dazwischen aber wirklich schön. Einfach anthrazit mit schwarzer Hardware. Less is More. Scheinwerfer haben damals kein Licht produzieren können, dass diese Folie unvorteilhaft hat wirken lassen können. Es war auf ner Bühne der einzig gleichberechtigte (düstererere) Bruder zu Chrome, Chrome, and even more Chrome.


    Man muss dazu vielleicht noch verstehen, dass so etwas in den 80ern eigentlich undenkbar war und auch nirgend sonst angeboten wurde. Diese Folie sog einen damals quasi in ihre Oberfläche ein,... naja, zumindest wenn man zu viel gekifft hatte.


    Das gab es auch in ner dunkelroten Variante. War ebenfalls sehr attraktiv, aber ich hab da immer Gewissensbisse bekommen, wenn jemand so ne Straßennutte verdroschen hat...

  • Grade der Sound dieser Toms hat mich nie überzeuget, denn egal wie man die stimmt, sie machen immer "Bumpf!"


    Vielleicht müssen da mal die Toms von ihrer Stoff- und Dämmmaterialfüllung befreit werden - das hat man ja in den 80ern gerne gemacht... =)


    In der Musikschule, in der ich vor Jahrmillionen mal Unterricht hatte, stand ein Phonic. Mein Lehrer hatte das sehr hoch gestimmt, und da kam jede Menge Ton raus.

  • naja,... Phonic = Perfekt. Phonic+ /Hi-Light = zielgruppenorientiert. Letztere waren damals zeitgeistig, aber nicht meins, falls du es immer noch nicht gecheckt hast ;) Taschentücher waren damals natürlich auch inflationär im Gebrauch, aber eher um gute Kesselformate in diese Bumpf-Liga trimmen zu können.

  • Ich hab live noch nie ein Craviotto-Set gehört, aber optisch sind sie schlicht ein Traum...

    äh ja,... Craviotto, DW, Nobles, Brady,... es gibt ein paar Hersteller, die einiges gemeinsam haben: Wenn man Taschentücher drauf klebt, klingen sie scheiße. Wenn man das nicht tut, sind sie großartig, und sehen auch noch saugeil aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!