Gute In Ear kopfhörer gesucht.

  • Habe auch schon zwei Kabel verschliessen bei den UE10. Die haben halt auch nur eine bedingte Lebensdauer. Kaputt wird (in meinem Fall) ja nicht das Kabel,
    sondern die Anschlußstücke zu den Hörern (einmal Wackelkontakt und einmal ist der Kunststoffteil wo die Litzen eingegossen sind gebrochen). Ist halt auch nur ein Gebrauchsgegenstand,
    der bei mehr oder weniger häufigen Gebrauch.

    Alles wird gut

  • Habe auch schon zwei Kabel verschliessen bei den UE10. Die haben halt auch nur eine bedingte Lebensdauer. Kaputt wird (in meinem Fall) ja nicht das Kabel,
    sondern die Anschlußstücke zu den Hörern (einmal Wackelkontakt und einmal ist der Kunststoffteil wo die Litzen eingegossen sind gebrochen). Ist halt auch nur ein Gebrauchsgegenstand,
    der bei mehr oder weniger häufigen Gebrauch.


    Die Werkskabel sind totaler Mist. Habe von null audio Kabel geholt (kosten rund 100€) und die halten deutlich länger und verbessern sogar den Klang. Habe dort nur leider auch schon 2x Kabelbruch gehabt, was aber an meinem nicht so pfleglichen Umgang liegt... sonst sind das top Teile!

  • Die Shure SE535 sind geniale Kopfhörer, da sie aber leicht den Preisrahmen sprengen, sind auch die Alternativen von Shure interessant, die weniger Treiber haben. Der Unterschied ist zwar da aber selbst bei der 100 Euro Version ist der Bass hörbar und das ist meines Erachtens das größte Problem mit In-ear Kopfhörern.

  • Hi,

    Habe auch schon zwei Kabel verschliessen bei den UE10. Die haben halt auch nur eine bedingte Lebensdauer. Kaputt wird (in meinem Fall) ja nicht das Kabel,
    sondern die Anschlußstücke zu den Hörern (einmal Wackelkontakt und einmal ist der Kunststoffteil wo die Litzen eingegossen sind gebrochen). Ist halt auch nur ein Gebrauchsgegenstand,
    der bei mehr oder weniger häufigen Gebrauch.

    leider nicht. Es ist das perfekte - und ärgerliche - Beispiel für eine Sollbruchstelle. Bei mir hielt - trotz ausgesprochen vorsichtigen Umgangs - das Kabel kein Jahr. Also hab ich mir die "Profi-Version" (das Kabel der echten UE-Inears, das "gewendelte", dünnere)) und siehe da: Teuer, höchst komfortabel, flexibler, länger und ... viel, viel haltbarer.


    Viele Grüße
    Hajo K


    P.S.: @Xeemy: Null Audio ist schon mal ein guter Tipp. Die Website hab ich gefunden, gibt's eine Quelle hier in DE? (Versandkosten usw.)

  • Fahrradfahren traust Du Dich nicht, aber Du steuerst ein Flugzeug mit InEars??? :thumbup:


    Fahrradfahren mit Inears und dann wahrscheinlich noch mitm Rennrad mitten auf der Straße obwohl es einen Radweg gibt.... tststs


    Schau dir auch mal den UE900 an. Der hat zwar weniger Bass als der Triple.Fi 10 (über Equalizer einstellbar), dafür aber ein wesentlich besseres Kabel + Steckverbindung am Gehäuse, wobei diese bei Shure trotzdem besser ist.
    Cosmic Ears baut wohl in diesem Preisbereich Custom Inears mit allem was du dir gewünscht hast. Ich hatte allerdings noch keinen in der Hand geschweige denn mal probegehört.
    Ich bin mit meinem Brainwavz M3 zufrieden. Klingt ähnlich wie ein Shure SE530 und auf ein abnehmbares Kabel verichte ich bei einem Preis von knapp 70,-- EUR.


  • Nope, gibt's nicht. Es gibt noch eine in den USA, wobei ich darüber keine Referenzen liefern kann.
    Der Preis ist bei null-audio im Laufe des Jahres deutlich runtergegangen (um ca. 40€) und der Versand reißt da auch nicht die Welt (die machen's über die gute alte Briefpost).

  • Dazu musst du bedenken, dass Preis nich unbedingt gleich besserer Klang für deine Ansprüche ist. Die 535er shure können mmn bei den tiefen nich mit den ie80 mithalten. Hör dir mal die Westones an. Kann ich neben den ie80 wärmstens empfehlen.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • schau dir mal den an:


    fischer amps fa-3e xb


    zwar leicht über deinem Budget aber für mich der perfekte Inear. Sitzt fast wie ne Otoplastik und sieht von außen auch aus wie ein Angepasster. Sound überzeugt mich auch.(für mich ein tinken besser und klarer als der triple fi)


    ohne xb auch ein bissle günstiger, aber da würde ich nicht geizig sein. Gerade als Drummer will man doch ein bissle mehr bass.

  • Ich nutze hier zur Zeit die LE triple.fi 10 pro In-Ears mit extra angepassten Otoplastiken. Leider sind diese Otoplastiken nicht als "Vollconcha" Variante ausgeführt. Das führt bei Kiefer- Schulter und Kopfbewegungen zu Öffnungseffekte und damit beim hören zu massiven Bassverlusten.

    Also ich muss Dir sagen, dass ich mit meinen In-Ears das gleiche Problem hab (UE 7 Pro). Das liegt einfach daran, dass sich die Ohrform beim Sprechen, Singen etc verändert und der Höhrer seine Passform nicht mitverändert. Das Problem wirst du wohl bei jedem Höhrer haben egal welcher Preisklasse ;(

  • Hey, also ich habe seit längerem die Marke : InEar im Blick und die bauen dir für 300€ einen 2-Wege Treiber mit ohranfertigung, also das sie nur dir passen. Ihr wisst ja, was ich meine. Hier ist mal der Link : http://www.inear-monitoring.eu…ring/streetlive-serie.htm
    Die StreetLive serie hat fast keine Nachteile zu der LivePro Serie und hat im Test Extrem gut abgeschnitten, den man auch scchnell findet( den Test meine ich).

  • Haben die austauschbare Kabel? Schaut nicht so aus.
    Außerdem sind die für MP3 Player konzipiert und nicht auf den Live Betrieb zugeschnitten.


    Aber habe sie noch nicht probiert, daher auch nur der erste subjektive Eindruck.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!