Neues Mitglied stelt sich vor: drumcover serj tankian the charade

  • Hallo und willkommen. Interessanter Aufbau, wie ist der denn entstanden?

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Hi Schmidt
    Dein Getrommel gefällt mir ganz gut!


    Ich verwende den selben Aufbau der HH für mein Travel/ Club set, nur etwas tiefer.
    Mit einer vernünftigen cable HH kann man richtig gut spielen und der Aufbau erlaubt es einem zu spielen ohne die Arme überkeuzen zu müssen.
    Ausserdem ist es platzsparend und regt zu neuen Ideen an.
    Gruß
    Spoegel

  • Mir gefällts auch gut. Mein erster Gedanke: is das ne Cable Hihat?


    Ansonsten ist das alles sauber gespielt, mir gefällt, dass du konstant der Musik angemessen reinhaust, ausholst und lautspielst, ohne aber das Set zu verprügeln. Alles eher ne optische Geschichte, aber das zählt ja beim Video auch ;)

  • danke für das Feedback!


    ...genau das ist auch der grund, warum ich die HH in der mitte hab. war zu faul mir open-handed playing beizubringen, aber wollte auch nicht die arme überkreuzen, weil das in meinen augen unnatürlich ist. deshalb einfach mal HH in die mitte gestellt. ich bin ziemlich zufrieden mit dem aufbau...allerdings muss man sich überlegen, was man mit seinem hängetom macht :)


    grundsätzlich habe ich mapex-drums...welche genau kann ich nicht sagen. hab sie von einem freund günstig abgekauft. snare ist tama, black metal oder so ähnlich. 13" im Durchmesser. außer auf der snare (remo) verwende ich evans felle. spiele meist promark-sticks...das hier müsste das marcominnemann-signatur-model sein. dann habe ich ein dw 5002 doublepedal. sonstige Hardware ist "nur" von millenium...auch die kabel-HH...bin damit aber soweit zufrieden.


    ...nutze aktuell noch billigere mics (superlux-set) habe aber mittlerweile ein SM57 für die snare und ein Shure PG27 für den raum. ...alles geht in mein Tascam us-1800 Interface und von da aus nach cubase 5 LE


    filmen tue ich mit meiner gopro (ein etwas älteres Modell) und tatsächlich mit einem Camcorder von medion (tut aber gute dienste)
    video-Bearbeitung mache ich aktuell noch mit sony vegas...zukünftig aber wahrscheinlich mit premierepro


    das wars so ziemlich...:)

  • vielen dank für euer Feedback!


    ja...ich dachte mir, dass ich mit den covers auch ein wenig "entertainen" möchte und hab somit mal richtig reingehaun...:)


    ja...das ist eine kabel-HH...dadurch das die direkt vor meiner nase steht, muss ich nicht mehr die Hände überkreuzen...funktioniert für mich gut. man muss sich allerdings überlegen, was man mit seinem hängetom macht^^



    grüße!

  • Vielen vielen Dank! Gebe mir auch sehr viel mühe...macht spass, wenn das dann mit so netten Kommentaren belohnt wird! :)


    ja, also die bild-ton Synchronisation ist auf jeden fall ne Baustelle. aber da hab ich jetzt von nem bekannten nen guten tipp bekommen. ..versuche in Zukunft, die einzelnen Frames durchzuklicken und zb. meinen chrash-schlag eben genau auf den crash-schalg im song zu setzten (das ich da selbst nich draufgekommen bin ... ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!