Slide-Technik

  • Ich weiß die Suchfunktion.....diesmal habe ich wirklich nichts passendes gefunden, bitte nicht schimpfen ;(


    Folgendes: Benutzt die einer von euch? (denke mal ja oder) Ich hab nur das Problem meine scheiss K-Swiss-Schlappen rutschen net aufm Pedal und meine Buffalo-Skater-Schlappen auch net.....Was für Schuhe benutzt ihr so und welche gehn am besten? Hab gehört Chucks/Converse sollen gut sein?! ?(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Was haben die für Sohlen? Dick,dünn,gummi,weich,hart usw.?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also mit Chucks komm ich eigentlich auch ganz gut klar (nur gut zu binden :D ).....ansonsten: schonmal barfuß oder mit Socken probiert? Ich mein da gabs vor kurzem auch mal nen Thread zu, hab den jetz aber auf die schnelle nich gefunden sorry...


    Hauke

  • Alle Sohlenarten außer den Adidas/Nike Zigzagsohlen, wie z.B. die Sohlen einiger County Rips/Cortez (da die nicht rutschen)...
    Buffalo sind übrigens weiß Gott keine Skaterschuhe... :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich wollte mir au ma Chucks besorgen, finde aber nirgends welche im Netz außer eBay -.-


    Hab sonst auch immer in Socken gespielt mein Schlagzeuglehrer meinte allerdings, das sollte man nicht machen :D Glaub eher dem gefällt das net ;)


    Naja kann ja au net jedesmal wennsch ans Schlagzeug geh die Leute vergasen indem ich die Schuhe auszieh...



    Kannsch irgendwo Chucks online ordern?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax Was haben die für Sohlen? Dick,dünn,gummi,weich,hart usw.?

    Keine Ahnung, weil die Vergleichsmoeglichkeiten fehlen. Ich kauf mir halt alle paar Jahre 'n Schock (gleicher) Turnschuhe. Moeglichst simple ohne Schnickschnack und die trag ich dann immer, nicht nur zum trommeln. Frueher (jau ich war auch ma jung :D ) stand ich ne Weile auf Cowboystiefel, da hab ich dann ggf. eben mit denen getrommelt. Irgendwann wurden mir die Dinger einfach zu unbequem .. :rolleyes: Das faellt mir ein: Alphonse Mouzon soll mal auf die Frage, was ihn von Billy Cobham unterscheide, (sinngemaess) geantwortet haben: "Ganz einfach, was der mit Turnschulen spielt, spiel ich mit siebensohligen Plateaustiefeln." 8) :))

  • bw? :D muss mir das was sagen?


    Ich spiel sonst auch immer Barfuß, find ich auch geiler ;)
    Iss mir auch eigentlich egal was andere Leute denken wenn ich zum Schlagzeugspielen die Schuhe auszieh :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Solange die Sohle nicht zuuu hart ist, ist es mir egal was für Schuhe ich an hab.


    Ich find's irgendwie "gefährlich" sich auf ein bestimmtes Paar Schuhe zu konzentrieren und sich dran zu gewöhnen.
    Ich persönlich möchte mit fast allen Schuhen spielen können...man weiss ja nie.

  • Stimmt haste irgendwie recht 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Alles Gewöhnungssache und relativ egal! Es geht mit Birkenstocks, Espandrilles, edlen Herrenschuhen ...
    Ich spiele z.B. oft mit Trekkingschuhen mit richtig dicken Sohlen - kein Problem!


    Ein Problem kann lediglich sein, dass Gummisohlen bei einer gewissen (Luft-)Feuchtigkeit ziemlich eklig auf dem Fuma-Metall "kleben" bleiben (hatte ich bei der letzten Demo-CD-Einspielung - DAS nervt!!).
    Da hilft dann nur viel Trockenrubbeln (oder Gleitspray??).


    Ledersohlen haben das nicht, dafür ist mit denen das Spielgefühl für mich nicht so angenehm, weil die nicht so federn wie Gummisohlen (und die Beine ermüden somit auch schneller)! Ausserdem rutscht man mit Ledersohlen etwas zu unkontrolliert, finde ich.

  • Zitat

    Alles Gewöhnungssache und relativ egal!


    In der Tat. Vor Jahren durfte ich mal auf dem Set von Joachim Fuchs-Charrier spielen. Das war im Winter und ich hatte dicke Schnürstiefel an. Das ging gar nicht mal so schlecht.
    Normalerweise spiele ich aber seit 10 Jahren mit denselben Wildleder-Straßenschuhen mit Kreppsohle. Einfach nicht totzukriegen die Dinger :D
    Ganz früher, als junger Mensch, dachte ich auch mal, daß ich nur in Socken (natürlich nur ganz bestimmte) spielen könnte. Das ging solange gut, bis ich den jetzigen Proberaum umzog. Da ist nämlich Innentemperatur annähernd Außentemperatur 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!