Slide-Technik

  • Zitat

    oder die weissen bw schuhe
    die hallentreter
    sind ganz ok


    yess, mit denen spiel ich auch (waren halt über, und sonst hab ich keine sportschuhe... :) )


    Anthrax

    Zitat

    bw? muss mir das was sagen?


    bw ist in diesem fall bundeswehr.
    gemeint sind halt die bw hallenschuhe. simple dinger von adidas.
    sind, wie schon geschrieben, allerdings weiß, was nicht unbedingt zu meinem sonstigen kleidungsstiel passt... :P


    hat jeder, der grundwehrdienst gemacht hat


    dennis

  • Also wenn ich bei mir zuhause übe spiel ich immer in Strümpfen.weiss jetzt nicht ob das besser oder schlechter ist als mit schuhen.Aber ich hab auch schon(auf gigs)und in der Stadtkapelle immer mit schuhen gespielt.Macht eigentlich kein grossen unterschied aber ich find mit schuhen hat man mehr grip und fühlt sich sicherer.aber bei mir ist es glaub ich nicht so(also es ist nicht sicherer).
    Was für Schuhe....?mir sind da noch keine Unterschiede aufgefallen.na ja

  • Naja okay ich seh schon es gibt keinen wirklichen Tipp, ders einfach iss :D Na dann versuch ich so zu spielen wie s halt iss :]

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • @ilovedb: Chaot! :D


    gLoeckchen: mit Caramba habe ich mal einen schwergängigen Locher wieder fit machen wollen. Das Zeug hat DERMASSEN gestunken (und das war auch nicht mehr wegzukriegen), dass ich den Locher dann der Stadtreinigung übergab.

  • Eigentlich egal... Aber du hast recht. Die Chucks Converse sind echt ganz gut! Aber Dr. Martens tun's auch... Ein guter Tip sind auch die Adidas Samba schuhe... man kann pauschal sagen, dass schuhe mit dünnen sohlen ganz gut sind!!!
    Oder probiere es mal barfuss oder mit Socken!!!! :D

  • Ich spiele immer mit Socken. Find ich besser, weil kein zusätzlicher Widerstand zwischen mir und dem Pedal ist.
    Als ich begann zu Trommel spielte ich mit Stahlkappenschuhen, bis ich das erste mal nur mit Socken Trommelte. War für mich viel angenehmer.

  • ich spiel derzeit mir harter, mitteldicker gummi-sohle,
    gut geschnürt, aber mal was ganz anderes:
    slide-technik erinnerte mich daran, dass mir vor kur-
    zem ein bekannter von einem schlagzeuger berichtet
    hat, der wohl mit dem stick die hi-hat "streichelte".
    ist das zu vergleichen mit dem recht typischen besen-
    spiel auf der snare? und wo liegt der sinn bei der
    sache - womöglich sogar einer namentlich bemerkten
    technik? - wenn, wie dieser bekannte mir auch sagte,
    man diese figur kaum hören konnte?


    PS: mit socken spielen, denke ich, ist zu rutschig.

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Wenn's was Rutschiges sein soll, einfach die alten Schuhe aus der Tanzschulzeit ausgraben und ab gehts *g*
    Mir ist die Beschaffenheit der Schuhsohle relativ egal, zu Hause spiel ich mit meinen trendy Birkenstock Hausschuhen, woanders halt mit Straßenschuhen. Man merkt zwar gewissen Griffigkeitsunterschiede, aber wirkt sich bei mir nicht weiter aus.

  • Hm, viel Sliden tu ich nicht....
    aber ich bin auch überzeugter Sockenspieler....
    Allerdings hat man irgendwie mit Schuhe mehr Bumms, hab ich den Eindruck...

    It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!