crowdaudio.com - Crowd-Mixing?

  • Ein zumindest interessanter Ansatz:
    Ich lade mein (Home)-Studio Projekt hoch. Erzähle etwas zu meinen Vorstellungen und sage einen Preis an, den ich bereit bin für einen Mix zu zahlen.
    In der Community können dann Techniker Mixe erstellen. Die Band kann die aus ihrer Sicht besten besten drei Mixe aussuchen und jeweils den Mixern Feedback geben.
    In einer Finalrunde treten dann nochmal die 3 Techniker gegeneinander an. Band kürt den Sieger und übermittelt letzte Änderungen. Gegen Überweisung gibt es dann den finalen Mix.


    Was meint ihr?

  • Klingt interessant. Es gibt ja genug Hobbymixer die auf die Art und weise was zu tun haben könnten.


    Ob man wirklich das ganze "mehrstufig" also mit einer Vorentscheidung und dann nochmal einem Finale zwischen 3 Leuten machen muss weis ich nicht.


    Wäre doch schon was wenn die Bands einfach das Rohmaterial mit Preisvorstellung hochladen und dann die Leute dies bearbeiten wollen Demomixe machen aus denen sich die Band dann den Favouriten aussuchen kann.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Wie stellst du sicher, das die Band sich nicht nach der ersten Runde einfach für den Mix entscheidet und den Typen nicht bezahlt sondern einfach übermittelt das sie mit keinem Ergebniss zufrieden sei? Nur Snippets des Mixes einstellen? Eine Strophe, Chorus, Solo??


    Grundsätzlich aber kein schlechter Ansatz finde ich. Kann was bei rum kommen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Keine Ahnung, wie die Jungs das genau lösen wollen. Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.
    Wenn das wie geplant läuft ist das für den Kunden prima. Gute Techniker kommen eventuell an neue Aufträge. Aber
    da wird auch viel Arbeit investiert werden, ohne das jemand dafür auch nur einen Cent sehen wird. Ist dann wie
    im Agentur-Geschäft. Erstmal investieren und dann doch ne Absage bekommen.


    Daher würde ich mal davon ausgehen, dass hier mehr Hobby-Mixer vertreten sein werden, denen es nicht auf das Geld
    ankommt. Was aber nicht bedeutet, dass diese Klientel nicht auch hervorragende Mixes erstellen kann.

  • In dem Zusammenhang vielleicht auch ganz interessant für diejenigen, die selbst mixen üben wollen:
    http://www.cambridge-mt.com/


    Hier kann man Multi-Track-Recordings in vielen Stilrichtungen runterladen, seinen Mix erstellen und diesen dann in Foren diskutieren.
    Auch ne gute Idee finde ich.


    sehr feiner link! danke!


    p.s.: on-topic: sehr feiner vorschlag... :)

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!