Max beim Grand Prix

  • Ich war heute Live in meiner Heimatstadt und der Heimatstadt von MAX Waldshut. Die Stimmung war bombastisch, die ganze Stadt war proppe voll... und dann ich habs gewusst wieder ein Grand Prix der Politik...


    Es ist immer das gleiche:


    Schweden bekommt von Dänemark, Finnalnd und Norwegen 12 Punkte. Grichenland Zypern und die Türkei geben sich die Punkte nur wir Deutschen ziehen die Arschkarte weil unsere Nachbarländer uns keine geben...


    Aus Bosnien kein Punkt obwohl wir uns da sehr eingesetzt haben, sorry ich verstehs nicht...


    Und an Max lag es nicht, denn ich fand seine Auftritt wie immer gut!


    In angesicht der politischen Beziehungen ist Platz 8 nach ok...

  • Zitat

    ... und dann ich habs gewusst wieder ein Grand Prix der Politik


    hast du dir niemals die frage gestellt warum dich dieser ganze, völlig unnötige scheissdreck eigentlich interessiert?


    scheiss der hund drauf wer da gewinnt, verliert oder überhaupt mitmacht.


    nutze den tag!

    Satellite of Love

  • Anstatt vorm Glotzophon zu sitzen, hab' ich ein abendfüllendes Telefongespräch mit einem Forumskollegen genossen.
    Und das Ergebnis ist, dass ich jetzt, anstatt mich über Votingpolitik ärgern zu müssen, einfach nur gut gelaunt bin.


    Frohe Nachtruhe! :D

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • genau matz...
    menno, politik hin, politik her...wenn der typ (wie hier beschrieben) nicht in der lage ist, die töne bei seinem lied zu treffen, dann bedeutet das wohl, dass er ziemlich scheiße singt... und wenn man dann noch vor der glotze sitzen muss um sich den müll anzusehen, dann sollte man sich danach nicht über die anderen länder ärgern, sondern viel mehr über sich selbst, weil man nen wunderschönen sonnabend verpasst hat...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Der Einzige, der danebengesungen hat war "unser" Kandidat gewiss nicht. Er war allerdings am wenigsten in der Lage davon abzulenken.


    Im Uebrigen war diese Sendung schon immer zum kotzen. Der Unterschied zu frueher ist lediglich, dass die Brechmittel nun als "Kinderteller" serviert werden ... :(


    Abgesehen davon, fand ich diesen Raab-Song von vornherein ziemlich schwach und es zunaechst ganz erstaunlich, wie cool der Typ dessen Banalitaet "uebersungen" hat ... Spaetestens nach'm dritten Hoeren ging mir die Nummer dann nur noch auf'n Sack ..


    Trotzdem find ich den Typen irgendwie sympathisch und wuerd ihm wuenschen, dass ihm das uebliche superstarsearchfameretortenschicksal erspart bleiben moege. (Fuerchte aber, dass er dem nicht entgehen wird.)


    EDITH: Die "politische" Komponente sollte man auch nicht ueberbewerten; da rufen einfach vorwiegend Leute an, die an Musik ganz andere Erwartungen stellen, als die Mehrzahl der hier verkehrenden. Oder wuerde einer von Euch bei so 'ner Sendung fuer irgendwen anrufen? Ich wundre mich ja schon, dass ich mir das ueberhaupt gegeben habe. :D
    Jedenfalls scheint es mir naheliegend, dass diese Leutchen fuer das voten, was aus ihrem Kulturkreis (im weiteren Sinne) stammt bzw. fuer das mit dem sie sich identifizieren koennen Das ist m.E. eher eine soziale als eine politische Frage. Und irgendwie stimmt es einen doch auch hoffnungsfroh, den Balkan mal in so ungewohnter Eintracht zu erleben .. :))

  • ich hätte es max gegönnt. er ist wirklich noch "normal" geblieben und ja sogar auch drummer/vocal in seiner band, was ich ziemlich respektiere. schade drum - aber mei, die anderen verstehen halt nix von musik! :D :D :D

  • Moin.....


    ja, ich gebs zu, ich hab mir das auch angeschaut.......


    Am authentischsten fand ich den Typen aus....ehhh......weiss das Land nichmehr....wo das ganze Lied in 7/8 war.....da hat man wenigstens die "landeskultur" noch gehört......


    Die Ukrainer haben gewonnen, weil
    - sie die ungewöhnlichste Performance hatten
    - der Song nicht so schlecht war
    - Osteuropäische Frauen oft einen sehr "erotischen" Akzent haben, wenn sie Englisch reden/singen
    - weil die Schnitte aus der Ukraine mit abstand die Niedlichste war :P
    - weil das SYSTEM eben immernoch funktioniert


    Mal ehrlich........leider schien das ganze wie immer sehr politisch.....
    Die "Ostblock" -Länder halten eben noch zusammen.......
    auch auf der Karte war Russland immernoch wie damals CCCP aufgezeichnet.... :D
    Ok, ausser der Ukraine und so.....Russland ist aber wesentlich kleiner als dargestellt....


    Und dass die türkei 12 Punkte aus Deutschlande bekommt, wundert, bei ca. 10 Millionen Türken hier, gar nicht, oder ?
    (Das is jetz in keinster Weise negativ oder beleidigend gemeint !!)


    Mir is dann noch aufgefallen, dass es ja garnicht nur um die Musik geht, sonst wäre die ganze Veranstaltung im Radio, sondern eben auch um die Performance, obwohl bei vielen das Wort Performance schon zu viel wäre.....


    Und wie jedes Jahr, hab ich mir auch diesmal vorgenommen: "So was schaffen wir auch, einen Song schreiben, einfach das Pop 1x1 benutzen und ne krasse Sängerin mit dicken Dingern......"


    Vielleicht wäre das doch was fürs DF ..... :D


    Ich bin dafür, ein "Grand Prix Team" zu gründen und vom DF aus so was abzuziehen... :D
    Ich stelle hiermit meine Songwriterischen Fähigkeiten (*hüstel) zur Verfügung.


    :D :P


    Soweit von hier


    ersma wachwerden jetzt und nen Kaffee trinken


    Grtz


    Seb


    Achso....Kommentar zu Nepo.....


    Also der SOng geht mir inzwischen sehr auf den Keks.......er ist nicht schlecht, der Song, aber wurde, wie alle "guten" Songs, zu oft im Radio gedudelt.......
    Ich sach mal...die Raab Gang hat das Maximum rausgeholt....dafür Respekt !!

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Zitat

    Und dass die türkei 12 Punkte aus Deutschlande bekommt, wundert, bei ca. 10 Millionen Türken hier, gar nicht, oder ?
    (Das is jetz in keinster Weise negativ oder beleidigend gemeint !!)


    Also, du kannst es so sagen, wie du denkst..^^


    Echt frech find ich das, wenn sie noch sagen, und 12 Punkte bekommen unsere Nachbarn... bla bla bla..
    Da könnt ich kotzen!!!


    Malta halt allen Politischen Freunden Punkte gegeben.
    und die ganzen Länder im Osten haben sich auch gegenseitig Punkte gegeben.... (Russland, Ukraine, und wie se alle heißen....)



    X( X( X( X(

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Und dass die türkei 12 Punkte aus Deutschlande bekommt, wundert, bei ca. 10 Millionen Türken hier, gar nicht, oder ?


    Baal ma, ich fühle mich übergangen. ich hab mir den ganzen quark hier so nebenbei angesehen und FÜR DIE TÜRKEI GESTIMMT, (ich bin weiß gott nicht so'n tüp, der bei jeder samstagabendsendung anrfuft) weil ich die band und deren Lied einfach klasse fand. fertich bumms aus.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • stimmt auch wieder...
    ich fand das lied übelst geil....
    :D



    Ich hab des Lied als Studioaufnahme...
    Das rockt ja irgendwie überhaupt nicht :(


    Live klingt das echt derbe geil

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

  • Schon mal in Erinnerung gerufen dass nicht alle Länder ein Telefon-Voting haben sondern manche eine Jury?



    Die Chili Peppers, äh Türken hatten n lustiges Lied. Aber der Text und das drumrum war imho fürn Arsch. Das war genausowenig authentisch wie Max.
    Max hat schlechter gesungen als sonst. Die Einbettung ins Programm war total lausig, das konnte nix werden bei dem Song.


    Vom Rest hab ich nix mitbekommen, weil "Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz..."


    Im übrigen war der Sendeton auch rel. schlecht. Playback oftmals zu laut, scheinbar schlechtes Monitoring... Die PA-Fuzzis regen sich da schon wieder auf. Und das nennt sich Grand Prix....
    Lustig waren die Monitore mit Plexiglasgehäuse.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Schon mal in Erinnerung gerufen dass nicht alle Länder ein Telefon-Voting haben sondern manche eine Jury?


    So weit ich das mitgekriegt habe gibt's seit diesem Jahr allgemein nur noch das Telefon-Voting. Die Juries gehoeren also der Vergangenheit an.


    Zitat

    Die Chili Peppers, äh Türken hatten n lustiges Lied. Aber der Text und das drumrum war imho fürn Arsch. Das war genausowenig authentisch wie Max.


    Macht doch nix. Die Zeiten, in denen dieses Spektakel ein Wettbewerb der Texter und Komponisten war, sind ja erklaertermassen vorbei .. :D :D :D

  • Symphathien zwischen Ländern spielen immer eine Rolle, das ist doch wohl normal und war auch beim Grand Prix immer schon so.


    Lebt damit, dass Deutsche im Ausland meistens nicht so beliebt sind: die Kriegsschuld in Kombination mit dem letzten Rest preussischer Tugenden, die das Ausland gerne als Arroganz auslegt.


    Davon ab, Max hat wirklich schon besser gesungen und es war mir von Anfang an klar, dass der nicht gewinnt.


    Max beim Grand Prix...zurück auf dem Boden der Tatsachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!