"Fehlermeldung" nach Restart des Server durch Hetzner

  • Hallo zusammen,


    seit Hetzner gestern Mittag den Server neu gestartet hat, bekomme ich (und andere auch) öfter mal folgende Fehlermeldung zu lesen...



    was hat es den damit auf sich? Kann sich mal einer der beiden Admins dem "Problem" annehmen?


    Wirklich schlimm ist es ja nicht, da nach einem "Reload" der Page meist alles wieder OK ist, es nervt halt nur auf Dauer...


    Vielen Dank,
    Gruß
    Christian

  • Hallo Cat,


    also, ich habe im Auftrag von Pat (der gerade in Dakar ist) bei Hetzner angerufen und nachgefragt, dort haben sie dann den Server neu gestartet.
    Ich habe keine Ahnung sonst von dem Kram daher habe ich auch die Fehlermeldung die mir der Kerl am Telefon gesagt hat nicht verstanden... vielleicht kann jemand von Euch damit was anfangen...
    er meinte sinngemäß irgendwas mit...


    Java hat einen Überlauf verursacht... blabla... und sonst noch irgendwas... aber das habe ich nicht wirklich verstanden weil er das ins Telefon genuschelt hat...


    was auch immer das bedeutet...


    Egal, es läuft ja jetzt wieder...


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von worf
    Egal, es läuft ja jetzt wieder...


    Naja, die Suchfunktion hat noch ein bissl probs... :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • worf hats ja schon geschrieben (oder auch nicht), daß ich auch schon versucht habe, gestern das DF per ssh zu "retten". leider kam man nicht mal mehr auf die kiste, so daß es keinen anderen weg als den manuellen "reset" der kiste gab. ich hab dann noch mail und chat-servern neu gestartet und geglaubt, alles wäre ok.


    ich werde mir heute mal den mysql-kack anschauen und bericht erstatten. wenn durch den crash einige tabellen inkosistent oder vernichtet worden sind, hilft wohl nur noch das einspielen des letzten backups, was bedeutet, daß die beiträge von X Tagen verschwunden wären, aber immerhin die integrität der db wieder hergestellt wäre. ich kontakte pat und warte auf seine entscheidung.


    gruss
    tim

  • Ouh, das wäre ja scheisse... :(


    Dann bitte ich bei einer solchen Maßnahme um eine vorherige Ankündigung, damit die Leute ihre "wertvollen" Posts eventuell retten können!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hi,


    habe zwar nicht die größte Ahnung von sowas, aber
    ich vermute wegen:
    "
    mysql error: Can't open file: 'bb2_searchs.MYI'. (errno: 145)
    ",


    dass beim undefinierten Herunterfahren besagte Datei nicht "geschlossen" wurde und
    - entweder (für Schreibzugriffe) gesperrt blieb (weswegen sie jetzt nicht mehr geöffnet werden kann) oder
    - korrupt/gelöscht/... ist.


    Ich würde die mal suchen und ansehen, ggf. freigeben, ...



    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • gelöst ist das problem noch nciht ganz. ich brauch mehrere versuche um überhaupt auf die startseite zu kommen. vor ner stunde konnte ich keinen thread anschauen oder irgenwasanderes machen. geht jetzt wieder. an was lags denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!