Stagg VB und Black Metal Testreihe

  • tag auch...


    habe von commus heute eine beckentasche voller staggs bekommen. enthalten sind die neuen jazzbecken "vintage bronze" (14" Hats, 19" Ride, 16" Crash und 10" Splash) und die neuen rock/metal becken "black metal" (16" Crash, 20" Ride, 12" Splash, edit: 17" Crash)


    nach mir hat sich bibbelmann schon angemeldet. er bekommt die becken also als nächstes. ich bitte nun weitere test interessenten sich hier einzutragen. die becken werden dann immer weiter geschickt und anschließend zu commus zurück. jb hatte sich glaub ich schon als letzter tester bereit erklärt ;) die tester müssen sich jeweils nach der adresse des nächsten in der reihe (reihenfolge wird hier veröffentlicht) erkundigen und ihm die becken auf eigene kosten zukommen lassen.


    mein erster eindruck, der aus einer stunde spielen hervor geht, ist sehr gut. besonders die vintage bronze becken gefallen mir, aber auch das black metal ride und splash.


    anmeldungen bitte JETZT :D

  • Der Zap meldet sich auch mit an.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • nach kurzer rücksprache mit dem teststeller gehen die zymbeln für den raum solingen/düsseldorf/etc. an mich. abhohlung/rückgabe erfolgt persönlich. letzter tester in diesem plz-bereich ist cat. boom.operator und sülliman und weitere tester aus dem entsprechenden raum sollten sich also bitte per im/pm an mich wenden.



    stay tuned


    matz™

  • Moin...


    Ich würde mich, aus praktischen Gründen, da ich öfter nach KA fahre (da wohnt mein Schwesterlein), als vorletzter Tester melden, oder, je nach Terminplanung, die Becken zusammen mit JB mal anspielen......


    grtz


    Seb


    P.S.: Was kosts eigentlich, son´´prallgefüllte Beckentasche zu verschicken ?

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Zitat

    letzter tester in diesem plz-bereich ist cat


    Morjen Tester,
    aber ich bitte Euch, sie nicht unserem "ButterHiHatDrummer zum Testen zu geben! *fg*


    Zitat

    P.S.: Was kosts eigentlich, son´´prallgefüllte Beckentasche zu verschicken


    Sebo, wir können uns die Becken untereinander auch bringen/holen, da die Distanzen nicht so hoch sind!


    Greetz, Cat

  • Ich möchte auch!
    Bin quasi prädestiniert ;) ,spiele eh hauptsächlich Stagg.
    Wär cool,wenn das klappt!Die VB's interessieren mich extremst!
    Sacht mal bescheid!


    Gruß Gröhl


    PS: Porto würde ich natürlich übernehmen,sowohl Versand an mich,als auch Versand an den Nächsten!
    (Bin wirklich sehr spitz,die mal zu testen :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Pomke ()

  • also ich melde jetzt auch mal interesse an....wäre ganz praktisch, da ich die becken eh antesten wollte und wir ja schon alleine 3 mann aus münster sind!


    wäre super wenns klappt!


    gruuß jan

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Wegen Portosparerei (und eventuell auch Selbsttesterei) - ich bin am 29./30. in Erlangen (29. abends dann nähe nürnberg) - von Zaphod holen? - und am 5.6. in Berlin und Potsdam - an Grohl weitergeben? - falls das wem was nützt.
    (ich würde natürlich die Gelegenheit nutzen, MUSS aber nicht dringend antesten, wär hauptsächlich ein Transportangebot.)


    Gruß Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Becken sind bei mir angekommen!


    edit:


    kurzer erster Eindruck:


    Hallo!


    Also Die Vintage Bronze klingen ja wirklich schön
    Und die Black Metal Becken glockig, was man für dieses Geld nicht unbedint erwartet
    Zu den Serien:


    Vintage Bronze
    Mir sind die Crashes und gerade die Hihat "zu dünn"- zu wenig stabil. Vielleicht machen sie die wieder dicker, oder bringen dem Becken mehr Stabilität durch gezielte Verteilung der Bronze bei.
    Sind eher für Jazz geeignet, jedenfalls nicht für heftige Lautstärken oder schwere Stickst. Und ich eben kein Jazzer. Hab aber für den Test leichte Sticks mit kompakter Kuppe genommen um die Becken nicht abzuwürgen


    Die BM haben nen schönen Ping und ein tolles solides Bronzefeel. Das 20er erinnert damit schon an ein Zildjian Ride Becken


    Klingen beide ganz oberum etwas bedecktdurch den Belag,
    (Ich hab da ein 400Euro 24" Zildjian A Ride im Kopf..:)..also schlecht sind die BM als ride nicht- wenn auch ne ganz andere Preisklasse )


    VB ist ne neue und _dünne_ Serie, bei den Crashes und der Hihat wars nicht genau mein ding,
    Achtung, aber jetzt:
    das Splash und das Ride dafür umso mehr
    Da hat die Materialstärke gegriffen
    Ich finde die sounds sind schon gereift und schön/untrashig
    Und spottbillig


    Danke für die Aktion
    Ich werd die Becken noch etwas spielen und hier editieren, soweit steht mein Eindruck


    Gruss
    Philipp


    Edit:
    Auf Anfrage von Karli (Seite 3 des Threads) hier noch mein Kommentar zu Verarbeitung und Sound:
    Hallo Karli,


    ich hab zu den Stagg Becken schon fast Zuviel reingeschrieben-mehr würde nicht mehr objektiv ankommen


    Verarbeitung ist wirklich gut, wenn auch die Oberflächen bei den VintageBronze-Becken etwas seltsam anmuten, wie abgeschliffen. Das BlackMetal Zeug ist eher unbearbeitet und wirkt wie ein Rude von Paiste .


    Gruß
    Philipp

    7 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von brownie
    - von Zaphod holen?


    Hui, klingt sehr interessant!
    Aber dann müssten bis dahin die Becken bei mir sein....


    Aber äh - grad mal in Terminkalender gekuckt - der 29te ist ja schon in drei Tagen!
    Wird wohl nix, da bin ich außerdem gar nicht da.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Bin zwar nun auch Fr./Sonntag noch in Erlangen, aber das wird auch nix nützen, der Onkel Bibbel muss ja erst noch in Ruhe testen dürfen und Du auch. Schade.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Dann meld ich mich auch an.


    Von Wetzlar nach Butzbach ist es nicht allzuweit .


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!