Set auf`m Konzi

  • Ja gaffa ist nicht schlecht und auch einfach zu transpotieren.
    Ich nehem meistens auch nur das nötigste mit dann muß man
    nicht selber fahren und kann auch mal ein Bier trinken

    nase

  • asl würdest du schon auto fahren.....
    geschweige denn ein bier trinken, weils dir einfach nur schmeckt.


    €sinn: ich nehm nie alles mit, weil ich die anderen bringen lasse.... :D

  • Zitat

    Original von Torpedo-Moskau Habe da Mal eine Frage. Was nehmt ihr zum Konzert so mit immer das ganze Geraffel oder nur Standard so mit Snare, Becken und Fußmaschine.



    Im Prinzip alles (ausser "Reserve Becken"), ist ja eh nicht viel. ;)

    Dazu - nach Moeglichkeit: Zweite FuMa und Ersatz Snare, ausserdem ein BD-Fell.

    Ach ja - (schon wieder) fast vergessen: 'n Teppich, 'n Kantholz, 'n Hammer und ne Handvoll Naegel.

    Zitat

    €sinn: ich nehm nie alles mit, weil ich die anderen bringen lasse.... großes Grinsen



    Diese Verfahrensweise hat mich in der letzten Combo den Job gekostet .. :(

    Gaffa sollte sich eh in der Tool-Box befinden.

    EDITH: Wozu das Kantholz gut sein soll? Die Antwort findet sich links unten im Bild :))

  • Zitat

    Original von RogerBeathacker
    Ach ja - (schon wieder) fast vergessen: 'n Kantholz, 'n Hammer und ne Handvoll Naegel.


    Wie geil und ich dacht ich wär mit dieser scheiß Idee alleine!
    Ich schmeiß mich weg....
    Habs allerdings auch nur einmal gebracht,gab auch n bisschen Ärger vom "Bühnenbesitzer"...hätte sogar richtig schief gehen können(unter der Bühne waren Rohre verlegt und ich hab die längsten Nägel da reingeballert die ich auf die Schnelle finden konnte,aber kein Rohr getroffen- zum Glück)

  • Zitat

    Original von Grohl-natic


    Wie geil und ich dacht ich wär mit dieser scheiß Idee alleine!
    Ich schmeiß mich weg....
    ,gab auch n bisschen Ärger vom "Bühnenbesitzer"...


    Jau - die sehn das nicht so gerne und deutsche Hausmeister noch weniger ... muss man eben ne guenstige Gelegenheit abpassen .. :D

  • Falls ich nicht mein Set benutze was auf dem Band-LKW ist (nää wie praktisch), nehme ich nur das nötigste mit: 2 toms(10,14), bd snare hi hat 2 crash und hihat.
    ist manchmal richtig geil, so wenig!


    auch sonst immer hab ich ein 10", ein 14" und meistens auch ein bd-fell dabei. außerdem noch immer ein bisschen kleinkram: schrauben, hihattopbeckenhalterung (wie heißt die eigentlich offziell?), beckenfilze/gummischläuche, 3 stimmschlüssel (einer geht jedesmal verloren), 3-4 adapter 3,5 auf große klinke für in ear (davon gehen jedesmal fast alles verloren), gaffa natürlich, einen Lappen. und irgendwie auch immer 2 normale monoklinkenkabel. die kann man auch öfters immer für irgendetwas gebrauchen. meistens muss man sie dem keyboarder leihen ;)

  • Kommt drauf an, je nach Lust, Laune und Räumlichkeit.


    Heute hätte ich zwar Platz genug, die Ballerburg hinzustellen; habe mich aber aus Faulheitsgründen dazu entschieden, das Fünfstück zu spielen, das noch vom letzten Kneipengig im Hänger liegt. ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Wenn viel Platz ist und ich auch ein Solo spielen soll, nimm ich lieber mein ganzes Kit mit (5 Becken, BD, Snare, 4 Toms). Ansonsten wenn nix großes ist auch wohl nur 1-2 Toms und ein Crash und halt HH und Ride

  • Von meinen Trommeln nehme ich alle mit: BD, Snare, 2 Toms(10, 12), Standtom.
    Bei meinen Becken würde ich wohl zwei der drei Chinas im Proberaum lassen (12", 16"), beide Crashs (16", 18") und Splashs (8", 10")mitnehmen.
    Mein Pearl Rack kommt auch mit. Wenn jedoch auf der Bühne kein Platz ist würde ich Teile des Rack gegen Stative austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!