Tama Rockstar

  • Hi Leute,
    ich werde mein altes Magnum Drumset, was für mich als eine Art Einsteiger-Set vor 3 Jahren diente, verkaufen und mir, wie es aussieht, ein Tama Rockstar zulegen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Set gesammelt und könnte so eine Art Feedback, Beurteilung oder wie auch immer geben?


    Vielen Dank

    Sex ist eine Schlacht, Liebe ist Krieg.

  • Ich finde das Rockstar Preis/Leistungs-Mäßig klasse. Es hat meiner Meinung nach nen klasse knackigen Sound speziell die Snare aber auch die Toms. Die Bassdrum bringt auch genügend Schub. Die Verarbeitung schaut au net schlecht aus.

    Signatur?

  • ich hab mal auf nem rockstar gespielt. die toms fand ich schlimm. aber es waren auch schlechte felle und wohl auch nich besonders gestimmt. die bassdrum fand ich dagegen super. hat nen ganz schönen wumms.


    mit den richtigen fellen haste da schon nen super set.

  • Das Rockstar ist ein gutes Schlagzeug. Aber die Konkurrenz Pearl Export & Co. hat da genausoviel zu bieten. Also ist es eigentlich wurscht.
    Um mehr über das Rockstar zu erfahren, benutz' mal die Suchfunktion.


    Am besten untersuchst du mal den Gebrauchtmarkt, dort gibt es bessere Instrumente für weniger Geld.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Ich hab mein Rockstar vor etwa 8 Jahren gebraucht gekauft und bin recht zufrieden. Klanglich natürlich kein Profi-Set, aber mit den richtigen Fellen kann man da ganz schön was rausholen. Ich meine gelesen zu haben, dass die BD im Vergleich zu gleichklassigen Sets anderer Hersteller absolut top ist (wo ich nicht unbedingt dran zweifeln will). Damals kam das Set mit einer Stahl-Snare, die grauenhaft klingt - heutzutage mit Holz-Snares?


    Die Verarbeitung der einzelnen Trommeln und Ball Clamps etc. ist wirklich gut - aber in Teilen hat mich die restliche Tama Hardware nicht so überzeugt (kaputter Snare und Cymbal Stand); da rate ich zu Yamaha.
    Edit: Die HH-Maschine tut ihre Dienste beschwerdefrei, die Camco war auch ganz gut, hab ich aber mittlerweile gewechselt.


    Wenn du jetzt schon 3 Jahre auf einem Magnum spielst und aufsteigen willst würde ich an deiner Stelle das Geld zusammensparen und mir ein gebrauchtes Oberklasse-Schlagzeug kaufen, da der Sprung von Magnum zu Rockstar meiner Meinung nach wirklich nicht sooooo groß ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DrumLenny ()

  • ich eier momentan auf nem Rockstar rum...ich bin damit echt ganz zufrieden, die BD klingt wunderbar, Toms können (richtig gestimmt -> nicht zuu hoch) auch klasse klingen, nur mit der Snare bin ich nicht so wirklich zufrieden...aber auch das ist ansichtssache ;)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • würd dir auch eher empfehlen auf dem gebrauchtmarkt zu schauen. da kann man ganz schöne schnäppchen machen... für den preis eines neuen tama rockstars gibt es wesentlich bessere gebrauchte sets (behaupte ich trotz nicht so großer erfahrung).


    hab mein blx selbst auf dem gebrauchtmarkt ergattert und bin froh, dass ich mir kein neues set gekauft habe (denn gebraucht ist manchmal nah an neuwertig).


    gewährleistung hast du dann natürlich nicht, ist aber auch in den meisten fällen überflüssig (behaupte ich jetzt einfach mal so). die entscheidung musst du selber fällen


    ich stand auch mal vor einem tama rockstar, hab mich dann aber für das gebrauchte "oberklasse"-set entschieden (wenn man blx dazu zählen darf)

    Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Wie es für mich aussieht willst Du nicht richtig aufsteigen bzw. suchst ein Set in der Rockstarklasse- bitte such mal in den Einsteigerschlagzeug Threads nach Rockstar..
    Ich hätte wieder mal Basix (sorry) Custom empfohlen.
    Lass es krachen und teste das neue Set vorher an, dann kannst nix falsch machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Ich traktiere zur Zeit noch ein Tama Rockstar der ersten Serie.
    Was die Drummmerkollegen weiter vorne geschrieben haben stimmt soweit, nur mit der Hardware muss ich wiedersprechen, die SiFuMa arbeitet wie am ersten Tag, die HH-Maschine ebenfalls!


    Das die Beckenständer nach Zig Jahren "On-the-Road" gelitten haben ist klar, ich habe sie aber erst dieses Jahr gegen Staggs ausgetauscht!


    Ich kann meines ohne Bedenken in etwa 2Monaten weitergeben, da ich mir zum Musikerabend ein neues~ letztes~ Set gegönnt habe!


    Greetz, Cat


    Nachtrag:


    Habe mir bei einem Drummerkollegen eine Tamasnare in 14"x 6" gekauft, ich kann dazu nur sagen das der Sound "amtlich" ist :]

  • holla...


    kann nur bestätigen: Rockstar BassDrums können mit den richtigen Fellen mächtig guten Sound liefern, sogar aufnahmetauglich.


    Snare kenne ich nicht, Toms sind ebenfalls "brauchbar".
    Meinen Tom-Satz (8,10,12,14,16) werde ich übrigens wohl bald verkaufen ... aber wie schon beim DW Thread mit den Fußmaschinen angedeutet: es landet dann eh hier in den Kleinanzeigen ....


    Grtz,...
    malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!