Direktlink zu Profil bei e-mail

  • Hallo, der eine oder andere kennt das Problem: Man hat was in den Kleinanzeigen eingestellt, und ein User weigert sich partout Kontakt über PN hier im Forum aufzunehmen, stattdessen wird eine e-mail verschickt und intelligenterweise die eigene adresse nicht mitgeschickt.


    Um zu antworten muss man nun erst mal in die usersuche gehen und den User auffinden, dann kann man ihn anschreiben.


    Wäre es hier möglich bei der generierten e-mail

    Zitat

    "XYZ" hat Ihnen auf der Website: Drummerforum.de folgende Nachricht gesandt:


    gleich einen Link zum Profil des Users mit anzugeben? Dann kann man sich wenigstens die sucherei sparen...



    Viele Grüße


    Peter

  • Moin,
    sind das die legendären "Wege nach Rom" oder verstehe ich das Problem nicht ?(

    Man hat was in den Kleinanzeigen eingestellt, und ein User weigert sich partout Kontakt über PN hier im Forum aufzunehmen . . .

    Heisst für mich, Du möchtest keine Mail !?

    stattdessen wird eine e-mail verschickt und intelligenterweise die eigene adresse nicht mitgeschickt.

    Die bräuchtest Du ja dann eh nicht ;)
    Wenn ich das falsch verstanden habe, und/ober die Begrifflichkeit von Mail und PN durcheinander ist, dann . . . .gibt es die Möglichkeit bei

    Zitat

    Meine E-Mail-Adresse als Absender-Adresse benutzen. Der Empfänger kann direkt auf die Nachricht antworten.

    . . . ein Häkchen zu setzen, steht oben über dem Eingabefeld für die Mail ;)
    Wenn es das auch nicht ist erklärt sich mir die Frage nicht ganz ?(


    Es scheint wohl User zu geben die explizit keinen direkten E-Mail Kontakt wünschen, warum auch immer.
    Und wenn Du die Möglichkeit hast, direkt als Mail und nicht als PN zu schreiben, dann mach das doch ;)
    Es scheint ebenfalls Kollegen zu geben, die ihre Nachrichten (weitergeleitete PN), hier im Forum dann gar nicht mehr anguggen und "vermutlich" direkt löschen, sobald sie wieder hier sind.
    Dann hast Du ewig und 3 Tage das geschlossene Briefchen im Postausgang ;(
    Ich gugge mir immer erst die Aktivitäten des Kollegen an und wäge dann ab was sinnvoller erscheint. Bei "Gelegenheits ich gugg mal hier vorbei" Mitgliedern, schreib ich direkt 'ne Mail, wenn es wie gesagt geht.
    Hoffe das hilft dir erst mal, oder Du musst mich schlau machen.
    Greez, Josh

  • . . . ein Häkchen zu setzen, steht oben über dem Eingabefeld für die Mail ;)


    Ich glaube, er ist hier die empfangene Person.
    Es hat ein Problem damit, wenn andere User ihn per Email (statt PN) kontaktieren, aber eben dieses Häkchen nicht setzen. Dann ist das Antworten etwas mühsam.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo,


    wenn potentielle Geschäftspartner mir in ihren Handlungen zu kompliziert erscheinen,
    dann mache ich ihnen einen pragmatischen Vorschlag und wenn das nicht hilft, erinnere
    ich mich vertieft daran, dass in diesem Lande Privatautonomie (Vertragsfreiheit) besteht.
    Ich unterliege ja keinem Kontrahierungszwang und mein Zeug wird ja vom Rumliegen auch
    nicht ranzig.


    Grüße
    Jürgen

  • Es hat ein Problem damit, wenn andere User ihn per Email (statt PN) kontaktieren, aber eben dieses Häkchen nicht setzen. Dann ist das Antworten etwas mühsam.


    Verdammt, da hab' ich gar nicht dran gedacht, warum nur ?(
    Ach ja, . . . Standardmäßig ist der Haken AN , also handelt da jemand vorsätzlich oder fahrlässig, würde Herr Advo jetzt sagen ;)
    Ich verstehe das mit dem Haken eh nicht so ganz, wenn ich doch jemandem eine normale Mail schicke, warum sollte der Empfänger dann nicht wissen von wem, außer für Unfug, der hier eh auf der schwarzen Liste steht !?
    Für die jetzt dargestellte Problematik, habe ich zwar ein gewisses Verständniss, es stellt sich mir jedoch die Frage, ob ernsthaftes Interesse seitens des Käufers besteht (dann achtet man auf so etwas), oder ob nur des fragens Willen gefragt wird :S Letzteren Falles ist es mir eh Wurscht, wenn "ER/Sie" wirklich/ernsthaft etwas von mir will, meldet Er/Sie/ES sich noch mal ;)
    Jürgen hat das wohl, so oder ähnlich, hübsch verpackt.
    Dennoch danke für die von mir verpeilte Option.
    Greez, Josh


    PS: Habe aktuell 2 so "Spezialisten" am Start, entweder sie melden sich, oder halt nicht. In einer möglichen Warteliste als Interessent, schießen die sich halt ein Eigentor ;)

  • Ja, es geht hier um die Rolle des Empfangenden bei meiner Darstellung. Es ist halt jedesmal nervig wenn man dem Interessenten von Anfang an "hinterherrennen" muss. Bei Neulingen oder technisch nicht versierten Nutzern kann man ja verstehen wenn sie vielleicht versehentlich ne e-mail schreiben, das kann durch die von mir vorgeschlagene Funktion dann halt stressfreier für den Kontaktierten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!