passende Felle gesucht

  • Was spricht gegen eine klassische Remo Emperor (Schlagfell) und Remo Ambassador (Resonanzfell) Befellung? Damit müsstest du das Maximum an Varianten herausholen können.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hi,
    ich habe kein Pearl, war aber auf der Suche nach einem ähnlichen Sound. Ich glaube ihn gefunden zu haben mit Aquarian Super 2 auf der Schlag- und Aquarian Texture Coated auf der Resonanzseite.



    Gruß
    Andreas

  • Dank der gleichen Erfahrung, wie Du sie bezüglich Coatings ansprichst, habe ich vom Emperor coated / Ambassador clear auf die entsprechenden Evans Versionen G2 coated / G1 clear auf meinem BRX gewechselt. Fazit: Passt voll auf die zwölf. Mindestens so fett wie mit den Remo Fellen, dazu haltbarer.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • danke das werdeich auch machen.
    Was könnt ihr für die bassdrum empfehlen?
    Bisher hatte ich auf allen Sets das Evans Emad aber das hatt zwar viel bass aber wenig druck

  • Ich würde dazu raten nicht strikt nach dicker=fetter und Dämpfung=fetter zu gehn ;)


    Sprich: 2-lagiges Schlagfell ist schon ok, Reso würde ich aber ein einlagiges nehmen, damit man den Klang nicht zu stark abwürgt (grade bei der 10er).


    Coated klingt auch fetter, da etwas dunkler im Klang. G2 coated over G1 z.B. ...


    BD: Reso geschlossen und evt. mal im tuning hoch ...


    Viel Bass aber kein Druck? Ist das nicht das selbe ?( Oder ist es einfach zu leise? ;)


    LG HiFi-Drummer

  • Hallo,
    ich suche auch Felle und hab mir gedacht das ich mich dem Thread anschließe!!


    Snare:Schlagfell:Remo Emperor X Coated Black Dot Umderside
    Resofell:Evans Glass 500 Snare Side
    Mit den bin ich zufrieden.


    Toms:
    Schlagfell: Remo Emperor Coated
    Resofell:??

    Der Ton soll kurz und knackig sein.
    Was sagt ihr zu meiner Tomfell-Auswahl??

    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

  • Hi Triple
    ...hängt auch von den Trömmelchen ab...
    aber passt scho


    Je nachdem, ob man durchkuckn möchte oder net... würd ich jetzt vll. Amba clear oder in weiss gecoated aufziehen.
    Evtl. sogar noch CS :D


    ...mein Favorit wäre amba clear, dann amba coated...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!