Meshhead auf Roland Edrum

  • Moin Moin,


    ist vielleicht ne blöde Frage, aber passen Mesh Heads für A-Drums wie es sie bei Thomann zu kaufen gibt auch auf Roland Edrum Toms/Snares?
    Dieses hier z.B.: http://www.thomann.de/de/tdrum_th12.htm


    Wäre super, da es eine riesen Preisunterschied zu den originalen Roland Meshheads gibt.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Ja und nicht nur das: Der Preisunterschied hat auch ein klitzekleines bisschen mit dem Qualitätsunterschied zu tun. Ein günstiges, dabei wirklich sehr gutes Fell ist das Drum-Tec Design Fell. Ob das auf Roland-Trommeln passt? Wäre vielleicht einen Versuch wert, ich würde bei Roland-Pads vermutlich bei Roland-Fellen bleiben. Auf alle Fälle würde ich mir nicht so einen T-Drum "Tennisschläger" aufs Pad packen. Das Spielgefühl ist mit lausig noch nett umschrieben.


    Nur mein persönliche Meinung,
    Hajo K

  • Ja und nicht nur das: Der Preisunterschied hat auch ein klitzekleines bisschen mit dem Qualitätsunterschied zu tun. Ein günstiges, dabei wirklich sehr gutes Fell ist das Drum-Tec Design Fell. Ob das auf Roland-Trommeln passt? Wäre vielleicht einen Versuch wert, ich würde bei Roland-Pads vermutlich bei Roland-Fellen bleiben. Auf alle Fälle würde ich mir nicht so einen T-Drum "Tennisschläger" aufs Pad packen. Das Spielgefühl ist mit lausig noch nett umschrieben.

    Da schließt sich die Frage an, was Drum-Tec immer für Probleme mit den zweilagigen 12" Mesh Heads hat. Dauernd ausverkauft?

  • Da schließt sich die Frage an, was Drum-Tec immer für Probleme mit den zweilagigen 12" Mesh Heads hat. Dauernd ausverkauft?

    was wiederum vermutlich am besten von Drum-Tec beantwortet werden könnte. ;)
    (Ich hab nur Mini-Pads und kam daher nie in diese Verlegenheit.)

  • Hab vor ca. 2 Jahren mal gefragt - da hieß es "kommen bald wieder rein".
    Bei Mesh denke ich bei Knappheit aber eher an 8" oder 10" ... ach, egal =)


    Diese T-Dinger hatte ich auch mal, aber nur auf meine auf E umgebauten Rotos, die für Percussion
    herhalten sollten. Dafür waren die ok, mal von der abstossenden Optik (grau und Aufdruck) abgesehen.


    Die einlagigen Drum-Tec muss ich aber auch nicht wiederhaben (optisch und ... äh, hätte fast "nicht Gefühlsecht" geschrieben).
    Die zweilagigen hingegen sind eine Wucht - warum nicht auf Roland-Pads versuchen? Man kann ja erstmal eines
    bestellen ... sofern verfügbar :D

    Einmal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • gibts vielleicht ne Alternative zu denen?

    Tja, gerade wollte ich "das großartige Hart Dynamics Magnum!" rufen, doch auch das ist seltsamerweise gerade als 12er nicht erhältlich (in 8er und 10er Größe aber schon). Ich spiele das Fell auf einer 14er Snare und kenne nichts, was so sehr an ein reales Fell erinnert. Der Rebound ist verblüffend angenehm und authentisch. (Naja, as close as it can get.) Allerdings hat dieses "Feel" auch seinen Preis ...


    Grüße
    Hajo K

  • Ich glaube zu qualitativen Unterschieden zwischen den Fellen gibt es hier genug andere Threads, das hat auch erstmal gar nichts mit der von mralchemy gestellten Frage zu tun.


    Um die Ursprüngliche Frage zu beantworten: Keine Ahnung.
    Aber bestell doch mal eins, probiers aus, und sonst schickst du es wieder zurück. Das ist der einfachste Weg es herauszufinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!