Die lieben Nachbarn und der "Lärm"

  • der lauteste .... wieviel dB darf man sich denn darunter vorstellen ? :))


    naja wie gesagt bei uns spielt so ein wahnsinnsknabe jetzt seine akkorde munter rauf und runter und die sind ganz schön durchdringend (gehen durch mark und bein) bei genauerer konzentration darauf könnte man sogar leichte kopfschmerzen kriegen wenns dann auch beim 9. mal nicht hingehauen hat.......


    4 drummer...... was ein glück.


    naja der 1. drummer aus meiner band wohnt so ca. 200m enfternt von meinem haus aber bis dahin langt mein trommeln nicht mehr :)
    des heißt der löst mich dann hab :)
    so verbreiten wir die neuesten news in der ganzen stadt,,,,rauchzeichen sind ja schon länger out ^^

  • naja ich hab morgen band probe *bullyparada: Freude ^ Freude ^ Freude*
    ganze 5 stunden lang
    und die nachbarn in dem haus haben sich auch schon beschwert .....
    naja zu deren freude werde ich morgen meine pearl eleminator fußmaschine mibringen *fies grinz* :D
    dann wird angenehm laut *hehe*



    @ jölle
    und wie lange spielst du am tag ?

  • ich hab jetzt ferien ganze 2 wochen............ und dann kommt der akkustische schaumstoff und dann.... dann sind 4 stunden am Tag nix :D :D


    und schonmal an dämmung gedacht?

  • man sollte mal für seine rechte eintreten egal ob nachbarschaftsstreit oder nicht.......... man muss schließlich täglich üben sonst kommt man aus der übung....... außerdem sind wir noch kreativ und fördern unsere intelligenz......so isses doch

  • Tja...der Probenraum...das war schon echter Luxus. Der war im Grunde nur ein Baucontainer, der auf einer Wiese weitab der Häuser (was heisst weitab...ca. 300 m von hier entfernt) stand und in dem ich mein Drumset aufgebaut hatte. Natürlich abschließbar ;)
    Wie ich da ran gekommen bin ist jetzt ne zu lange Geschichte, aber es hat gerockt :)
    Leider nur ein halbes Jahr lang...seitdem sitze ich meinen Nachbarn im Nacken. Vielleicht sollten sie mir wieder so einen Container kaufen :D

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • uff...nagut.
    Die Wiese, auf der das Ding stand, gehörte Nachbarn. Der Container stand aus irgendeinem unerfindlichen Grund schon da, ich hab nie gefragt was sie geritten hat den da hinzustellen. Wie auch immer, sie hatten Kinder, die den Container als "Spielbude" benutzten. Als die Kinder alt genug waren um darin nicht mehr zu spielen, stand das Ding leer, und da hab ich einfach gefragt ob ich mich da nicht mit meinem Schlagzeug einquartieren könnte. Genehmigung erteilt gekriegt, rein da, fertig. Das war die gekürzte Version ;)
    Achja, raus musste ich da wieder weil die Wiese verkauft wurde. Schade eigentlich.

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • Uff, also:
    Ich hatte auch schon fett Probleme mit den Nachbarn, als ich noch zuhause geprobt hab (Reihenhaus). Der Raum war sogar extra gedämmt (zweite Mauer + Feuerschutztür!), aber dummerweise standen die Häuser auf nem gemeinsamen Fundament :( . Hab zwar mit den Nachbarn Zeiten vereinbart und mich auch dran gehalten, aber irgendwann kamen dann dauern die Bullen, suppi. Meine Mutter hatte dann keinen Bock auf Stress, deshalb hab ich dann nen anderen Raum gesucht. Wir hatten vorher noch recherchiert: 45 Min. - 1h sollte ohne Probleme möglich sein - obwohl das vom Richter abhängt.
    Meine Tipps:
    Mach mit den Nachbarn Zeiten aus, nutze die und Probe dann leise weiter. Und wenn du Schallschutzmaßnahmen ergreifen kannst mach das auch. Aber lass dich auf keinen Fall von den Nachbarn verarschen - ich meine so 3h spielen obwohls nur 15 Minuten sind, nene. Und immerhin ist auch einige Luft dazwischen! Wenn sie Asi kommen, sei auch Asi. Lass dich bloß nicht mit halbseidenen juristischen Tricks vom spielen abhalten - meine Nachbarn haben dann versucht über den Anwalt meine Mutter und mich persönlich anzugreifen und so Sachen. Wobei das wohl harmlos war, habe da schon heftigere Sachen gehört so toten Ratten vor die Tür o. Ä. X( - kein Witz. Wichtig ist, dass du - wenn möglich - auf die Leute zugehst, damit falls es zur verhandlung kommt, der Richter deinen guten Willen erkennt.


    So far, Philip

  • maxPhil: Ich glaub, das letzte, was er wollte, ist ein Streit. :)
    Edith sagt, die Lösung deines Problems ist einfach: Hartschaumplatten von 30 cm Dicke auf den Boden legen und darüber Holzplatte. DAnn darauf das Rumset stellen und gut. :)


    @DEP: Tja, das hat sich ja prächtig entwickelt hier.
    Nene, die Alde fängt meine Mutter und mich immer auf unserem Weg zum Mülltonnen an die Straße bringen und dem Rückweg ab. Die hat aber schon allerlei Schmarn behauptet, zum Beispiel, dass ich des Nachts (zu einer Zeit, zu der ich bestimmt schon zuhause gewesen bin/gewesen sein muss) vor ihrem Haus herumgegröhlt hätte und das sie mit mir sogar des Nachts deshalb gesprochen hätte ?(. Wie das funktionieren sollte?! ;)

    It's all just a joke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • Also, bei mir (Reihenhaus, Keller) läufts eigentlich auch problemlos.
    Hab mit den Nachbarn vorher Zeiten festgelegt, an denen es keinen stört, bin extra auch in einigen Punkten entgegengekommen (z.B. nicht üben am Samstag) und kann Mo.-Fr. von 10-12 und von 15-18 Uhr so viel trommeln wie ich will - generell kann man mit netten Worten und einer geschickten Verhandlung (jemand schrieb ja was von einer Flasche Wein ;) ) doch einiges zum Guten hin erreichen.

  • Zitat

    Original von DEP
    ich weiß zwar das frauen wie guter wein sind, je älter desto reifer sind sie, aber 9 jahre altersunterschied sind mir dann doch ne nummer zu groß :D :D :D :D


    .... die kann dir aber bestimmt einiges beibringen :D ich hab damals zumindes viel gelernt :D 8) :P

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • naja , bei mir hat eigentlich noch niemand was gesagt ... obwohl ich in meim Zimmer mit Fenster zur Straße spiel ... bis auf eine Nachbarin und die hat einfach gefragt ob ichs nich nach 20h und sonntags lassen könnte .. , zumal ich manchma mit 2 kumpelz bis um 1.00 nachts gespielt hab is das irgendwie verständlich :p

    Dieh Räschtschaibung isss nehd soh maihne schtärge


    tschuldigung ...

  • Ich weiß nicht, ich spiele quasi im EG, nix großartig gedämmt (Kalksteinmauer und gutes Fenster) und die Nachbarn haben noch nie den Schnabel aufgemacht. Fand ich auch verwunderlich weil man draußen noch gut zuhören kann und die Rentner (rundrum!) teilweise nicht plegeleicht sind.


    Ich spiel in den Zeitfenstern von 10-12 und 14-20 Uhr.


    Es gab nur einmal etwas Ärger, damals noch im Internat mit dünnen Wänden und Preßpapptüren. Da konnte ich mit der Bassdrum beim Nachbarn die Gläser vom Waschbecken schieben :D .
    Ich hab mit nem Klampfer Lärm gemacht und nicht auf die Uhr geguckt und mit einem Mal war gegen 22.30 die Sicherung unten... :rolleyes:
    Ach ja, damals wars schön, da konnte man mich im Umkreis von mind. 100m hören und im Haus sowieso vom EG bis unters Dach.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Also ich spiel im Keller, da geht halt auch nen Fenster nach draußen. Um mich herum sind eigentlich auch nur Rentner und Leute die unter der Woche arbeiten :D


    Ich glaube erst wenn das erste Kleinkind kommt hab ich Probleme. Nach vorne zur Straße hin hört man nix, aber nach hinten liegen alle Gärten zusammen (auch die der gegenüberliegende Straße) d.h. ca. 6 Gärten und bis heute hat sich noch keiner beschwert. Hab da auch schon mit 2 Gitarristen drin rumgesägt :]


    Ich wunder mich schon fast das sich noch keiner beschwert hat

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • meine schießbude steht bei mir im zimmer (2.stock), ich hab eine riesige fensterfront und genau da gegenüber wohnt der bürgermeister, aber beschwerden gabs noch keine...........auch als ich mit 2 gittaristen 7 stunden lang gehämmert ham.............................



    man muss einfach mensch bleiben und freundlich mit den leuten reden

    Gottes beste Gabe............ist und bleibt der SCHWABE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!