5.000 Jahre alte Trommel gefunden

  • Hi,
    ihr kennt ja sicher alle den Ötzy oder?
    diesen 4.000 Jahre alten mann den man hier irgendwo gefunden hat?


    es kann sein, dass er schlagzeuger war:D ne... man hat dort eine trommel gefunden und denkt, dass sie aus seiner zeit ist.


    hier der artikel: ist aber leider in schlechter qualität, aber lesbar:
    http://www.schlagzeug.it/marc/df/bilder/oetzy.jpg



    ps: war gesten in der südtiroler tageszeitung.


    gruß, marc


  • Sorry jessi, aber Ötzy muss ein deutscher gewesen sein.... denn nur deutsche gehen mit sandalen auf den berg :D (es gibt ja genug Ötzy-Witze).

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Tse ... "Lärminstrumente" ... prffff! Zeitugsfuzzis!


    @ Catastrophy: der war gut! :D Ich denke aber eher, es war ein Schweizer. Überleg doch mal: lässt sich vom Gletscher überholen ....

  • Italiener sicher nicht.
    die haben zuerst den wein erfunden, und aus den fässern dann die trommeln gebaut...


    die österreicher wissen nicht, wie man ton verarbeitet also auch ausgeschlossen...



    jetzt können es nur noch die schweizer sein oder die deutschen.


    ws ist ja bekannt dass in südtirol mehr deutsche als italiener sind, weil es hier so schön ist und die seutschen gehen ja auch auf die berge zu wandern...
    auch bauen die seutschen schlagzeuge aus allem möglichen... einkaufswagen, kartone usw...


    andererseits ist ja in der schweiz der konsum von leichten drogen "legal". vielleicht wollte ein schweizer sein geld verdienen mit dem handel nach südtirol.




    weisheiten über weisheiten... aber weiß niemand was genaueres?
    was kann man vom aussehen sagen? zypischer schlagzeuger.. aber mehr?...

  • Wir können unseren latenten Hang zum Rassismus auch dadurch ausleben, dass wir uns über südtiroler Zeitungen lustig machen - oder würde eine deutsche Zeitung darauf hinweisen, dass das rechte Bild den Professor und nicht die Trommel zeigt? :D

  • Unter Deutschen resp. Bayern ender der Witz so: Es war ein Preuße: mit Sandalen aufm Gletscher.


    Also echt, als ob Bayern nach Südtirol gehen würden...



    Aber ihr habt Pech, die Hackfresse, äh das Gebiss bzw. die Eckzähne zeigen, dass Ötzi n Italiener war.


    http://home.bawue.de/~wmwerner/stz/2003/stz20031031-1.html


    Seine Fundstelle lag 92,56 m von der Staatsgrenze entfernt auf italienischem Hoheitsgebiet.


    Gab's Italien damals überhaupt schon? ...


    Außerdem war er ein ziemlich wahrscheinlich ein Mordopfer.
    Veilleicht war ja der Mörder ein Trommler, der auf der Flucht seine Trommel verloren hat. Der Ötzy wird übrigens auf 5300 Jahre beziffert, also passt das ja in den Zeitraum...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!