Welches becken?'

  • Ahoi!
    Habe vor mir ein 2. crash/ china becken anzuschaffen.
    Welche grösse soll ich da nehmen?
    Mein jetztiges crash hat 16''.
    Soll ich lieber ein 18'' china oda ein 18'' ride als 2. becken nehmen oder was meint ihr?
    Und mit was tätet ihr als erstes euer schlagzeug aufrüsten?

    --------------------------------Bums--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von gagadigugu ()

  • was genau isn an den ebay dingern schrott?
    meinl is doch gut oda?


    und hab halt auch ned so viel geld :o(

    --------------------------------Bums--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von gagadigugu ()

  • und was genau is dran schlecht?
    quali oda sound oda beides?
    und was bezeichnet ihr unter schlecht?


    Hab da sonen "powerful-sound" beckensatz. Is der schlecht?

    --------------------------------Bums--------------------------------

  • Zitat

    ...baugleich mit dem legendären "Meinl-Marathon"-Cymbal


    Krass :D

  • Zitat

    8'' oda 10''


    oda nochn 14'' crash?


    mit dem 8er oder 10er meinste sicher so n billig Millenium scheiß, nicht wahr?
    was iss geldverschwendung, glaub mir

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann besteht dein Beckensatz aus einer HiHat, einem 16" Crash und einem 20" Ride, also der üblichen Grundausstattung eines Einsteigersets. Beckensound ist generell eine Frage des persönlichen Geschmacks!!! Es kommt auch nicht darauf an wieviele Becken man hat, sondern wie man seine Becken richtig einsetzt und wie man ein Becken spielt (generell kann man jedes Becken auf drei Arten spielen: Schlag mit dem Stockschaft in einen flachen Winkel auf den Beckenrand (Crash), Schlag mit der Stockspitze zwischen Beckenrand und Glocke oder Schlag auf die Glocke.)


    [Ich hab mal bei einen Live-Gig einen Drummer gesehen, der an einem kleinen Set die erstaunlichsten Dinge rausgekitzelt hat: Er hat die HiHat nicht nur normal mit den Stock oder dem Fuß gespielt, sondern sie auch extrem weit geöffnet und als Crash benutzt. Desgleichen hat der auch die Glocke der HiHat benutzt. Echt genial!!! 8o ]


    Was nun den Beckensound betrifft, so solltest Du dir mal ein paar Stunden Zeit nehmen und in einem GUTEN Fachgeschäft ein paar Dutzend Becken austesten. Diese Arbeit kann Dir keiner abnehen! Richtig gut klingende Becken sind fast ausschließlich Handarbeit und haben daher ihren Preis. Was nützt es Dir, wenn Du dir jetzt bei ebay ein paar billige Topfdeckel zulegst und in einem halben Jahr erkennst, dass dies absolut nicht der Sound ist, den Du haben willst. Deshalb raten dir hier auch die meisten, lieber ein gebrauchtes Mittelklassebecken, als ein billiges neues Unterklassebecken zu kaufen. Teste also einmal viele Becken aus!!!


    Splash & China sind Effektbecken und werden üblicherweise auch nur spärlich eingesetzt. Die beiden wichtigsten Becken sind HiHat und Ride. Dann folgen die Crashbecken.


    Meine Empfehlung: Erstmal HiHat, Ride und ein- oder zwei Crashbecken genau nach deinem Geschmack suchen...


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!