Musikmesse 2014 Bilder und Eindrücke

  • Hi Y´all, weiss einer, wie die Cajon-Firma hiess, die dieses Gummiklötzchen mit eingeklemmten Stick zum Becken-Spielen mit der Hand am Start hatte? Hab mir blöderweise den Namen nicht aufgeschrieben...
    jalokin: so ein Gigpig werd ich mir irgendwann besorgen, hab Freunde in Schweden, mal schauen. Endgeil, das Ding... das Schnecken-Didge ist auch Klasse, aber zu teuer. Ich war noch bei Schlagwerk und hab von meinem Cajon erzählt (10 - 15 Jahre alt, schon mehrmals vom Fahrrad/Motorrad gefallen, einmal komplett abgesoffen im Sommergewitter...), das immer noch super klingt, so dass ich mir kein neues kaufen muss - sorgte für gute Laune :D

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Dann hau ich doch gleich meine Funky-Rick-Vids dazu :b


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • Jürgen, Dein Bericht ist klasse.
    Ich durfte ihn ja schon "live und in Farbe" am Freitag Abend beim df Treffen nach der Messe genießen und muß Dir ein gewisses Talent zusprechen :)


    Anbei mal drei meiner Fotos; alles Drumsets, die mir gefallen.



    Musikmesse 2014: Simon Phillips 30th Anniversary Kit


    Musikmesse 2014: Dave Grohls Touring Kit THEM CROOKED VULTURES


    Musikmesse 2014: Premier - Mal ein anderes Finnish



    Ansonsten muß auch ich sagen, hat die Halle 3 etwas enttäuscht. Weniger, kleiner, "herzloser"... und hauptsächlich Singning Sessions anstatt Showcases. Da war Sabian mit u.a. Claus Hessler zu jeder vollen Stunde schon eine Ausnahme.
    Positiv ist mit Paiste aufgefallen. Dort gab es echte Schweizer Schokolade und ...

  • Das Premier sieht aus, als wär denen bei der Produktion das Holz ausgegangen. Nach dem Motto: "Da hinten auf dem Stapel
    liegen noch ein paar Lagen, nimm die. " :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Sieht aus wie das Schlagzeug der Zirkuskapelle... ich hatte mich gefreut und gar nicht damit gerechnet, einen Stand von Premier zu sehen, aber die Drums haben mich enttäuscht.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Außerdem habe ich mir bei Rohema Sticks gekauft und zwar genau das Pendant zu meinen Vic Firt 5AExtreme und 5BExtreme. Jetzt muss ich nur noch die Bezugsquelle heraus finden.


    Wie heißen die denn genau? VF 5a extreme sind auch meine Favs.


    (Avast meldet die Rohema-Site übrigens als viral ...)

  • Ich habe auch noch ein paar Bilder auf'm Handy gefunden:



    Die Kollegen Claus Hessler und Nils Schröder beim fachsimpeln über das neue Buch des Herrn Schröder...



    ...dessen Prinzip er auch in Workshops erläuterte (was aufgrund des Umgebungslärms nicht ganz so einfach war...) - aber ich fand es sehr logisch vom Aufbau her. Wer also ein bißchen tiefer in die Recordingmaterie eintauchen möchte, dem sei das Werk von Nils empfohlen.


    Hier noch ein relaxter Ron Dunnett:


    ...und eine tolle Wand am Tama-Stand, an der sehr viele alte Prospekte in Form eines Zeitstrahls als Hintergrund dienten - da fühlte man sich doch gleich in die Jugend zurückversetzt:


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!