Vintage Kruscht & dessen Aufhübschung -Fotodoku-

  • Das Resonator könnte mir gefallen. Solltest du dich irgendwann davon trennen wollen, hätte ich vielleicht Interesse! :)


    Zitat

    Falls jemand an den hier gezeigten sets interessiert ist, der kann sich gerne per pm melden, mir ein Angebot unterbreiten.

    :)

  • ...soll jetzt aber kein Verkaufsthread werden... und ward auch nie so gedacht... gnade ...winsel

  • Etwas Erfreuliches...
    Da wir innerhalb des Gebäudes umziehen durften, es sich zufallsweise ergeben hat, dass wir nun einen größeren Proberaum haben - mit der
    Möglichkeit mehr als ein set zu stellen...
    ...besteht nun die Möglichkeit (endlich) einige der sets im Bandkontext auszuprobieren. Da freue ich mich drauf.
    Ebenso über den neuen Raum, der mit 50 m² und einem kleineren Nebenraum (mit Fenster zum Proberaum), der als "Controlroom" fungiert, echt riesig ist
    ggü. dem alten Raum... der gerade mal 16m² hatte, und man einen Aktionsradius auf Bierdeckelgrße hatte.


    Vll. ergibt sich dann auch mal die Möglichkeit Klangschnippsel hören zu lassen, sehen zu lassen... dieses Jahr wohl nicht mehr, aber langfristiges Ziel ist dies schon, bzw. wäre
    dann "Abfallprodukt".



  • zu einen rotem Bollero kann man kaum nein sagen.....

    4 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • moinsen,
    so nen schöneres Bild.
    Das tom und das ft hab ich gestern noch sauber machen können. Tolles finish, wie ich finde...


  • Moin moin Tom :)


    Vielen Dank.
    Ja... ich finds total lecker!! rooooooot :P slurp


    Eigentlich wollte ih echt nix mehr kaufen, aber da darf man halt auch nicht in ebay, oder in den kleinen Anzeigen gucken...


    Und wenn da steht nur Schlagzeug und es ist um die Ecke.... auf dem Bild erkennt man, dass es ein Bollero ist (was ich ja noch suchte)... und der Preis und Zustand stimmt... dann kann man kaum anders.
    Sooo oft kommen diese Gelegenheiten auch nicht, wie ich schon gemerkt habe.


    Ich hatte ja schon 2toms und ein 14er floor in grey pearl (oder black??? pearl)... suchte da eigentlich immer nur ne bassdrum, aber so richtig wählerisch darf man wohl nicht sein.


    Die bd ist ne 22er.


    Da allerdings die graugeperlten Trömmele so schön sind, möchte ich sie eher nicht neu folieren, zu dem 16er ft noch das 14er ist schon cool, aber wer weis wie unterschiedlich das dann ausschaut. Ausserdem ist es
    viel Arbeit und kostet Geld - das werde ich wohl eher nicht machen. Mit dem weissen Star set, welches ja keine badges hat, habe ich nun 2,5 sets, einmal mit 20er, einmal mit 22er - jeweils in pearloid finish.
    Nur halt grau, rot und weiss... aber die kann man sicher auch cool kombinieren.
    Wenn man die unterschiedlichen finishes nebeneinander stellt, dann harmonieren die sehr gut, schaut fast aus, wie ein salesman set... nur eben anders :D


    Es ist immer wieder erstaunlich, wie man echt wenig gut aussehende sets wieder hinbekommt, dabei hab ich die jetzt nicht mal zerlegt, das reicht mir so vollauf, innen ist das set wie neu, aussen gut.
    Der Chrom auch nach nun über 40 Jahren noch gut... da kann ich Star.... und Konsorten ein gutes Zeugnis ausstellen.


    Auch sind diese pearloid finishes wohl am robusteten, Kratzer kann man auspolieren, bzw. fallen kaum auf... so schaut das Zeugs dann lange lange super aus.
    Befellt mit vintage Diplomats.... morgen mach ich den Rest... dann geht auch mal ab in den Proberaum.

  • So wurde es annonciert, betitelt als Schlagzeug.... was ja nicht falsch ist.


    2-3 Stunden Arbeit noch und gut is. :thumbup:


    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hab' ich doch gesagt, dass es dich schon bald wieder in den Fingern juckt. :D :D :D


    Schönes Finish btw.


    Edit: Und Glückwunsch zum neuen Übungsraum. Meiner ist in gewisser weise ähnlich klein, wie dein voriger. Das ganze ist ein altes Tonstudio mit drei Räumen, ich hab' den zweitkleinsten (etwa 16 qm) Raum exklusiv für mich, den anderen Raum, den ich mir mit zwei Bands quasi teile (ca. 30 qm) kann ich mitnutzen, wenn die anderen nicht da sind (dann wird da das Bop-Kit aufgebaut). Und dann ist da noch die "Abstellkammer", etwa 9 qm. War mal für Solisten gedacht (Saxophon und so). Nun steht da ein Sofa drin und Bier/Wasserkisten. Mir wäre aber ein durchgängiger 50+qm Übungsraum lieber.


    Naja... immerhin Kühlschrank und Mikrowelle hab' ich...

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Danke moe,
    nach der Probe gestern und der Räumer-/Aufbauerei, Proben.. bin ich erst mal groggy... ist spät.. früh geworden.


    So schauts aus im Proberaum, sehr feucht und heiss wars...
    Den Teppich haben wir übernommen, ist zwar eher nicht so schön...aber who cares.


    Das Resonator kam zum Einsatz.




    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hallo,


    ... klar, dass ich hier jetzt mal wieder einlogge ... :P
    Sehr geil, das Bollero!
    Ich hätte natürlich, später dann, wieder liebend gern ein Foto (Du weißt schon, wofür) ... :P


    Wie sieht es denn von drinnen aus? Ist es da grau angemalt?
    Und was ist das da für eine Polierpaste, die Du da im Einsatz hast?


    Gruß, R.

  • hi ihrs
    nur kurz vorab


    Unipol ist das
    ...klar bekommste Pics
    innen grau wie auf den Bildern


    danke und cu

  • Hi Brazzo,
    Unipol wird teils auch als Plastikpolitur beworben, geht aber auch für Metall. Ich habe die Efrahrung gemacht, dass Metallpalish gut für Folierung geht.
    Im Zweifelsfall testen.
    Putz halt dann alles in einem Aufwasch, erspare mir das zerlegen, sofern es nicht zweingend notwendig ist.
    Ralf..................
    Bilder nimm was du brauchst, such dir was raus. Nutzen tu ich das entweder mit dem 12er, oder stell das 13er auf nen snare stand.
    Der Muffler ist übrigends schon moderner.
    Die Tomhalterung ist so ne Sache... 2 toms nebeneinander sind nicht so praktikabel, weil halt weit auseinander.


    Ich sag noch mehr dazu.... muss wech


    Ansonsten bin ich fertig, aber von wegen 2-3 Stunden... ein Tag wars fast komplett... also 10-12 Stunden.








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!