Vintage Kruscht & dessen Aufhübschung -Fotodoku-

  • thx dr.sk :thumbup:


    alt und gezeichnet..



    :love:





    Nochmal vor der "Befreiungsaktion" :S

    3 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Soderle... letzte Trommel ist fertig... jetzt fehlen die Teile :P


    Aber immerhin ist es ja fast schon ein set....


  • ...und einen kurzen Moment lang dachte ich, dieser rosa Teppich wäre die neue Innenauskleidung für die Trommel...! ^^


    Meinst du echt ich sei bescheuert und klebe da was Rosanes innen rein X(
    ...da sieht es ja keiner....


    ...das kleb ich aussen rauf. :love:
    8o


    ...die ausgebrauchten Kloschüsselvorleger liegen normalerweise auch nicht im Wohnzimmer ;(

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Endlich wars soweit :D
    Hab im Akkord gearbeitet :pinch: , die Details und Fitzelarbeit (Rost an hardware) folgen irgendwann. Neu befellt, neu gecoated 8o











    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Diese PRO PEDAL Hihat und sogar die PRO PEDAL Fußmaschine fliegen hier auch noch rum.


    Wahnsinn wie viel Engagement Du in die Restauration steckst. Das sieht alles sehr gut aus!

  • Hallo ihrs,
    freut mich wenn es gefällt.
    Ein paar Sachen müssen schon noch gemacht werden, um es alltagstauglich zu machen. Der Tomhalter ist eher ein Tomnichthalter... aber das bekomm ich hin.



  • ...sondern auf dem Balkon... ^^


    Langsam wirds echt viel, was hier an Fotos rumfliegt.
    Schöne Sachen! :thumbup:



    Ich hoffe, ich langweile euch nicht...


    FuMa is feddich, echt ein cooles Teil, im Gegensatz zur Hihat wo Pro drauf steht ist das eher Pro ;) Läuft echt gut, nur der beaterwinkel ist net so pralle... mal sehen, ob man da noch was einstellen kann.
    Gehen tut es so wunderbar, nur das Fell bekommt schneller ne Beule. :S
    Den Gummi hätte man nicht kleben müssen, aber ich glaube, den macht wohl eh niemand mehr runter :D








  • Ralf.... hoffe das taugt für deine tolle Seite, ansonsten bitte melden :)


    Nun der dröhnende Abschuss 8o





    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Danke...
    so bevor es zum krachmachen geht...


    Hier noch mal ne Art mobile Einsatztruppe, oder... ich bin der pööööhse Multiklammerer...


    Nenne diese Konstellation Construct A - auch, wenn es keine Waschmaschine ist :D


    ....echt ne super Konstellation 8)


    Ist ja nur ein Serviervorschlag... fehlt nur noch Petersilie und ne Gurke... 8o
    Damit kann man nun aber arbeiten, wie man was wo anflanscht ist ja eher Nebensach, on nun 1 Tom, 2... andere Hardware....
    Auf das eine Tom könnte man verzichten, das andere auf der bd ist schon OK, da die Ständer ja nicht taugen um da dran was festzumachen und man den Vorteil der Unbeschwertheit
    und Leichtigkeit ja vll. nicht aufgeben will.
    So (oder in nreduzierter Form) ist es wirklich ein Leichtgewicht, da wenig Böckchen und dünne Kessel, die hardware wiegt gar im Gegensatz zu meinem Schwerlastludwigzeugs gar nix... und da meine ich jetzt nicht die alten Atlasständer, die sind
    ja auch nicht wirklich schwer.
    Das Geklammere links hat halt den Vorteil, dass man da auch ein Ride ranhängen kann und nicht nur ein 12 Zoll thin ride :whistling: - ohne dass es der Luftzug wegweht.


    ConstructA sieht zwar unfluffig aus, aber das Tom hält und verneigt sich nicht während des Spiels, die kleene bassdrum (Killer mit EMAD) steht nun auch proper....
    Bassdrumfüße und Tomhalter.... das sind so die Knackpunkte an vielen alten sets.


    Der KahLang ist echt ok, definitiv besser als neu damals (eeh- etz ohne direkten Vergleich, net wahr), nach nun fast 50 Jahren dürfte das Luan (Jane greif die Luane... aaaah-uuuhauhaaa ;( ) nun auch Zeit genug gehabt haben sich zu entwickeln, zu trocknen....


    Zitat

    ja das carlton klingt heute (!) schon ordentlich, das Luan* ist endlich ausgehärtet durch alterung, vor 40 jahren waren die kessel frisch&feucht...jetz isses kuhl ...und schön resonant, durch die mittelböckchen (und leicht!) - kein schlechtes teil mit der optik dazu ...wirst du spaß dran haben ...


    ...danke auch Dir :) ...Spaß haben.... darauf kommts an.



    Würds ja gerne heute mitnehmen, aber unser Proberaum ist leider nicht so supergroß, um dort ein 2tes set zu stellen - das wird und soll sich aber noch ändern. So 2 - 3 sets aufgebaut zu lassen wäre ok, auch, wenn man die schnell an die Seite stellt und Türmchen baut :D


    Momentan spiele ich auf einem weissen Yamaha Power V, auch ein sehr cooles set finde ich.... das rockt. Was richtig teures, oder eins, dass im Verlustfall ätzend wäre stelle ich da momentan nicht rein.... da einfach zu unsicher.
    Proben zwar jede Menge Bands dort, aber sicherer wirds deswegen ja auch nicht....
    Die Toiletten werden auch nicht sauberer :P
    :huh: :S ;(


    ...ja nix anfassen :pinch:


    Den ursprünglichen Halter hab ich von innen nach oben gesteckt (einfach umgedreht, da braucht man IQ >180!! dazu und ist nah am Wahnsinn), so damit ich ConstructA machen kann... ging vorher gut durch das Resoloch.... geht jetzt grad schlecht, weil kein Loch im Fell, da sollte man also nicht dran rumschrauben, sonst
    fällt er rein - in den Graben... will ihn keiner haben 8) ...da müsste man ein Loch reinschweissen, oder... halt... das Fell halt abmachen.


    Construct B wäre dann, Tom A, auf Snareständer Y, Tom B bliebe an Ort E, und M, das A aus E... der/die Arsch MADe sitzt auf Hocker S.... ich geh jetzt proben... :thumbup:


    edit
    eigentlich sind es ja 2 absolut identische toms, aber eines scheint immer größer auszusehen - unheimlich....


    Zutaten
    2 Dixon Multiklammern
    1 Pearl Teil f. 9€
    Dixon Spikes
    Dixon Gummis (2,5€ f. 3 Stk:!) - echtes Schäppchen... oder? :D


    *Luan
    ..ist ein fernästliches Drogenholz, welches schon zu Urzeiten verwendet wurde... es heisst, dass angeblich die Arche Noah aus Luan gefertigt war... Fundreste wurden in den 60igern von den Japanern zu Drumsets verarbeitet - vll. mit ein Grund, dass das Holz so nass war??
    Taugte deswegen nicht mal als Brennholz...
    Heute verwendet man für preiswerte Einsteigersets eher Bappela und Basswood - nicht nur für bassdrums ;) - die sets klingen dann vll. in 50 Jahren auch gut - das werde ich wohl aber kaum mehr erleben :D
    :wacko:


    ...wenn ich mir mal ein set bauen lasse, dann wünsche ich mir finisches Saunabankholz, da hat dann schon jeder Arsch (Arsche Noah, Arsche Vera etc.) drauf gesessen und trocken müsste es ja auch sein. Boah... was für ein Erguss.... Aufguss... Stuss :P

    7 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Ich muss da auch noch mal ein dickes Lob aussprechen, mit Abstand einer der besten Restaurierungsthreads!
    Interessante Sets, Tolle Aufarbeitung, phantastische Photos! Hut ab, und bitte weitermachen!

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!