Vintage Kruscht & dessen Aufhübschung -Fotodoku-

  • ...bohr du auch noch rum :D
    Das mit dem Ludwig werd ich wohl nie verschmerzen... heul


    Aber da freut sich jemand anders dran, man kann nicht immer gewinnen. Das letzte Hemd hat eh keine Taschen....

  • Eine FuMa Erneuerungskur steht auch an.
    Who can you calllllll ?(


    Ghostbasta :D ...mit Nill n´headbeater



    Ich dachte erst, es sei das Licht... aber da hat dann tatsächlich jemand mit Orange und Schwarz dran rumgesprüht :thumbup:
    Yeah.... that´s cool hähääh

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • phase1


    before after

    3 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hallo,


    bin schon gespannt auf Deine Carlton Restauration (und hätte dann natürlich gern ein Foto für meine Webseite :rolleyes: ) ...
    Irgendwo hatte ich das Set vor kurzem als Angebot gesehen, kann mich aber nicht mehr so recht erinnern.


    Kennst Du schon diese Seite zu Deiner neuen FuMa?
    http://www.billyrhythm.com/drums/ghost/


    Interessantes, aber überaus häßliches Teil, wenn ich das mal so sagen darf.


    Gruß - R.

  • Guten Morgen R.a.l.f. :sleeping:
    vll. sahest :D du diese Auktion?
    http://www.ebay.de/itm/3011365…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Das set war es aber nicht, this one war per sofort und startete nachts und endete früh :D
    Dürften eher wenige mitbekommen haben.


    Gerne erhälst du dann Fotos... gar keine Frage. :thumbup:


    Und auch ja... auf die Seite stößt man wenn man recherchiert... sehr interessant.
    Wahrscheinlich werde ich sie blank lassen, je nachdem ob ich da alles weg bekomme... zerlegen ist bei diesem Typ so ne Sache, und mit Lack verkleben möchte ich sie eigentlich nicht.
    Ist mir eigentlich auch egal wie das Teil ausschaut... letztendlich muss sie nur super laufen und das ist echt ne geile Maschne, die mir momentan noch besser als die Speedking gefällt. Sofern man
    auf direke Maschinen steht, oder diese mag..



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    6 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Phase 3 fürs ghost... der beater muss noch sauber und geschmiert wird noch. Lack ist Hammerschlag




    Und das Floor named Carlton... nach einer ersten Reinigung.


    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Täuscht das, oder ist die FM für große Füße?
    Die Speedking dagegen war ja wohl nur für aiatische kleine Mädchen gebaut... 8) Ich habe die mit meinen Quadratlatschen immer gehasst.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich habe an der Speedking immer gehasst, dass sich der Bügel, der das Pedal mit dem Schlegel verbindet, immer ausgehängt hat... ;(

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.


  • Aussen poliert, innen geschliffen und gewachst, Teile entrostet


    Vorher


    und nochmal danach...

    4 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Eines der Reserve 12er is feddich (insg. 3 Stk.)... das andere Paket mit dem Rest kam ja leider nicht :S Vll. morgen?



    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Schön :)
    Hab auch noch ein altes Premier bei mir im Keller stehen, aber keine Zeit, da was dran zu machen :( Es sieht vom Zustand fast so aus wie deins...und die Spannreifen sind bei mir auch so kaputt...
    Leider fehlt bei mir die Standtom...wenns die da schon gab. Aber egal, das Teil lag im Straßengraben und ich musste es einpacken

  • Einmal mehr ein tolles Set, welchem neues Leben eingehaucht wird... :thumbup:


    Was für eine Arbeit dahinter steckt kann man wohl auch auf dem letzten Bild erkennen. Der Farbunterschied zwischen der Folie unter den Böckchen und jener nebendran ist ja riesig! 8|


    Viel Spass bei der weiteren Restaurierung und ich freue mich auf weitere Bilder.


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Danke Euch!!


    ...oh manno, die haben das zweite Paket doch wieder retour gesendet, obwohl es schon fast hier war.... darf net wahr sein.

  • Jetzt nach dem Frust wegen des Zurückversands nochmal... guten Morgen :)


    So ein sc...


    Ich wollte das über die Tage fertig machen.... mal sehen, ob es überhaupt noch komplett ist, oder was.... shit happens ;(


    Wie immer schöne Arbeit und toll in Szene gesetzt!


    Vor allem vie Arbeit... hat aber Suchtfaktor.. freut mich wenn es gefällt... echt :)


    Schön :)
    Hab auch noch ein altes Premier bei mir im Keller stehen, aber keine Zeit, da was dran zu machen :( Es sieht vom Zustand fast so aus wie deins...und die Spannreifen sind bei mir auch so kaputt...
    Leider fehlt bei mir die Standtom...wenns die da schon gab. Aber egal, das Teil lag im Straßengraben und ich musste es einpacken


    Strassengraben... zu hart... irgendwann kommt die Zeit, alles lässt sich richten ;)



    Hi Roli,
    danke.... tja schon krass wie das gefaded ist, teils sehr unterschiedlich. Das lässt sich auch kaum mehr beheben, ggf. muss mans halt in die Sonne stellen... aber is ja auch Latte...
    Ist halt schon alt, schaut aber sehr cool aus... die grüne Auster :P


    Hi Mad,
    beeindruckende Serie,


    wie hast du die Fuma so hingekriegt?? Einfach Farbe drüber gesprüht??


    Oben sieht mans tw.
    alles abgeschliffen, blank gemacht mit ner Stahlbürste und dann neu lackiert. Hammerschlaglack ist toll, auch, wenn man beim lackieren aufpassen muss. Ggf. noch mal drüber.
    Ist auch nicht so teuer ne Dose (7€ diese) und kaschiert Unsauberkeiten.



    Ja... schaut fast wieder wie neu aus, schön ist, dass sie echt super läuft...


    Warum man so etwas so dermaßen ansprüht... aber ok, ich hab auch schon uncoole Dinge gemacht 8o Etwas auberer ist der beater geworden, war in der Waschmaschine, aber das ist nicht so wichtig und war nur mal ein Versuch.
    Immerhin ist das Teil nun nicht mehr siffig, obwohl es lediglich die Farborgie war....





    Freut mich dass es euch gefällt und das Interesse da ist, eigentlich sollte ich mal mehr dazu schreiben, wollte ich schon noch machen, aber jetzt ist ja erst mal Schluss und es heisst abwarten, wie und ob es weiter geht.
    Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl.... :S

    6 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Ein Frohes Hasenfest und morgen nochn Tag extra :thumbup: yeah


    Da ich eigentlich vor hatte, die grüne Auster (das Carlton set) hübsch zu machen... so übers WE... aber das Zeugs irgendwo in Deutschland unterwegs ist und ich alles noch parat hatte...


    :wacko:


    ...hab ich mich an so eine unliebsame Arbeit gewidmet, sprich die Premier Bassdrum vom Sondermüll befreit. Warum man so etwas macht und dazu auch noch so vehement... muss man nicht verstehen.
    Das ist keine angenehme Arbeit, weil anstrengend und staubig, sicher auch nicht gesund.
    Mit Chemikalien geht da kaum was, ich habe es halt so gut ich es konnte von der Peppe befreit... da die Trommel ja auch aussen nicht neu ist, musste sie auch innen nicht neu werden, lediglich das Polstermaterial musste
    weichen. Nun kann die Trommel wieder atmen.
    Eigentlich müsste man es... ok lassen wir es - ich bin froh das es vorbei ist und das der Japanspachtel keine Schäden verursacht hat. Da sollte man besser einen benutzten verwenden, oder die Ecken etwas abrunden, sonst stösst
    man schnell Macken ins Holz.
    Scharf darf der Spachtel ruhig sein :evil:


    Nachfolgend die pics, abschliessend habe ich die bd innen mit Ballistol geölt, farbiges Holzöl (Wachs) wollte ich nicht nehmen, da die Farbe nicht verändert werden sollte, auch saugt das Holz durch noch vorhandene Kleberreste unterschiedlich,
    das würde nur fleckig werden. So geht das OK.
    Hardware hatte Badetag... natürlich durften nur die oxidierten Schrauben in die Säure....
    Das Goldsparkle hat sich über die Jahre (denke es ist sogar ein set Ende 50er?) nach nun über 50 Jahren leicht gelitten :D ... vor allem auf der bd oben. Ich habs vorsichtshalber mit Nitro abgerieben um die Oberfläche anzulösen, um die Chips quasie
    wieder auszufugen, damit das Ganze stabil bleib und sich nicht ablösen kann. Anschliessend poliert und wieder mit Pflegemittel behandelt, dass es nicht spröde wird. Das müsste die nächsten 50 Jahre gut halten.
    Eine Neufolierung wäre kein Problem, dieses finish so zu bekommen wäre ein Problem.... :thumbup:
    In meinen Augen wäre es Frevel, auch bin ich mir gewiss, dass eine Neufolierung sich bei diesen Umständen klanglich auswirkt! ...aber das soll hier bitte nicht zum Thema werden.
    Sobald das ganze set mal fertig ist, gibts pics... aber jetzt gibts ja auch schon mal welche. Fragen? Gerne 8o








    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!