Snare REMO Powerstroke 2412 von 1990 nicht stimmbar.

  • Auf dem mittleren Bild sieht man ja deutlich, dass der Teppich keine Spannung hat.
    Auf dem zweiten Bild sitzt auch die Halterung der Plastikstreifen/Schnüre sehr tief - geht die nicht weiter nach oben wenn man (in losem Zustand) an der Schraube dreht?
    Auf dem vierten Bild sieht man schlussendlich was mir am meisten Sorgen macht - wurde ja schon gesagt - der Spannreifen sitzt ja viel zu tief, das Fell scheint nicht (mehr) zu passen, da würde ich als erstes ansetzen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Für mich sieht der Teppich einfach zu lang aus… Ich würds auch mal mit einem 13" Teppich probieren.



    Auf dem mittleren Bild sieht man ja deutlich, dass der Teppich keine Spannung hat.


    Er liegt auch nur auf dem Fell ohne Schnüre oder Bänder, wie er es erwähnt hat. ;)


    Trotzdem wäre vielleicht ein Bild mit gespanntem Teppich ganz interessant.

  • Habe ich dummerweise überlesen :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kann ja fast nicht sein.... Ist das Gewinde andersrum :D Wohl net...


    Es sieht so aus, dass der Teppich, da wo er verlötet ist schon nicht mehr plan aufliegt, sondern über die Kante kippt, so dass die Schnarrseiten nach unten durchhängen - wenn man den Teppich spannt.


    Heisst, dass die Verlötung viel zu weit an den Rändern sitzt. Da dürfen ruhig 1-2 cm Platz frei bleiben.
    Wenn deine getesteten Teppiche alle ähnlich lang sind, alles 14er sind, dann hat man mit allen dasselbe Problem.


    Wie schon genannt wird ein 13er Teppich die Lösung sein! Wurde ja eben auch noch mal gesagt... ich bin mir sicher, dass es daran liegt.

    4 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Mir fiel auch als erstes die Länge des Teppichs auf, jedoch siehts auf dem 4. Bild auch so aus, als ob der Spannreifen tiefer liegt als das Reso und der Teppich. Das würde auch die These stützen, dass die Endplatten des Teppichs kippen und dadurch die Spiralen nicht mehr am Teppich anliegen.


    Bin schon auf die Auflösung gespannt und drück dir natürlich die Daumen, dass du das in den Griff bekommst. :thumbup:


    LG Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Hast du die Abhebung mal genau angesehen? Wenn sie richtig funktioniert müsstest du ja mit der Stellschraube die Höhe der Klemmvorrichtung des Teppichs verändern. Und auch ob die Betätigung der Abhebung richtig funktioniert? Wenn du sie zur Trommel klappst, sollte die Klemmvorrichtung sich nach oben bewegen.


    MfG

    Moin, habe mir die Anhebung angesehen. Die sieht m.E soweit OK aus. Habe noch Bilder in meine Dropbox hochgeladen. Guck mal nach. Da sieht man auch, das sie funktioniert.

  • Hallo,
    hast du den Spannreifen schon geprüft? Ist er plan?
    Ich meine auf dem 4. Bild zu sehen dass dies nicht der Fall ist.
    ...oder du hast die Stimm-Schrauben extrem ungleichmäßig angezogen...


    workaround - Von einer anderen Trommel einen(planen)Spannreifen aufziehen...
    Viel Glück :thumbup:

    Spannreifen habe ich abgebaut. Der liegt Plan. (Siehe neue Fotos) (Dropbox Link) Im Bild 4 habe ich die Schrauben am Teppich sehr stark aus Testzwecken angezogen.

  • Ich habe mir jetzt ein 13" Teppich bestellt. Ist aber def. eine 14" Trommel. (Siehe neue Fotos) Da habe ich auch ein Bild mit gespanntem Teppich hochgeladen. Das Blatt Papier kann ich nach Belieben hin und her schieben. Geht das so ohne weiteres ein 13" Teppcih auf eine 14" Trommel?


  • Da mit dem Gewinde passt schon soweit. Ich habe mir jetzt ein 13" bestellt. Hoffe das passt ohne weiteres drauf und das Problem ist gelößt. Wäre auch die erste und hoffentlich letzte Snare, die eine 14" ist wo kein 14" Teppich drauf passt. :( Keiner von den Teppichen die ich abgelichtet habe, funktioniert es. Mit dem einen mal besser, mit dem andern mal schlechter.

  • Mir fiel auch als erstes die Länge des Teppichs auf, jedoch siehts auf dem 4. Bild auch so aus, als ob der Spannreifen tiefer liegt als das Reso und der Teppich. Das würde auch die These stützen, dass die Endplatten des Teppichs kippen und dadurch die Spiralen nicht mehr am Teppich anliegen.


    Bin schon auf die Auflösung gespannt und drück dir natürlich die Daumen, dass du das in den Griff bekommst. :thumbup:


    LG Ferdl


    Hallo Ferd,


    ich bin auch mal gespannt. 13" ist bestellt. Spannreifen ist ok. (Neue Bilder) Werde berichten mit dem 13 " Teppich


    Gruß Sebastian

  • Sofern der Zollstock tatsächlich mittig platziert sein sollte....
    ...rechne ich da 13" um.


    Der Teppich ist zu lang.


    Wie ich schon im Beitrag Nr. 4 gemutmaßt habe.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.


  • Oh Shit, das ist mir ja jetzt peinlich. Ich habe immer mit Spannring gemessen, also 37cm : 2,54 = 14,566 also 14 " Wenn ich aber nur den Kessel nehme sind es 34 cm. Also 13,38 entspricht 13". Das ist mir ja jetzt mega peinlich. :( Man rechnet doch mit dem Kessel, oder nicht? Aber ich habe doch auch 14" Felle drauf und die passen. Hmmm, jetzt bin ich verwirrt.

  • Auch hier irrst Du.
    Einen 13"-Spannring bekommst Du auch mit Gewalt nicht über ein 14"-Fell.
    Da ist ein 13er Fell drauf. 8)


    .


    Das Fell ist ein 14" da bin ich mirziemlich sicher. Habe ja noch die Rechnung. Aber mir ist aufgefallen, dass beide Felle passen, aber mit ich sage mal "sehr gut" Luft. Von wo nach wo muss ich denn den Spannring Messen, um genau bestimmen zu können, wieviel Zoll der hat?

  • Ich kann nur nochmal meinen kollegialen Rat wiederholen mal mit einem Kollegen der Region einen netten Nachmittag zu vereinbaren. Right from the start gab/gibt es hier so viele Mißverständnisse.


    Unendlich zielführender wäre wirklich mal ein Schnelleinstig ins Thema mit einem erfahrenen Kolegen an der Seite.


    Auch und gerade der Erkenntnisgewinn über das Thema hinaus wäre wesentlich höher, als es die folgenden 15 Seiten mit virtuellem Inhalt hier noch "vermöchten" :D

  • Ich stimme Gerald zu, möchte aber gern noch anmerken, dass der Besitz einer Rechnung und ein Fell auf einer Trommel nichts aussagen müssen. 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!