Fehlinvestitionen

  • Millenium Sticks für 2,20€.
    Dachte mir zum im Keller zocken reicht's und besser die schrotten als "teure" Sticks. Die Sticks haben vielleicht 3 Stunden gehalten^^


    Dann doch lieber in teurere Sticks "investieren", die dann 3 Monate halten! ;)

  • Zitat

    Dann doch lieber in teurere Sticks "investieren", die dann 3 Monate halten!


    ... die dann vor allen Dingen vernünftig spielbar sind. Sticks sollten nämlich auch über weitere Eigenschaften verfügen als nur Haltbarkeit.

    Das ist fein beobachtet!

  • In der Hinsicht bin ich auch geläutert. Habe lange Zeit mit Billigsticks experimentiert, im Glauben, dass sich dass trotz verkürzter Lebensdauer rechnen würde - am Arsch! Ich benutze jetzt normale VF 5A und die sind einfach nicht kaputt zu bekommen.


    Eine weitere wichtige Erfahrung in dieser Hinsicht (und deshalb letztlich keine Fehlinvestition, weil wieder was gelernt) war ein Mapex Orion. Super tolles Schlagzeug, aber nicht in meinen Wunschgrößen. Ich hab's trotzdem gekauft, weil es sehr günstig war. Resultat: Ein Monat behalten, einmal drauf gespielt. Fazit: Zu allererst müssen die Größen stimmen, damit steht und fällt das Vergnügen. Dann erst kommt der ganze Rest.

  • Zitat

    ... die dann vor allen Dingen vernünftig spielbar sind. Sticks sollten nämlich auch über weitere Eigenschaften verfügen als nur Haltbarkeit.


    Natürlich. War auch schon von der Qualität und vom Klang der Nylon Dips überrascht. Wie sich die Millenium von den tollen Vater Nylon Dips unterscheiden. Hammer!

  • meine größten fehlinvestitionen:


    einen kompletten satz (12"/14"/14"16") remo ambassador coated felle, vorher fast ne stunde im musikladen verbracht und 3 verkäufer belabert welche felle den meinen soundvorstellungen entsprechen, und dann dieser müll!


    und...


    mein erster beckensatz, ein paiste pst3 set, hatte die wahl die pst3er zu nehmen und meine eltern hätten es mir bezahlt oder die alpha's wo ich noch was häte dazu tun müssen. ja geld ist knapp, also billigset nehmen. bis heute der größte fehler.

  • Zitat

    remo ambassador coated felle, vorher fast ne stunde im musikladen verbracht und 3 verkäufer belabert welche felle den meinen soundvorstellungen entsprechen, und dann dieser müll!


    Einfach mal cool in den Raum gestellt, yeah. Ambassadors sind übrigens die renommiertesten Trommelfelle seit Menschengedenken. Erwartest du mit deinem Statement ernst genommen zu werden?

    Das ist fein beobachtet!

  • .

    3 Mal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Sorry, ich mußte wirklich lachen. Das ist zu viel des Guten. Im Ernst: schade für Dich.


    Noch ein kleiner Hinweis sei erlaubt: Wenn Du liest, wie Du schreibst, bist Du auch in Zukunft nicht vor solchen Überraschungen sicher.
    Die Fragen aller Fragen: Was ist ein Alu-Rind? Kenne nur steel horse.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    !

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Zitat

    Original von Hochi


    Einfach mal cool in den Raum gestellt, yeah. Ambassadors sind übrigens die renommiertesten Trommelfelle seit Menschengedenken. Erwartest du mit deinem Statement ernst genommen zu werden?



    Kommt wohl auf den gewünschten Klang an.


    Wenn er dem Verkäufer sagt: Ich möchte einen typischen Metal-Sound, gedämpft, dumpf (volkommen ohne Wertung gesagt *stolz bin') und so weiter", und der Verkäufer ihm dann Ambas gegeben hat mit dem Kommentar "schön raufziehen, damit datt auch knallt"......
    Du verstehst was ich meine;)

    Zufrieden?

  • Meine größte Fehlinvestion waren ein paar Sticks: Sonor Rock
    Normalerweise spiele ich sie sehr gerne, aber das eine mal ist einer nach ca. 5 Schlägen auf der Ridebell gebrochen.

  • Vic Firth 2BN(!!) nach 1er Probe beim 2. Song auf nem Gig 2 Tage später (!!!) In der Mitte (!!!!!!) durchgebrochen und das obwohl ich relativ wenig mit Rimshots spiele.
    Keine Ahnung wie sowas geht... normalerweise spiel ich 5B oder 5A und die halten ewig bei mir.
    Vielleicht lags daran das die ewig im heißen Auto (ca. 48h) lagen und das Holz dadurch extrem ausgetrocknet ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!