"Neues" Drumhocker Design - sinnvoll oder unsinnig?

  • Wenn der Umsatz am Monatsende nämlich nicht stimmt, dann springt ihm verärgert wieder der Chef ins Genick.


    ......ins Kreuz.


    Für´s Genick reicht die körperliche Fitness wahrscheinlich nicht ganz aus.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Wo immer er es verdient hat :D


    Gesunde Sprunggelenke machen vieles möglich. ;)

  • Gesunde Sprunggelenke machen vieles möglich. ;)


    Hascht Recht. :thumbup:

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Wie ists denn mit sowas?


    ...den hätte man ja immer am "Mann" 8o



    Ist ja gar nicht so unpraktisch, nur muss man aufpassen, dass man ihn nicht verkehrt herum "montiert". 8|
    ...aber auch das gabs ja schon mal, von wegen "den Schlagzeuger zu fisten" :P


    War das nicht Rex Dildo ?(

  • Danke für den Thread, habe mich bereits königlich amüsiert.


    Na immerhin! :D


    Sonst wäre der Thread eher eine Enttäuschung.
    (abgesehen von dem einen Erfahrungsbericht, Einschätzung der Profis (physiotherapeut u. Orthopäde), Mads Einschätzung von Milleniumhockern und der Rückenlehnentipp.)



    Das Mysterium über das Design wird sich vermutlich nicht auflösen. Zumindestens liebäugel ich derzeit eher mit Mapex und Gibraltar..

  • Mit den Worten: "... und hier hätte ich noch einen mit Mösenrinne..." wurde meiner Frau vom Fahrradhändler dieser Sattel angeboten:


    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Woanders nennt man das Active-Cool :thumbup:

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Doch, so etwas in der Art gibt es. Klickst du hier!

    auf diesem (oder einem baugleichen) habe ich mal probegesessen (ohne zu trommeln), das hat nicht nur ein paar mal geknackt, sondern sich auch ziemlich gut angefühlt.
    völlig sinnlos ist das also nicht. bräuchte ich einen hocker, käme dieser in die engere auswahl.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Es gibt eine schöne Geschichte von Max Goldt, wo er beschreibt, wie er beim Aufstehen im Hotel mal nicht aufpasst - beim Aufsetzen macht die Matratze einen schönen Spalt vor dem Rand des Bettgestells, der Beutel fällt rein, beim Aufstehen schliesst sich der Spalt, etc.....


    Den von Reed verlinkten Gibraltar Hocker mit Bällchensitz habe ich seit einigen Monaten. Gefällt mir ziemlich gut.

  • Ich selbst nutze einen Hocker in Sattelform.
    Aber wie auch meine Vorredner schon sagten: So lange Du Dich wohlfühlst und ohne Probleme lange drauf sitzen kannst, ist die Form und das Design Sch***egal :D


    Wir haben bei uns im Büro orthoädische Stühle und da ist auch nix zweigeteilt...
    Habe schonmal gesehen, dass der Bereich wo die Oberschenkel aufliegen schonmal zweigeteilt war um unterschiedliche Höhen zu erreichen, aber die komplette Sitzfläche noch nie ;)

  • Ich hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen, bei einer Roland Endorser-Veranstaltung mit Dirk Brand auf einem Ahead Spinal G zu sitzen. Das erste was mir auffiel war: ich wollte nicht mehr aufstehen.
    Ich sitze ansonsten auf einem Roc´n´Soc Sattel mit Rückenlehne, welchem mir bei den 6-8 Stunden Tanzmucke schon gute Dienste geleistet hat (... und ja, ich bin Ü 40! :P ).


    Der Ahead bringt einen in eine entspannte Sitzposition, selbst das DoubleBassSpiel viel mir als absolut ungeübter wesentlich leichter wie auf einem normalen Sattelstuhl.
    Für mich eindeutig meine nächste Sitzgelegenheit. Schade nur, daß keine Rückenlehne lieferbar ist, da werde ich wohl bei Bedarf selber basteln müssen...


    Theo

  • Also ich habe seit ca. 2 Jahren den Millenium DT-902 Drum Stool und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, weder Metallteile noch Sitzfläche haben bisher Verschleisserscheinungen aufgewiesen.
    Einzig die Schraube zum Feststellen der Gewindestange löst sich nach ein paar Minuten spielen. Die Sitzfläche wackelt trotzdem kaum, also mich stört es nicht.
    Kenne auch den 1st Chair von Tama und für mich geben die sich nichts, der Tama wackelt leider auch, eher sogar noch stärker.
    gruß Marc

  • Hi,

    Also ich habe seit ca. 2 Jahren den Millenium DT-902 Drum Stool und bin sehr zufrieden damit.

    prima. Für mich sieht der Hocker aber sehr nach einem typischen Sattelhocker aus und mir ist unklar, worin hier das neue Design (was ja Thema dieses Threads ist) bestehen soll.


    Gruß
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!