Sticks alle krumm - woran liegts?

  • Hallo,


    auch ohne Rollen und Wiegen
    (sollte man eigentlich beherrschen,
    Rock 'n' Roll heißt es doch ...)

    kann man spüren, wenn ein
    Stock nicht so ist, wie er sein
    sollte.


    In der Tat spielt man mit guten Stöcken
    besser.


    Grüße
    Jürgen

  • Jetzt interessiert mich aber noch, was mit Punkgirls dünner werdenden Sticks los ist ^^



    Übernatürliche Abnutzung oder hab ich mit meiner Frage eine Massenhysterie ausgelöst und nun entdeckt plötzlich jeder irgendwas? ^^


    Dafür gibt es zwei Erklärungen:


    1. Die Sticks waren schon immer minimal unterschiedlich und das hat sie jetzt erst bemerkt
    2. Unterschiedliche Holzfeuchte im Ausgangsmaterial. Da die Holzfeuchte sich zwangsläufig angleicht, schrumpft halt ein Stick mehr als der andere. (nicht lachen, das ist messbar ;) )

  • ...schrumpft halt ein Stick mehr als der andere. (nicht lachen...


    ...tja das sagst du so einfach.


    Vor allem beim Nacktbaden in kaltem Wasser oftmals "peinlich".


    Da schrumpft der Stick dann schon gewaltig :rolleyes: ...wie im richtigen Leben!


    Es wird ja oft gesagt, dass es auf die Länge nicht ankäme, jedoch bei all zu kurzen sticks will so recht keine Spielfreude aufkommen.
    Beim Spielen wohlgemerkt :)


    (...er will ja nur spielen...)


    Bei den harten und echten sticks (nur die kommen bekanntlich...... in den Garten) werden sich wohl Längenausdehnungen in Grenzen halten, bzw. wird man die weniger
    spüren, da sie doch eher im homöopathischen Globulibereich liegen werden... D4 oder in geringerer Potenz...


    ...also vll. D12??


    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Moin
    Vorweg, . . . ich hab nicht alles gelesen, unüblich aber ich mache hier mal 'ne Ausnahme ;)

    Ich habe mir in 2 verschiedenen Geschäften vor Ort verschiedene Sticks angeschaut und habe festgestellt, dass die von Vic Firth durchweg alle ein wenig krumm sind. Meistens eine Abweichung von vielleicht 1-2mm (wenn man sie an einem Ende zusammendrückt, das andere Ende).

    Jetzt hätte ich doch glatt die tolle Idee, das alle VF-User mal alle ihre Stixs dem TS schicken, um zu zeigen das dem "nicht" so ist :D
    Ob Holz, Alu, Carbon oder Sonstwas-Stixs, wenn ich die am Ende "zusammen drücke" sind latürnicht alle krum :sleeping:
    Zeit (Jahrhunderte wenn nicht -tausende!), Technik und industrielle Fertigung haben es nicht geschafft unser Hauptwerkzeug, mit dem wir auch alle glücklich sind, großartig zu verändern.
    Ein "Stock", halbwegs grade, lang genug das man damit überall dran kommt und dünn genug um damit zwischen den einzelnen Schlägen noch rumzukaspern 8)
    Abweichungen im ‰ -Bereich sind genauso zu behandeln wie Sänger, die nur mit ihrem eigenen Mikro singen können :thumbdown:
    Das Anmeldedatum sowie die bisherigen Posts des TS lassen nur 1 (Eine) Schlussfolgerung zu:
    "Scheiß Synthese-Endprodukt-Ferien" :pinch:
    Aber dann wäre ja auch Zeit um das Profil mal richtig auszufüllen und die/meine These des "Langeweilewildumherpostens" zu wiederlegen ;)
    Greez, Josh
    Der "immer" Ferien hat :P


    Edith sagt, harte Umgangsform entschärft ;)

  • Josh ist vielelicht etwas Hart in den Äußerungen, und doch kann ich sie offengestanden gut nachvollziehen.


    Ich muß sagen dass eine derartig generalisierende Überschrift (wie in diesem Thread) wenn sie so in Suchmaschinen auftauchen sollte, im Vergleich dazu die Bildzeitung zum zurückhaltend-nüchtern-berichtenden Wissenschaftsblatt macht. ;)

    Diese pauschalisierenden-reißerischen Überschriften mögen Clickzahlen hochtreiben helfen... aber sind für unser (an sich sehr schönes) Forum eine unnötige und bedauernswerte Annäherung an die inhaltliche Bedeutsamkeit des Teletubbie-Forums

  • [quote='°_° MAD','index.php?page=Thread&postID=1131591#post1131591']



    Zitat von »Bealdor«



    ...schrumpft halt ein Stick mehr als der andere. (nicht lachen...



    ...tja das sagst du so einfach.


    Vor allem beim Nacktbaden in kaltem Wasser oftmals "peinlich".


    Da schrumpft der Stick dann schon gewaltig ...wie im richtigen Leben!


    Es wird ja oft gesagt, dass es auf die Länge nicht ankäme, jedoch bei all zu kurzen sticks will so recht keine Spielfreude aufkommen.
    Beim Spielen wohlgemerkt


    (...er will ja nur spielen...)


    Bei den harten und echten sticks (nur die kommen bekanntlich...... in den Garten) werden sich wohl Längenausdehnungen in Grenzen halten, bzw. wird man die weniger
    spüren, da sie doch eher im homöopathischen Globulibereich liegen werden... D4 oder in geringerer Potenz...


    ...also vll. D12??

  • Hallo,


    bei mir sind es schon wieder 28° C, da bin ich auch schon ganz krumm,
    obwohl gerade gewachsen.


    Meine Gurke ist auch schon ganz wabbelig und sie kommt gar nicht
    aus dem Supermarkt, ist aber doch recht gerade, zumindest das, was
    von ihr noch übrig ist, man muss ja auch mal was essen.


    Nebenbei ist die Überschrift durchaus Boulevard feinster Güte,
    sozusagen eine Einladung zur Aufforderung zur Unterlassungserklärung,
    anscheinend wurde sie noch nicht angenommen, von über dem Teich hierher
    ist ja auch ein weiter Weg und in Musikerkreisen ist man da auch eher genant.


    Vielleicht wird es ja noch in die richtige Rubrik verlegt, ich bin ja sowieso
    für die Unterforen "Boulevard", "Panini-Bilder", "Sandkasten-Cat-Fights" und
    gerne auch "Teletubbies".


    A-propos Bilder: wurden die Krummen schon gezeigt?


    Dann kann ich auch mal meine Geraden zum Vergleich zeigen.


    Grüße
    Jürgen
    Reichen 3S?

  • Ich habe meine harten Äusserungen mal entschärft.

    Vielleicht wird es ja noch in die richtige Rubrik verlegt, . . .

    Ja, . . . mein persönlicher Wunsch: "Zu den Handcremes", passt auch besser zu warm, wabbelig und Gurken :whistling:
    War "Hardware" nicht Irgendwas mit Ringen, Schrauben, Böckchen, Metall zum was aufhängen, Acrylkessel . . . ?( ;)
    Mist, jetzt kann ich den ganzen Sch . . . eibenkleister noch mal von vorne "Lesen und Lernen" X(
    Hardware > Hartholz/ Zellstoffformgeber, Felle > Zoohandlung/Lederbedarf, Kessel > Küche/strategische Kampfsituation, Pedale > Zweiradmechaniker/ grichische Körperbauteile, . . . alles wieder durcheinander ?(
    Putin Wetter is' schuld, habt erbahmen :huh:
    Schwitzend, Josh


    PS: 1 (Einen) Tag mal MOD sein . . . 8o :rolleyes: :huh: :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!