"Filou presents..." Update Dezember 2016 *** Filou mit Bigband, Video!!!***

  • Es gibt wieder Neuigkeiten von Filou. Zwar haben wir den Song schon mal gepostet, aber er ist doch noch mal ein ganzes Stück gereift. Aber hört und bewertet selbst, immer her mit Kritik und Anregungen :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Leute, Mittwoch gehts wieder rund, kommt vorbei. Robert alias Kerplunk und ich verhauen meine Trommel. Robert ist mit seiner Band Soul:ar (siehe Video unten) zu Gast bei Filou presents... Der Eintritt ist frei, das Bier kalt und lecker, also alle Argumente sprechen fürs kommen :D


    Filou presents... What you hear is how I feel, live am 18.02.2015
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Soul:ar:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • *** NEWS ***


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Am 16. und 17. Juni 2015 werden wir unsere erste Live DVD/CD produzieren. Im Jazzclub Domicil in Dortmund werden wir an beiden Tagen ein 90 Minuten langes Konzert spielen. Die Besonderheit: Alle Zuschauer sitzen mit Kopfhörern direkt zwischen den Musikern und werden Teil der DVD und somit auch hinterher auf ihr zu sehen sein.
    Ausserdem bekommen wir bei den Konzerten Unterstützung durch eine Streichersection, weitere Bläser und Percussions.


    Karten bekommt ihr hier:
    16.6.:
    Karten für den 16.6. (Dienstag)
    17.6.:
    Karten für den 17.6. (Mittwoch)


    Wir würden uns riesig freuen, euch dort zu sehen :)

  • Nächste Woche Mittwoch ist es wieder so weit, "Filou presents..." geht an den Start. Diesmal zu Gast: "Cosmo Klein & die Phunkguerillas". Hardy Fischötter wird trommeln, wer ihn kennt weiss wie herbe er spielt, wer nicht sollte unbedingt vorbeischauen. Es lohnt sich.


    Da Cosmo den normalen Rahmen unserer Veranstaltung sprengt, müssen wir eine kleine Gage von 7,- nehmen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von Schmanne ()

  • ist glatt an mir vorbei gegangen, starke nummer :thumbup: einziger kritikpunkt: warum zum teufel macht ihr eure snarky filou rec.session nicht im rhein-main gebiet??! 8o

    Es gibt wieder Neuigkeiten von Filou. Zwar haben wir den Song schon mal gepostet, aber er ist doch noch mal ein ganzes Stück gereift. Aber hört und bewertet selbst, immer her mit Kritik und Anregungen :) [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hehe Snarky Filou Rec Session ist geil :D


    Wir haben halt den Support vom Domicil, das ist als Location einfach perfekt. Aber ich bin tatsächlich dran uns in Frankfurt für kommendes Jahr etwas klarzumachen. Falls das klappt sag ich Bescheid!

  • Ladies and Gentlemen,


    es ist in den letzten Wochen reichlich still geworden. Aber nicht weil nichts passiert ist, sondern weil wir fleißigst waren. Unser Traum von einer Live DVD ist wahr geworden: " Filou - The Headphone Sessions" sind gedreht, gemixt, geschnitten und bereit für den nächsten Schritt. Zwar haben wir die physische DVD noch nicht in der Hand, aber immerhin das Video dazu in 75 Minuten Länge. Mal schauen, welche Vertriebswege sich dafür in den nächsten Wochen eröffnen. Um aber schon mal einen Ausblick auf das gesamte Konzert zu geben, hier ein erster Song, in den nächsten Wochen wird ein Zweiter folgen. Ob der Rest auch online kommt oder wir wirklich einen Partner finden, der die DVD presst wird sich noch zeigen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das wäre eine Schande wenn nicht!! Gut, die Produktion wirkt ein wenig wie snarky Puppy aber so oder so tolle Musik, toll präsentiert!


    Ich mag deinen Style auch sehr muss ich sagen. Man kann es schlecht beschreiben, aber irgendwie laidback aber trotzdem auf den Punkt. :thumbup:

  • Großartig gemacht. Euer Perkussionist gefällt mir auch besonders, ihr ergänzt euch hervorragend.
    Einzig der Snaresound gefällt mir gar nicht. Macht aber nichts.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Wow, vielen vielen Danke für das Feedback und das ganze Lob, das tut gut und zeigt, dass sich die riesen Arbeit gelohnt hat. :)


    One: Der Vergleich zu Snarky Puppy liegt auf jeden Fall nahe und ist total berechtigt. Wir sind alle riesen Fans und versuchen unsere eigene Version von diesem Musikstiel zu entwickeln. Auch das dezentrale Bühnenkonzept mit den Kopfhörern ist ihnen definitiv nachempfunden, da es für Liveaufnahmen einfach total Sinn- und darüber hinaus unheimlichen Spaß macht. Sowohl für den Musiker als auch das Publikum. Und es ist in der Umsetzung dann gar nicht so unendlich teuer.
    Wir wollten bei unserer Produktion das Ganze etwas konzertanter halten. Bei den Snarky Videos ist der Schnitt so ausgetüftelt, dass man eigentlich nie wirklich eine echte Übersicht über den Raum und das Setting bekommt. Bei unseren Videos wollten wir das anders haben und insgesamt weniger Studio Atmosphäre und dafür mehr Konzert. Ob das funktioniert hat und es etwas zur Eigenständigkeit beiträgt müssen aber die Leute entscheiden, die das anschauen. :)


    Korki: Ach schade, grad den Snaresound, aber auch den gesamten Drumsound feier ich total ab und hab lange mit unserem Produzenten daran getüftelt. Aber Geschmäcker sind verschieden und dass der Sound eher speziell ist ist mir auch bewusst :D
    Der Perkussionist heisst Max Klaas, von ihm gibts auch ein paar wunderbare Solovideos bei Youtube.


    @Bluenote: Es wird noch ein öffentliches Video in naher Zukunft geben, aber wie gesagt hängt der Rest von der Entwicklung im Bezug auf Vertrieb ab. Allerdings zeigen wir das komplette Konzertvideo im Sweet Sixteen Kino im Dortmunder Depot am 25.11.2015 um 21.00. Es gibt noch Karten im VVK. Allerdings hat das Kino nur 100 Plätze, also nicht zu lange warten :thumbup:
    Und unsere Konzertreihe läuft ja auch noch. Je nachdem, wo du am Niederrhein wohnst ist Dortmund ja auch nicht ganz unerreichbar. Ich freu mich immer über ein bisschen Drumtalk nach dem Konzert.


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von Schmanne ()

  • Wir haben es tatsächlich in die letzte Runde vom Future Sound Wettbewerb auf den Leverkusener Jazztagen geschafft. Nach einem super coolen Wettbewerbs-Konzert am Mittwoch stehen wir nun am Freitag Abend im Finale. Gegen 20.00 treten wir im Publikumsentscheid gegen die andere Finalisten-Band an. Wir brauchen jede Unterstützung die möglich ist, also falls ihr da seid kommt rum und helft uns, wir würden uns total freuen!

  • Hi Hendrik, leider bin ich nicht aus der Gegend, sonst wäre ich vorbeigekommen!


    Ich hab dich das erste mal auf dem Zildjian Day letztes Jahr gesehen und fande das was du gespielt hast echt Hammer! Seitdem folge ich Filou auf Facebook. Schön dich auch hier zu sehen :D


    Ich hoffe ihr gewinnt das Ding!


    Gruß
    Marvin

  • Leude, der Wahnsinn, ich weiss nicht wer da war, aber wir haben es geschafft!!! Wir haben den Future Sound Wettebewerb gewonnen und spielen nächstes Jahr auf der Hauptbühne :) Danke für den Support!!!

  • Mahlzeit,


    wir haben unser zweites Video aus dem Konzert "the headphone sessions" veröffentlicht. Wer uns schon länger verfolgt kennt den Song schon von der ersten Videosession und darf sich um so mehr auf ein fettes Arrangement mit Streichern und Bläsersatz freuen. Wir sind mega stolz und hoffen ihr habt daran so viel Spaß wie wir. :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ach ist das gute Mucke, traumhafte Bläsersection (an SteelyDan erinnernd), tolles Arrangement, trotzdem kommt die Spielfreude nicht zu kurz - so muss das. Man fühlt sich bestens unterhalten auf höchstem Niveau:


    Absolutes Lob !!!!


    Schlagzeugtechnisch: wunderbar groovend, toller Flow (trotz kleinem Wackler auf 6:34), der kleine "überdie1Lick" auf 6:49 ist sehr charmant.


    Frage: habt ihr mit Click/Sequencer eingespielt ?


    PS: Habe all Eure Videos jetzt das 3te Mal durchgehört, wird nicht langweilig, passiert mir selten. Großes Kino.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!