durchsichtige Becken???

• Hi,

hab grad bei den MTV-News gesehen, dass der Drummer von Winson ein durchsichtiges Splash hat.

Während der Sänger im Bild war, sah man im Hintergrund ein Splash, welches grün und durchsichtig war.

das set war mit sicherheit kein E-set, denn dann könnte man es eher verstehen...

aber wie geht das? und gibt es dass auch zu kaufen?
    und aus was könnte das sein, damit es klingt?

Acryl, oder Plastik würde es wahrscheinlich ja gar nicht aushalten, und klingen würde dass ja sicherlich auch nicht..

bitte um Aufklärung...

hat es vielleicht noch jemand grad bei MTV gesehen???

gruß, marc

• Ich kenn bisher nur durchsichtige Becken für edrums. Vermutlich aus Plastik. Firma kenn ich nicht.

Ich glaub nicht dass es ein echtes Becken war, eher eins für e-drums oder Playback.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• ich habe mir ja auch so was gedacht, aber alle anderen becken waren normal.
    auch die drums. kein e-set und nichts unnormales...

und zum schön sein wird er es denke ich auch net aufhängen?...

• Hi!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Drummer dieses Splash - so wie andere einzelne Pads verwenden - einfach als elektronisches "gimmick" :D in sein Set eingebaut hat... klingt zumindest plausibel, oder?

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Locker bleiben... es gibt keine Zauberer in dieser Welt!

Es gab von der Firma Visulite alle möglichen Dinger zum `draufhauen aus durchsichtigem synthethischem Material (Farblos, Gelb, Grün, Blau was auch immer). Becken in allerlei Größen und sogar eine durchsichtige Cowbell. Teilweise auch mit recht gut kaschiertem Trigger-Pickup bzw. Kabelführung.

Diese "Instrumente" klingen immer so gut wie das Triggersignal was dahinter steckt. Es ist völlig unerheblich wieviele Akustikdrums einer um sich aufbaut. Nicht blenden lassen! Wenn er auf Kunststoff schlägt und du hörst ´nen Beckensound ist es Trigger oder Playback. Die Akustikdrums zumindest können natürlich trotzdem echt sein.

Immerhin scheint der Drummer mit seinem Gimmick genau die Wirkung erreicht zu haben, die er wollte :)

Merlin läßt grüßen :)

• ok, danke.
    die müssten es sein..

er hatte aber nur eins.
    wahrscheilich hat es einfach den kabel irgendwie nach hinten verlegt, weil man wirklich gar nix gesehen hat.

• Wie ich bereits sagte... die Firma heißt Visulite !!!
    Und wie bereits erwähnt: diese "Cymbals" gibt es in transparent Ausführung aber auch!!! in den aberwitzigsten Neonfarben (je nach Vorliebe oder Geschmacklosigkeit :-).

Somit nicht verwirren lassen. Es ist wenn euch eure Augen nicht trüben im Falle der von euch beobachtetn Drummer wirklich die Transparente!!! Cymbal-Version. Aber wenn in 5 Minuten einer postet ich sah sie in Neon-Grün bei Drummer XY hat er auch recht. Denn diese Version "gibbet" auch und hat dann nix mit Bühnenlicht zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!