Welche Doppelfußmaschine soll ich kaufen ?

  • Hi Leute


    ich spiele seit 9 Jahren Schlagzeug und möchte mir eine Doppelfußmaschine kaufen. Aber welche ?
    Ich habe leider keine Ahnung welche Fußmaschinen besonders gut sind, wollte mir erst eine Iron Cobra kaufen aber der Verkäufer im Musik Laden hat mir davon abgeraten und meinte ich soll eine Yamaha oder eine Mapex kaufen.
    Was meint Ihr dazu ?
    Budget so bis 350€


    Danke schonmal :)

  • Geh mal in einen guten Laden und lass Dir alle DoFuMas geben, die man bis 350€ bekommt (wo Du sie kaufst, bleibt Dir überlassen). Stell Dir jede FuMa so ein, dass Du sie am besten bedienen kannst. Dann kannst Du ja nach und nach eine Entscheidung fällen.

  • In der genannten Preisklasse gibts ja schon einiges. Ausprobieren und nach Gefühl kaufen.
    Ob die jetzt von Tama, Pearl, DW o. ä. ist, spielt nicht die große Rolle...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • wo Du sie kaufst, bleibt Dir überlassen


    Na ja, ich würde sagen, nur in dem Laden nicht, wo man ihm von der Iron Cobra abraten wollte (wenn das wirklich so rundheraus und pauschal passiert ist). Solche Verkäufer regen mich immer derbe auf und stehen bei mir gleich im Verdacht, entweder keine Ahnung zu haben oder ihre eigenen Vorlieben ungeachtet der Wünsche der Kunden auf selbige zu projizieren oder aus - nennen wir es: "Sponsoring-" - Gründen zu bestimmten Produkten zu raten oder alles zusammen in Kombination.


    Geh' in einen Laden, wo man dir objektiv und ohne Marken-Scheuklappen alle vorrätigen Fußmaschinen zum Ausprobieren (inkl. Verstellen nach deinen Wünschen!) überlässt, und zwar nicht nur für zwei, drei Tritte an einem Übungspad, sondern für 10-15 Minuten pro Pedal an einem Set.


    Viel Erfolg!

  • Hi,

    wollte mir erst eine Iron Cobra kaufen aber der Verkäufer im Musik Laden hat mir davon abgeraten und meinte ich soll eine Yamaha oder eine Mapex kaufen.

    erst mal danke für die Schilderung. Dachte schon, der Sch...ß würde langsam mal aussterben. Aber wenn Du noch ein paar Läden abklapperst, hast Du noch ein paar dabei, die Dir dann von allem abraten außer Sonor oder Tama. Was im Grunde sagt: Ab einer gewissen Mindestpreisklasse wird es vor allem Geschmackssache, welche Maschine einem liegt.


    Viel Erfolg bei der Wahl,
    Hajo

  • hi,


    habe mir vor 4wochen die Mapex Falcon zugelegt.


    Hatte auch bedenken weil die anderen DFM (Tama Camco danach Ironcobra) doch etwas anders sind.
    habe mir die oben genannte zugelegt und siehe da.... leichter ging für mich der umstieg nicht!
    Die passt auch zu deiner preissvorstellung denn die kostet gerade mal schlappe €289.00


    http://www.session.de/MAPEX-PF…con.html?refKey=aKYr7qMO7


    die würde ich mal testen und bei nicht gefallen zurück senden. haste ja 33 Tage zeit--:)


    lg


    ironslacer


  • Absolute Zustimmung! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Mein Sohn hat die Doppelhufausführung und ich habe das Gerät in Single-Ausführung - wir sind beide sehr zufrieden mit den Maschinen.


    Kann dem nur beipflichten. Die Doppelausführung kenne ich zwar persönlich nicht, aber die Single-Maschine ist den Preis mehr als wert. Und Frau Nilles spielt die auch, kann also nur gut sein :D :D :D

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Geh mal in einen guten Laden und lass Dir alle DoFuMas geben, die man bis 350€ bekommt (wo Du sie kaufst, bleibt Dir überlassen). Stell Dir jede FuMa so ein, dass Du sie am besten bedienen kannst. Dann kannst Du ja nach und nach eine Entscheidung fällen.


    AMEN!


    In der Preisklasse kannste alle nehmen. Es ist, wie vieles, Geschmackssache... Da kann Dir keienr sagen, welches Du kaufen "sollst"...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also... lass dir ALLES geben bis zu deinem Preis und nimm, was dir am besten taugt...
    Kann auch sein, dass dir die 150 Euro Müllenium besser zusagt, als ne 600 Euro Demon Drive...
    Lass dich da vom Spielkomfort leiten und nicht von Empfehlungen eines anderen. Der hat nicht deine Füße ;)


    Mein "Fuhrpark" bis 350 Euro ;)


    - Speed Cobra (am "Zweitkit", und für mein Empfinden sehr angenehm zu spielen, wegen dem längeren Board, stören tut mich nur die Kunststoffmuttern an der Feder, das hätte meiner Meinung nach Metall sein dürfen)


    - Mapex Falcon (am Übungspad I - man kann zwischen den mitgelieferten CAM (rolling/powerglide) wechseln + kette oder band. der Umbau dauert vielleicht 10 Minuten. Es ist auch möglich die FuMa zu Direct-Drive umzubauen (Direct-Drive Dinger kosten 50 euro?). Ansonsten Top Qualität. Alles aus Metall, Kaum spiel in der Welle... )


    - Iron Cobra aktuelles Modell (am Übungspad II - ähnlich, wie die Falcon. Da kann man halt, wenn Cams und Kette/Band wechseln, wenn man sichs dazu kauft. Auch recht gut verarbeitet, wenig spiel, wo es relevant is)


    - Pearl Eliminator 2002 - Großartiges Gerät. Verarbeitung Top, tauschbare Cams, Fußplatte lässt sich verrutschen (Kette wird steiler oder gerader nach unten gezogen). Manko: Trittplattenwinkel lässt sich nur geringfügig über Kette einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!