• Vergiss die Baumarkt-Folien-> zu dünn
    Die Klebbefolien sehnen alle ziemlich scheisse aus, zudem wird die Folie an den Lugs durch das anspannen unangenehm in Falten gezogen. Weiterer Nachteil: Du kannst sie nicht rückstandslos abziehen.

  • Ist zwar eine Scheißarbeit, aber hast du schon mal daran gedacht, das Set zu lackieren? ist halt die Frage, ob sich das bei einem vergleichsweise preiswerten Set lohnt. Andererseits aber gerade deshalb eine ideale Experimentierfläche, je nachdem, wie man's sieht. ;)


    Das "in Falten ziehen" dürfte übrigens beim 2000er nicht so in's Gewicht fallen, das hat durchgehende Spannböckchen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hallo,
    danke erst mal für die Antworten :] . Das mit dem Lackieren habe ich mir auch schon überlegt. Ich weiß jedoch nicht ob das Holz der Force 2000 Serie gut genug aussieht ?( . Ich habe vor Jahren schon mal ein Sonor Phonic lackiert. Das Holz war Super und es sah hinterher richtig Nobel aus.
    Ich denke vielleicht versuche ich es erst mal mit der Snare denn das Sonor Force 2000 ist eigentlich ganz OK. Meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als diese neuen Force Serien. Mit dieser China Produktion hat sich Sonor wirklich keinen Gefallen getan X( . Da benutze ich doch lieber mein altes 2000er „Made in Germany“.
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von DRUMmaniac ()

  • Yo das kommt hin! Hehe... 8)


    @ DRUMmaniac
    Wenn schon der Wechsel von legendären Phonic-Trommeln zu dünneren Kesseln (ich gehe mal von dieser Ursache für deine Entscheidung aus), dann wäre wohl ein Hilite- oder Sonorlite-Set ein adäquaterer Nachfolger gewesen, meinst du nicht?

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Ich habe das Phonic schon vor Jahren verkauft. Der Sound gefiel mir einfach nicht mehr denn es hatte Toms ohne Resonanzfelle.
    Zwischendurch habe ich lange mit E-Drums Tanzmusik gemacht (wegen der Vielzahl an benötigten Sounds).
    Das Force brauche ich für die meisten Live Auftritte. Ansonsten habe ich jetzt ein Delite.
    mfg 8)

  • Zitat

    Original von DRUMmaniac
    Ich habe das Phonic schon vor Jahren verkauft. Der Sound gefiel mir einfach nicht mehr denn es hatte Toms ohne Resonanzfelle.


    Hättest du nicht einfach welche montieren können...? ?(


    Zitat


    Das mit dem Lackieren habe ich mir auch schon überlegt. Ich weiß jedoch nicht ob das Holz der Force 2000 Serie gut genug aussieht


    Das Holz selbst ist kein Problem, zumindest lackiertechnisch kann man sagen "Holz ist Holz". Viel schlimmer wird es sein, die Klebstoffreste zu entfernen, ohne das Holz zu verschrammen. :rolleyes:


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ich war jetzt längere zeit nicht mehr hier unterwegs und deshalb möchte ich meine frage nochmals ausgraben. :O


    ich möchte immer noch mein set in gelb haben. :(


    vielleicht hat ja jemand in der zwischenzeit einen weiteren tip für mich… ;)


    würde mich freuen
    mfg

  • ja stimmt… wie die zeit vergeht. :rolleyes:


    es hat sich einiges in dieser zeit getan.
    angefangen hat alles mit einem anderen auto, weil ich mehr platz zum transportieren brauchte.
    es ist vw t4 transporter… für mich das einzig wahre auto, besonders für drummer. 8)
    dieses auto ist mittlerweile mein 2. hobby geworden. deshalb war ich auch mehr im t4forum als hier unterwegs.
    dann das ende meiner band, neue leute gefunden und eine neue band aufgebaut…
    ist schon ziemlich zeitaufwendig ein komplet neues repertoire (mind. 40 titel) aufzubauen.


    aber jetzt…. :D hab ich wieder mehr zeit für mein liebstes hobby drums mit allem was dazu gehört inkl. drummer forum.


    deshalb auch wieder die frage nach folie…


    mfg

  • drumaniac, das lackieren hat ja nichts mit dem Holz zutun. Jedes offenporige holz kann gut lackiert werden. Also eine deckende Schicht Lack kann nach einer Grundierung ohne Probleme und sehr gut aufgetragen werden.


    Was Du bestimmt meinst, ist das Lasieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!