ABVERKAUF im Drumhouse - alles minus 25%

  • Zitat

    Original von drumjessi

    und vorher wahrscheinlich draufgeschlagen!!! ?(

    Draufgeschlagen - worauf ? Spass beiseite. Der Abschlag erfolgte gerade so wie "hier" auf den sog. "Listenpreis". Auf seine "eigenen" Ladenpreise, die ohnehin unter den Listenpreisen lagen, raeumte er verstaendlicherweise nicht ganz so grosszuegige Rabatte ein.

    Zitat

    OK - für die ewig Klugen, ewig Gescheiten, die immer wieder Beweise brauchen, hier ein paar Vergleiche: Zildjian K Custom 22" Ride Listenpreis 460,40 abzüglich 25% = 345,30 inkl. 20% österr. MwSt. der Thomann Preis beträgt inkl. NUR 16% deutscher MwSt. per heute 369,-- Euro der Musikservice.de Preis beträgt 369,-- ebenfalls inkl. nur 16% MwSt. hier beträgt der Unterschied fast 7%!

    Na toll. Und warum wird dann nicht mit diesen 7% geworben? Schliesslich sind die Preise der angefuehrten Mitbewerber ja wohl deren ganz normale Verkaufspreise und keine Inventur-Sonderangebote, oder?
    Ich bin bir nicht mal sicher, ob eine derartigen Werbung ueberhaupt zulaessig ist. Soweit mir bekannt duerfen zumindest in Germany nur die Preise zu Vergleichszwecken herangezogen werden, die der Haendler regulaer fur das Produkt verlangt und es ist nicht erlaubt mit einem Abschlag auf eine Preisempfehlung referierend zu werben, wenn man die entsprechende Ware auch regulaer billiger vertreibt. Oder nimmt der Laden ueblicherweise die Listenpreise? Dann waer der Eintrag hier wohl eher Anti-Werbung .. :D

    Zitat

    War ja wieder einmal nur gut gemeint! Aber wie auch immer wieder - manche User: kennen nur nörgel, nörgel, nörgel! :O

    Ich wuerde mal annehmen, dass sich das durchaus anders verhielte, wenn in dem Post z.B. zulesen gewesen waere: 25% auf alle Ladenpreise. Immerhin sind die Preisvorgaben der meisten (wenn auch nicht aller) Hersteller durchaus so gestaltet, dass es dem Einzelhaendler (auch dem kleineren) leicht moeglich ist, diese Vorgaben von vornherein zu unterbieten, ohne dass er deswegen gleich um seine Existenz bangen muesste. Deswegen wird man auch kaum ein Geschaeft finden, in dem der Listenpreis eines Produktes auch an der Lagerware prangen wuerde.

  • Zitat

    Original von Rockpommel
    meine güte - was für ein gezicke.
    ein angebot - der günstigste hat den deal - vergleichen kann ja wohl jeder selbst. :rolleyes:


    gute einstellung.


    ich mein, 25% vom Ladenpreis zu geben wäre zwar toll, für den Händler aber wohl eher utopisch. Was ist an dem Angebot so schlimm? Natürlich gibt es Händler die von Haus aus gewisse rabatte vom Listenpreis geben. Aber in welchem Geschäft gibt es denn auf wirklich alles 25%?
    Dass ich beim Händler meines Vertrauens unter Umständen einige Artikel wohl noch günstiger bekomm als es bei diesem Angebot der Fall ist kann gut möglich sein. Aber dass mir mein Händler grundsätzlich alles billiger gibt ist nicht zu erwarten.
    Also wer etwas günstiger beziehen kann soll das doch bitte machen, und wers nicht will kann doch einfach mal ne neutrale Meinung posten.


    My senf


    Maxx

  • Also echt:


    "Scheiß Bahn mit ihrem neuen Preissystem!" - "Wieso? Du zahlst doch jetzt statt 105 € nur 98 € für deine Strecke" - "Ach, komm, 7 €" - "Ja isses denn nun billiger oder nicht?"


    Wer ernsthafte Kaufabsichten hat möge bitte in direkte Verhandlung treten.



    Über Preispolitik könnt ihr euch gern in einem anderen Thread streiten. Aber regt euch doch mal über Media Markt und Praktiker auf, da lohnt es sich.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von drumjessi Warum hast du den nicht die dw Doppelfußmaschine zitiert - hier ist der Unterschied doch größer?



    Meine Guete. Es reicht ja wohl ein Exempel. Immerhin wird kaum jemand Lust haben jeden einzelnen Post hier zehn Mal zu lesen.

    Zitat

    Vergleichende Werbung ist im EU Raum erlaubt, solange sie der Wahrheit entspricht und niemand getäuscht wird.



    Ich sprach auch nicht von vergleichender Werbung sondern von korrekter Referenz. Da geht's nicht um die Preise der Mitbewerber, sondern bloss um die vor der Aktion verlangten eigenen Preise. Wenn man die Listenpreise normal nicht verlangt, dann duerfen sie - bei Sonderaktionen - auch nicht als Referenz verwendet werden.

    Zitat

    Auf Ladenpreise, die normalerweise ohnehin schon billiger angesetzt sind, 25% Rabatt zugeben, würde bei jedem Deal einen Verlust bedeuten.



    Hat ja auch keiner verlangt. Ob da dann 5%, 10%, oder 20% Abschlag rauskaemen ist relativ unerheblich. Es waere lediglich wuenschenswert gewesen, den Vorteil gegenueber dem normalen Verkaufspreis erkennen zu koennen.

    Ausserdem ist es durchaus nicht ungewoehnlich, dass solche Verluste in besonderen Faellen auch mal hingenommen werden. (Wenn die Kosten, die die unverkaufte Ware verursachen wuerde, noch hoeher als diese Verluste waeren).

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Über Preispolitik könnt ihr euch gern in einem anderen Thread streiten. Aber regt euch doch mal über Media Markt und Praktiker auf, da lohnt es sich.


    Hast ja recht. Und eigentlich lag's auch nicht in meiner Absicht hier endlos rumzulabern. Nu isses aber eh zu spaet ..
    Und immerhin kommt der Thread so immer wieder nach oben ..:D :D :D
    Gezz sachich abba nix mea ..

  • Ich denke jetzt hat Drummjessi hier genug Werbung machen können, lasst es doch bitte dabei beruhen. Jeder der dran interessiert ist hat es inzwischen gelesen und soll nun für sich alleine entscheiden wo er kauft und wo nicht.


    Ich bitte um Schließung des Threads

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Jetzt noch nicht schliessen, aber bald.
    ...schauen was geht :)


    drumjessi, vergünstigter bis kostenloser Versand
    (je nach Abnahmesumme) für Forums-Member?


    Sind das die vielen Klicks auf diesen Thread nicht wert?


    Wenn hier schon im Forum solch direkte Werbung deinerseits betrieben wird
    dann lass doch noch ne Kleinigkeit springen.
    Da du hier ja sehr aktiv bist und es sich um eine besondere Aktion handelt,
    gerade noch so ein OK von mir, ...aber wirklich hart an der Grenze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!