Schockierende Stickevolution...

  • Bei mir verbiegen sich nicht die Tips, sondern die Stöcke selber.
    Oder hast Du deswegen die größere Anzahl Smilies plaziert? :)


    Ganz genau deswegen :D

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich bin weg von VF - irgendwie ist da der Wurm drin - ich habe 4 Paare 5B Extreme innerhalb von wenigen Stunden geknackt - 2 paare waren in der Mitte "von Kopf bis Fuß" gespalten, 2 Paare habe ich an der gleichen Stelle (2-3 cm unterm Kopf) geköpft...


    Früher war alles besser - sogar die Sticks... XD

    Zustimmung, habe früher im VF gespielt, irgendwann haben die bei mir nur noch wenige Stunden gehalten. Bin von Vater sehr begeistert jetzt.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Bei Gelegenheit schleppe ich mal Fotos davon an, vorausgesetzt man kann die Verbiegung darauf überhaupt erkennen.
    Brutal schlimm ist das natürlich auch nicht.
    Aber gerade Vic Firth macht ja in seinen Factory Tour-Videos einen auf High Tech und computergesteuerte Produktion und sowas alles... ?(


    So, hier nun zwei Fotos von den Sticks, die ich ausschließlich am Übungspad verwende.
    Vic Firth - American Classic - HD4


    Hier liegt der verbogene Stick auf der linken Seite:



    Zum Vergleich ein Bild, bei dem er auf der rechten Seite liegt:




    Mir ist bewusst, dass das kein Weltuntergang ist, ich werde das Paar auch weiterhin benutzen.
    Für die Zukunft werde ich mir aber überlegen, ob ich nicht auf einen anderen Hersteller umsattle...


    Grüße,
    Tom

  • So deutlich kenne ich das nur bei 08/15 Übungssticks, etwa Justin Maple 5A und ähnliche Angebote. Da kostet der Packen mit 20 Sticks aber auch nur 20 Euro, so dass man das bei so günstigen Sticks nicht überrascht ist, dass da mal ein, zwei oder drei Paare etwas krumm sind. Aber bei VF? Für das Geld inakzeptabel, finde ich.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Früher war sogar die Zukunft besser...


    Ich hab die VF SD9 Driver, da ist mir doch tatsächlich letztens einer beim Rausziehen aus der Stocktasche durchgebrochen :wacko: . Gut, ich verbuche das erst mal unter Einzelfall; alternativ hab ich ja dieses Modell auch von pro mark.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Insgesamt brechen mir wirklich nur sehr selten die Sticks glatt oder mittig durch.
    Ich spiele sie bis zum bitteren Ende, d.h. bis die Köpfe kurz und klein sind und diese das Ride überhaupt nicht mehr, also in keinster Weise, zum Klingen bringen.


    Gestern Abend in der Probe hatte ich aber dann doch einen glatten Bruch! 8o
    Beim Nachsehen, welchen Stick ich denn da geschrottet hatte, war ich dann aber sofort beruhigt: Millenium Maple 7A ^^
    Der darf das.
    Vor allem war er auch schon ein paar Jahre alt.

  • Das Problem habe ich in letzter Zeit auch und werde jetzt erstmal auf andere Marken zurückgreifen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!