Doppelpedal

  • Hi,
    ICh hab mal ne frage die mag vieleicht für euch dumm sein aber am besten ich stelle sie mal und zwar:
    wann spielt man eigentlich Doppelpedal wenn man nur auf dem Ride oder Crash spielt oder kann man auch Doppelpedal mit Hihat spielen?Die frage geht mir schon etwas länger durch den Kopf und Irgentwie bekomm ich da keine antwort drauf oder ich bin der meinung man kann es nur mit Ride/crash/und sonst noch was kombienieren .
    Tschau nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Nö, ein DOppelpedal kann man eigentlich mit allem kombiniert spielen, ich spiel's auch öfters mal mit der HH ;)


    Ausserdem kann man es auch seeehr gut in FIlls einbauen :))


    Edit: Wenn du 16tel auf der BD durchhämmerst, kommt es wirklich sehr cool, wenn man viele Variationen auf der Rideglocke oder eine Cowbell spielt, also nicht stumpfe 8tel... dafür braucht man allerdings eine gewisse unabhängigkeit, die ich leider noch nicht habe :( bin aber schon am Üben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

  • Nubbi...
    Ich verstehe deine Frage garnicht so richtig! Wieso soll man denn da keine Beats mit der Hi-Hat kombinieren können?

  • stimmt überhaupt nicht!! da ist alles gesetzlich geregelt. ALLES! und wenn du dich nicht daran hältst-ruckzuck ist dein set von der musiker-polizei beschlagnahmt. so siehts aus.


    nubbi:
    wie kommst du denn auf sowas? das hihat problem lässt sich durch remote-hats oder dropclutch lösen. dann kannst du die db auch in dieser hinsicht einsetzen/kombinieren und spielen was du lustig bist.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Ähm wenn man doch Doppelpedal spielt benutz man doch den Linken und den Rechten Fuß und wo ist dann der Fuß für die Hi Hat die bleibt dann offen und wenn man dann z.b. ein Beat auf der Hihat spielen will und die dopelbase einsetzen will wie macht man das dann?


    TSchau Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • *Offtopic*


    Du kommst aus Borken?Aber nicht das Borken,das ich kenne,oder?
    Viereck,ETS...die Ecke etwa?


    Ich geh kaputt.


    *Offtopic Ende*

  • Dafür gibt's eben diese Droplclutch oder halt einfach eine 2. Hi-Hat ;)


    Bei den Dropclutch haust du einmal drauf und die Hi-Hat bleibt geschlossen, bis du wieder drauf haust :D Das Teil ersetzt den normalen Clutch... Ich hab bei meinem Händler des Vertrauens schon eins von Pearl bestellt, ist aber noch nicht da :(

  • Zitat

    Original von Nubbi
    Ähm wenn man doch Doppelpedal spielt benutz man doch den Linken und den Rechten Fuß und wo ist dann der Fuß für die Hi Hat die bleibt dann offen und wenn man dann z.b. ein Beat auf der Hihat spielen will und die dopelbase einsetzen will wie macht man das dann?


    TSchau Nubbi


    entweder die HH zu machen (oberes becken schraube auf loslassn schraube zu) oder man beschafft sich noch ne closed HH. Die ist immer zu.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Wie teuer ist denn so eine art Cluch?wie schaut das überhaupt aus und wie baut man das in der Hihat ein?

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Meint ihr das ist die Anschaffung wert?Ist sie auch für alle Hi Hats brauchbar?Sollte man sich ein Clutch anschaffen wenn man sich ne Doppelpedal kauft?
    ICh hoff ich nerv euch nicht

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • wenn es dir zu kompliziert ist in den keller zu stapfen und deine hi-hat zu betrachten kannst du evtl. mal die fotos von deinem galerie-eintrag begutachten. was fällt dir da auf ??
    ich sehe da jedenfalls einen runden "pin" aus dem tauchrohr ragen.....





    stay tuned


    matz™

  • ok jetzt weiß ich warum alle denen ich das forum hier gezeigt habe mir sofort nach wenigen minuten gesagt haben das die leute unfreundlich sind...(ist mir selber jetzt allerdings das erste mal aufgefallen)
    Woher soll ich wissen was ein 6kant Pin ist...meinst du denn das ich sonst gefragt hätte? Ich glaube nicht.


    naja trotzdem danke für die antwort.

  • eine bessere umschreibung als "pin" ist mir eben nicht eingefallen. nenn das teil von mir aus "metallstab-an dem der obere-hi-hat-becken-halte-mechanismus-befestigt ist-und-den-man-mittem-fusspedal-nach-unten-bewegen-kann". unfreundlich ist hier grundsätzlich keiner,aber wer hier viel postet reagiert irgendwann unweigerlich genervt weil immer und immer wieder dieselben fragen auftauchen.



    stay tuned


    matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!