Stacking Frage

  • Hi Leute,


    ich will mein 20" Anatolian Ultimate Swish trashiger, crashiger und kürzer machen,
    und hab mal ein 8" und ein 12" Splash draufgstackt.
    Geht absolut in die richtige Richtung, nur ist das 8er zu klein und das 12er wohl schon zu groß.
    Ein 10er hab ich leider nicht zum probieren, und hir die eigentliche Frage:
    Reicht da was günstiges oder wird der Soundunterschied zu einem sehr guten Splash deutlich hörbar sein?
    Bin, was das stacken anbelangt, leider blutiger Anfänger...


    Danke, Grüße
    Martin

    Suche Yamaha 9000 Recording Tom 10x8 und 15x12 RA in Solid Black

  • Erlaubt ist, was gefällt. Mein bestes Stack war ein 8er-2002 Paiste-Splash und ein 10 Zildjian-Splash, beide mit 'nem Riss. Entscheidend ist , was soundmäßig hinten bei rauskommt. Oft sind die waghalsigsten Experimente genau das richtige.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Gerade beim Stacken ist doch die Suche nach einem originellen Sound das schönste, und weil man dazu nicht die teuersten Bleche benötigt, auch eine preiswerte Angelegenheit.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Mahlzeit,


    ich geb den Vorrednern Recht, gut muss da nicht teuer sein. Ich stacke ziemlich viel. Das was du beschreibst habe ich mit einem 20" Crash of Doom gemacht. Dafür hab ich ein 12" Trashformer darunter gepackt. Klingt dann so:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich hab lange rumgefummelt um das Ding zu finden (obs allen gefällt oder nur mir ist da ja erstmal egal) und wichtiger als die Größe des aufliegenden Becken ist die Form und Größe der Kuppen und die generelle Wölbung der Becken. Dadurch ergibt sich ja die Kontaktfläche. Wenn das untere Becken stärker gewölbt ist als das obere nimmt die Kontaktfläche ab und der Sound wird nicht so ganz extrem kurz. Grad wenn das kleine Becken oben ist würgt das gern mal das Ausschwingen ganz ab. Das ist für eine Art Hihat cool, hat bei mir aber für einen Trash/Crash Sound nicht funktioniert. Mag aber auch an den jeweiligen Becken gelegen haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Schmanne ()

  • Danke schon mal 8)


    10" passt wahrscheinlich, hab nur grad keins da, wie gesagt.


    Also am besten doch ins Musikgeschäft und probieren was da ist.
    Aber wenn grad einer sein 10er Splash wegschmeißen will, bitte melden :)

    Suche Yamaha 9000 Recording Tom 10x8 und 15x12 RA in Solid Black

  • na ja, sollte schon noch nach anatolian swish mit ETWAS mehr Trash klingen. ;)
    Was der gute Mann da alles so draufpackt...Interessant 8)
    Mal die Küchenschublade nach alten Deckeln und sowas durchforsten...
    Oder das ausrangierte Kettenhemd von nem Ritter :D denn wirds bestimmt trockener...

    Suche Yamaha 9000 Recording Tom 10x8 und 15x12 RA in Solid Black

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!