Bandinterne Kommunikation

  • Hallo,


    bei uns ist das so, dass alle Mittel genutzt werden, aber nicht
    von allen und es sind auch nicht immer alle da, manchmal aber
    überraschend schon, dann haben die aber manchmal gar nicht
    mitbekommen, dass jemand kommuniziert hat.


    Das Beste sind Versammlungen, wo im Protokoll Dinge stehen,
    an die sich niemand erinnert und umgekehrt.


    Alkohol sollte verboten werden.


    Grüße
    Jürgen

  • Für die paar "Ich hab keine Zeit" im Jahr reicht ne What's App Gruppe. Da gibts auch viel mehr traurige Smileys.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Kinners, jetzt weiß ich, warum ich nicht wirklich in jüngeren Jahren berühmt geworden bin: Wir hatten diesen ganzen Kommunikationsfirlefanz nicht. In den 1990er mussten wir uns direkt bei der Probe für die nächste verabreden, weil man nicht soviel mit dem Festnetztelefon Einheiten verballern wollte, als Student musste man sparen. Datenaustausch gab es auch nicht mittels PC, sonderen, die Kasette/CD wurde einem direkt in die Hand gedrückt, Fotos gabs nur ausgedruckt.
    Ach, wir Armen, dass wir überhaupt in der Lage waren, uns zu treffen und gemeinsam zu musizieren...

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Kinners, jetzt weiß ich, warum ich nicht wirklich in jüngeren Jahren berühmt geworden bin: Wir hatten diesen ganzen Kommunikationsfirlefanz nicht. In den 1990er mussten wir uns direkt bei der Probe für die nächste verabreden


    Du schreibst mir aus dem Herzen! Termine werden sofort und verbindlich vereinbart, Verschiebung/Absage wird nur bei plötzlicher Krankheit, Unfall oder Tod toleriert. So funktioniert die Welt nämlich ebenfalls.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!


  • Du schreibst mir aus dem Herzen! Termine werden sofort und verbindlich vereinbart, Verschiebung/Absage wird nur bei plötzlicher Krankheit, Unfall oder Tod toleriert. So funktioniert die Welt nämlich ebenfalls.


    War früher wohl doch nicht alles besser. Frage mich auch, wie man damals ohne navi zum Proberaum gefunden hat oder zu Gigs... ja überhaupt aus dem Haus.
    scnr


    Absprachen zur nächsten Probe gibt es bei uns kaum, die steht fest im Kalender ( so echt mit papier, hängt bei mir in der Küche, damit meine Frau weiß, wo ich bin ). Jeder richtet seine Termine danach.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Dropbox für Songs/Demos/Noten
    Facebook für die ernste Bandkommunikation (nicht alle haben Whatsapp leider)
    Whatsapp Gruppe für die spaßige Kommunikaiton und Absprachen mit befreundeten Bands
    Strawpoll für Umfragen, die Termine oder Bandentscheidungen betreffen.´- ganz demokratisch halt

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!