die_happy s Versuche zu trommeln

  • Da es ja wieder IN ist seine Band hier zu präsentieren, hier mal zwei Links meine Kapelle. Wie weitestgehend hier bekannt bin ich ein armer Covermucker :D
    die Songs wurden bei uns im Proberaum aufgenommen. sollte vielleicht trotzdem sagen das er gut ausgestattet ist, was die Recordingsache angeht.


    In the end


    Whereever you will go


    Kritik darf hier natürlich auch gegeben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von die_happy ()

  • hab mir nur das In the End angehoert.
    schade nur das die gitarren alles platt machen.


    hast du die noten von dem steuck? oder hast du TAB verwendet?


    gruss
    Rege :)

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Sehr schön! Gefällt mir gut die Sache....


    Macht ihr auch ein paar eigene Sachen? Also ich denke dass da doch Potenzial für vorhanden ist, oder?


    Achso, und die Gits sind wirklich ein bisschen, naja... präsent :D

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • hui...klingt echt ma nicht schlecht...von ein, zwei unsicherheiten im gesang abgesehen.....echt respekt junge! Echt jetzt!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • an whereever you will go müsst ihr aber noch ein bisschen üben, oder? :D
    nee, mal ehrlich. "ist echt super" ist zwar schön zu hören, hilft einem aber nicht weiter.
    zugegeben, ich hab jetzt auch viel auf den gesang gehört und darauf, wie mir als sänger das gesamtbild und vor allem das schlagzeug helfen und mich stützen würde und ob es gut klingt, ob vom ablauf her alles passt, die breaks kommen und die orientierungspunkte, ob alles stimmig durchläuft und mit den anderen in time ist.
    auf jeden fall von den akzenten her und von der quali als "rhythmusmaschine" echt gut, groovt schön und konsequent durchgespielt. beide songs wirken aber zum ende hin etwas müde, finde ich. vom tempo her: sehr gut,d ass ihr nicht alles so hetzt wie im coverbereich üblich, es aber trotzdem groovt (aber dann ist man auch immer erst um 4 fertig, und nicht um 3 *g*). aber die tempi von akustischer gitarre und schlagzeug stimmten vor allem am anfang von whereever you will go (wenn das schlagzeug einsetzt) nicht überein - konsequenter einzählen oder fehler des gitarristen? war aber am ende von in the end auch so (keyboard viel langsamer als schlagzeug). das gitarrenzupfen am anfang von wherever war meiner meinung nach nicht wie im original, da der auf alle achtel spielt - gefällt mir persönlich besser, weil es schöner trägt.


    der sänger schien sich irgendwie nicht richtig zu hören, da war teilweise (gerade bei zweitstimmen oder langen tönen bei in the end) ziemlich viel unsicher und die intonation unsauber. bei der brigde bei whereever fehlte mir ein break, das im original glaub ich drin ist - lasst ihr das absichtlich raus oder täusche ich mich da einfach nur? und etwas irritiert hat mich, dass die zweitstimme bei "for all the time" irgendwie einen halbton höher angefangen hat als im original und sie bei einer stelle am schluss ganz gefehlt hat - evtl. hab ich mich verhört oder ihr macht das auch ein bisschen anders (klingt gut, auch wenn ich verwundert war ;-)). aber der sänger hat mehr potential für die hohen sachen, ihm fehlt das volumen für das lied - auch wenn man merkt, dass er sich bemüht *g*. er soll sich lieber nicht bemühen und es natürlich lassen, klingt wahrscheinlich besser. habt ihr "here without you" von three doors down im programm? das würde, denke ich, sehr gut zu der stimme eures sängers passen und wäre fast schade, nicht zu spielen (obwohl ich es auch schon fast nicht mehr hören kann).
    gut, mag jetzt sehr penibel klingen, aber solche fehler schleichen sich allzu gerne routinemäßig ein und sind bei jedem gig die gleichen, obwohl man es eigentlich kann...
    und wherever you will go ist - entgegen meinen erwartungen - live sauschwer zu spielen. außerdem hatte ich kaum jemanden, der mir mal konstruktive kritik gegeben hat - und eigene fehler überhört man nach einer zeit gerne. daher fiel das hier vielleicht etwas hart aus.


    aber: ich hab selten ein so gutes cover von in the end gehört. zum schluss noch etwas durchhalten von der energie her, die du in en groove steckst, damit es bis zum schluss spannend bleibt und tight bleiben. wirklich super, gut gerappt und die sounds gefallen mir auch gut. klar, die gitarren machen es etwas platt, aber das ist normal und kommt live etwas anders, denke ich ;)


    würde euch aber echt gern mal live hören - in welchem raum spielt ihr?


    dd (die kritikerin)

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

    Einmal editiert, zuletzt von dreamdancer ()

  • jetzt hab ich mir das zweite auch angehoert :D vom instrumentalem very good.. der gesang hat mich etwas "gestoert"!
    singt er immer so oder hat er da versucht besonders "deep" zu klingen bzw. wie das original?
    sollte versuchen seine stimme nicht immer so zu druecken... man hoert immer n "zittern" in der stimme...
    waere jetzt das einzige was mcih stoert... sonst find ich es klasse gespielt.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Habe mir nur "Whereever..." angehört.


    Die BD hat diesen extremen Liverock-Kick. Finde ich nicht gut. Lass doch dieses brutale EQ-ing.


    Die Stimme klingt ein wenig nach Creed. Nun, wer es mag, aber sowas wird selbst in den USA karrikiert.


    Sobald ihr drin seit, ist das spielerisch in Ordnung. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass der Einstieg des Schlagzeugs nicht auf den Punkt war. Euer Sänger hat in der ersten Strophe, die er nur zur Akustikgitarre singt, einen anderen Puls als die Band, wenn sie dazu kommt.


    Ich hab es mir gerade noch mal angehört. Also, es ist schon in Time, es ist mehr das feeling. Irgendwie reißt einen das etwas raus. Die Band spielt ein anderes feeling als die Akustikgitarre vorher und auch der Flow des Gesangs ist dann irgendwie nicht da. Das klingt nicht wie aus einem Guß. Man braucht ein paar Takte bis man sich an das neue feeling gewöhnt hat.

  • "In the End" ist eindeutig zu langsam.
    Hab mal ein kleines Experiment gemacht und beide Tracks (das Original und euer Cover) gleichzeitig laufen lassen.
    Ansonsten klingts aber echt gut!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hab "In The End" angehört: Der Keyboarder eiert etwas rum über die ganze Zeit, schleppt am Anfang, am Ende auch etwas. Die Einsätze sollten definierter kommen, d.h. Gitarren und Crashes tight zusammen.
    Ich würde das auch etwas schneller spielen und mehr treiben.


    Rest passt schon, Sounds sind ganz gut. BD-Sound würde ich auch anders machen, aber live machen das leider viele Mischer so.


    Wobei das bei Coverbands auch teilweise sehr auf die Tagesform ankommt. Da müsste man verschiedene Aufnahmen hören.



    Allerdings kenne ich eine Coverband die das "besser" spielt. Zumindest wenn der Drummer gut drauf ist, wenn der kein Bock hat kann der ganz schön schleppen...
    Von Linkin Park mag ich das Lied ja eigentlich gar nicht, wenn die das spielen geht's aber. Ist wohl das Live-Erlebnis.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hm, ich finde von der Mischung her ist bei "whereever you will go" die Gitarre ein kleines bisschen zu wenig präsent und während des Refrains ist an der Gitarre vom Verzerrer zu viel abgeschnitten, man hört die intertonalen Wechsel schlecht, finde ich.
    Die Drums sind absolut in Ordnung, super gemacht, nicht zu laut, nicht zu leise, sauber eingespielt.


    Euer Sänger hat sicher Talent - das aber noch ausbaufähig ist.
    Man hört, dass sobald er sich aus seiner "idle"- Tonlage begibt, die Töne nicht mehr 100%ig stimmen, teilweise "dropped" die Stimme ("fällt" quasie kurzzeitig aus der momentanen Tonlage raus. Profis benutzten diese "drops" und "peaks" absichtlich,siehe Curt Cobain), das kann man mit einem Gesangslehrer leicht ausbügeln, würde ich ihm emfehlen.


    Zu "in the end": Die Gitarren im Refraint ein wenig leiser, aber nicht viel, sonst fällts zu sehr vom Orginal ab :D. Bei dem langgezogenen "in the eeeeeeeeeeeeeeeend" solltet ihr unbedingt loopen oder sowas, strechen geht auch, oder so lange sauber einsingen, bis es absolut stimmt, da fällt ganz geringfügig die Stimme raus (irgendwo bei 1:54/1:55).
    Auch hier ist das Drumming wirklich OK, auch wenn du damit eigendlich keine Entfaltungsmöglichkeit hast (schade) ;)


    Alles in allem nochmal die Songs remixen, die Lautstärken end-einpegeln, die Gesangspuren würde ich nochmal aufnehmen, sind überall kleine Fehler drin.



    Alles in allem aber: REspekt, sehr gut umgesetzt! :)

    It's all just a joke.

  • Erstmal Danke fürs reinhören, und antworten. So nun fange ich mal an:


    @scarlet fade


    Leider machen wir keine eingnen Sachen, da jeder von uns bei Gründung dieser Band eigenen Mucke macht oder machte. zb. unsere Sänger mit seiner Band LEAF. Ich selber habe auch noch ne Kapelle mit eigener Mucke am Start.


    @ Ploetz


    Fehler müssen sein :D


    @ rideplayer


    Mach ich. Ist aber einfacher glaube ich wenn du die 10 km nach Viersen kommst.


    @ dreamdancer


    ich schreibe dir ne mail.


    @ df


    Verstehe ich nicht ganz, finde die BD völlig in Ordnung.


    @ zaphod


    lieber zu langsam als zu schnell. Live ist es meistens schneller. Allerdings das wir so langsam spielen liegt nicht an mir, die anderen wollten das so.


    @ schwatvogel


    Bei den Aufnahmen wird nichts mehr geändert. Mittlerweile hatte unsere Sänger Gesangsunterricht. Die aufnahmen sind schon 1 Jahr alt. Verstehe nur nicht was du mir da mit Kurt cobain erzählen willst. Geloopt wird hier auch nicht, und neu eingesungen wird auch nicht.


    Das ganze wird nur zu Demozwecken benutzt wenn wir uns irgendwo vorstellen.

  • meine bescheidene meinung:


    drumming: das war richtig gut und sehr passend, also vom groove her, und hatte auch genau den richtigen groove.


    gitarren: naja, zu laut, mehr nicht


    keyboards: bei in the end am anfang zu langsam bzw. zu undynamisch. das läuft im original flüssiger und klingt dadurch vieeeel besser


    gesang: euer sänger hat sich bei in the end wohl etwas übernommen ;) wird der gesangsunterricht wohl richten. war der rap einfach aus dem lied genommen und abgespielt? klang so :)

  • Finde wie die anderen auch dass der Keyboarder bei "in the end" ein wenig schleppt!


    Ansonsten verschohne ich euch mal von meiner Meinung ;) (ich finds gut , so viel soll gesagt sein)


    Noch eine Frage :


    Habt ihr das mit click eingespielt ?

  • Hier mal ne "Aussenseiter" Kritik.
    Meine Tochter (16 und Linkin Park "Fan"), fand die Nummer gelungen, trotz gewisser Abweichungen die auch ihrem vergleichsweise weniger geschulten Gehoer nicht verborgen blieben. Etwas irritierend fand sie allerdings den etwas haerter klingenden Gitarrenpart. Sie meinte es koennte etwas mehr "reinfliessen".


    Hab mir im Anschluss das Original mal zum Vergleich angehoert, und denke um die Kinkerlitzchen muss man sich nicht scheren, da eure Version "von sich aus" authentisch (glaubwuerdig) wirkt, das ist schon mal sehr viel und vor allem: darauf kommts an, der Rest ist Beiwerk und mancher Versuch "original" zu spielen und zu klingen endet allzuleicht beim nachaeffen..


    Weiter so :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!