Was ist eigentlich mit drummerworld.com

  • Hallo ihr Lieben
    vielleicht bin ich ja auch hoffnungslos hinterm Mond, aber nach längerer Zeit der Abstinenz versuche ich seit Tagen mal wieder ein bisschen auf drummerworld.com zu stöbern und kann die Seite einfach nicht mehr laden.
    Bin ich der einzige dem das so geht?
    Oder kann mich hier vielleicht jemand bitte aufkären, darüber was da los ist.
    Sind die weg, umgezogen ....?
    Merci und Grüße an alle
    Michael

  • Grad getestet, also bei mir gehts.
    Versuchs mal hiermit: http://209.200.10.164/drummerworld/ das is die direkte IP, vll. hat dein provider/dns server probleme.
    Leider musst da dann immer mit den links das drummerworld einfügen :/ http://209.200.10.164/drummerworld/drummerchoice.html


    Edith: Bei welchem Internet Anbieter bist? Wenn du weisst wie du im Router was änderst, würde ich die dns server von google nehmen, damit hat man oft weniger probleme (meiner meiung nach) :)

    Mitglied im Linkshänder Club | Meine Linke Bude

    2 Mal editiert, zuletzt von mik ()

  • Hey mik
    danke für deine Hilfe.
    Habe deinen Link getestet. Funktioniert leider genauso wenig.
    Leider habe ich jetzt nicht so richtig ne Ahnung, was das bedeutet mit provider/dns server probleme.
    Heisst dass, es könnte sein, dass ich wenn mein Telefon/Internet -Anschluss z.B. bei der Telekom ist, ich unter Umständen manche Seiten nicht sehen kann, die kabel Deutschland, Vodafone oder sonst einer völlig normal ausliefert?
    Danke und schönen Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    Wenn DNS-Server-Probleme bestehen, kann das verschiedene Ursachen haben. Eine sehr lästige wäre, dass sich ein Trojaner u.ä. in deinen Rechner eingeschlichen hat. Dem kannst du mit einem Rootkit-Entferner + Virenscanner zu leibe rücken. Es kann aber auch ganz banale Gründe geben:


    Oftmals kann der Router einfach keine Verbindung zum Internet oder einen angeshclossenen Computer aufbauen, sodass der DNS-Server-Fehler erscheint. Probiere daher erstmal folgendes:


    1.Neustart des Router. Das hilft schon in vielen Fällen, weil dann komplett neue IP-Verbindungen mitsamt neuer DNS-Zuweisung erfolgt. Netzstecker aus den Router ziehen, etwa 30 Sekunden warten, bis sich alle elektronischen Bauteile entladen haben. Dann wieder anschließen


    2.Firewall-Einstellungen anpassen. Du kannst die Firewall testweise kurz deaktivieren und prüfen, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn nein, Firewall wieder einschalten und anpassen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, nächsten Schritt starten.


    3.Testen, ob mit einem anderen Browser das selbe Problem reproduzierbar ist. Ich habe schon erlebt, dass z.B: Firefox hier und da Probleme hatte, Opera aber nicht und andersherum. Auf einem Windows-System kannst du z.B. auch alternativ mit dem IE bzw. MS Edge den Test starten, auf Apple mit dem Safari.


    4.Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein, Benutzeroberfläche des Routers öffnen. Dort dann in den Verbindungseinstellungen als DNS-Server die IP "8.8.8.8" eingeben. Dies ist der DNS-Server von Google, der Alternativ zum konfigurierten DNS-Server genutzt werden kann.


    Also erstmal die vier Schritte da oben testen, dann auf Chrootkit, Trojaner und Co. untersuchen.


    Wenn das alles nicht hilft, dann geh' mal am besten in ein IT-Fachforum. Die können dann weiter helfen.


    Gruß


    von einem deiner Ex-Schüler. ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hallo Michael,


    Wenn DNS-Server-Probleme bestehen,


    Kann man glaube ich ausschliesen, denn er kommt auch über die IP adresse nicht drauf.


    Wäre mal interessant zu wissen:
    * bei welchem Internet Anbieter bist du Michael?
    * Ist es nur bei der drummerworld seite oder gibt es vielleicht noch mehr?
    * hast du ein anderes gerät (laptop/handy/etc) das bei dir im Netzwerk hängt? Und geht mit einem anderen Gerät die Seite?


    Vorerst mal diese Fragen :)

  • Leider habe ich jetzt nicht so richtig ne Ahnung, was das bedeutet mit provider/dns server probleme.
    Heisst dass, es könnte sein, dass ich wenn mein Telefon/Internet -Anschluss z.B. bei der Telekom ist, ich unter Umständen manche Seiten nicht sehen kann, die kabel Deutschland, Vodafone oder sonst einer völlig normal ausliefert?



    Hallo Michael,


    erstmal kurz das Grundsätzliche: DNS = Domain Name System. Das System löst Internet-Adressen wie drummerworld.com in ihre jeweiligen, eineindeutigen IP Adressen auf und leitet dadurch deine Eingabe im in der Adresszeile des Browsers an die richtige Stelle.
    Die DNS-Server stehen bei deinem Internet-Anbieter im Keller.
    Nun ist so ein Keller manchmal wie eine holde, blondgelockte Maid: feucht und dreckig. Dann gehen die Server in die Knie und können ihren Dienst nicht verrichten.
    Das heißt, du sitzt zu hause und kommst nicht auf drummerworld.com


    Du bist, zum Glück, nur bedingt gezwungen die DNS Server deines Internet-Anbieters zu nutzen und kannst in deinem Router einige Alternativen eintragen. Wie das genau geht, erklärt dir die Bedienungsanleitung, Google oder auch ich. (Bei Bedarf PN)
    Ich hoffe geholfen zu haben. Wenn ich zu weit ins grundsätzliche abgedriftet bin, bitte ich um Verzeihung. Ich kann dein IT Wissen leider nicht einschätzen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • wow Leute, ihr seit ja geil.
    ja, es ist nämlich wirklich schmerzlich drummerworld.com nicht erreichen zu können.
    Bin übrigens bei O2.
    auf dem mac besteht das Problem sowohl unter Firefox als auch Safari. Auf ipad un iphone im wlan ebenfalls.
    Habe zwischen durch dann mal versucht mit mobilem Datenzugang die Seite zuladen und siehe da. Es klappt: was mich schonmal freut.
    Werde jetzt mal eure Ratschläge abarbeoiten und melde mich dann zurück.
    Vielen Dank schon mal für die guten Tipps.
    Michael

  • So, ihr Lieben
    es läuft wieder. nachdem ich eure wertvollen Tipps durchgecheckt hatte, habe ich mich an die O2 / Alice Kundenhotline gewanndt und hatte dann auch irgendwann Glück (nur eine Minute Wartezeit am Sonntag spät abends).
    Die konnten sich das natürlich auch nicht erklären, haben sich aber alle größte Mühe gegeben. Router zurück gesetzt, lief trotzdem nicht, also an den nächsten Techniker weitergeleitet. Der rief am nächsten Tag an. Brachte aber nicht viel, hat mich nur darauf gebracht, dass ich in so einem Fall über einen Anbieter von anonymisierten Surfen dann doch die geliebte drummerworld seite zumindest schon mal erreichen konnte. Also an den nächsten Techniker weitergeleitet, der sich auch prompt meldete und mit mir von meinem PC ein Traceroute durchgeführt hat. Da konnten die dann sehen, wo es hängt und haben sich offensichtlich drum gekümmert.
    Nä, wat is dat schönn.


    Danke nochmal für eure Hilfe.
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!