Übungspad sinnvoll?

  • Hi


    Legt man die Pads eigentlich auf die Snare? Weil wenn man keinen eigenen Ständer hat, dann bringt es ja nicht so viel, oder?


    Grüße,
    strangequark

  • Hi,


    ich glaube, die kann man überall drauflegen.


    Ich selbst habe inzwischen einen "Unterwegs-Koffer", in dem ich Sticks, Noten, Pad, Metronom und Snare-Ständer unterbringe.
    Den Koffer selbst setze ich dann auch den Snare-Ständer und darauf dann das Pad.
    Ich war es einfach leid, immer mit Tischen, Sideboards, etc. herumexperimentieren zu müssen (Tischplatte zu hoch, zu tief, zu breit, .....).


    So habe ich für meine Übungen immer "snareähnliche Bedingungen". :)


    Gruß,


    Simon2.

  • Hi,


    ich benutze zwei Pads, beide von Moongel:


    Das blaue (Workout-Pad) benutz ich um Kraft und Ausdauer in die Rudiments zu kriegen (kaum Reebound), ist für mich für zu Hause das beste da es durch die Siliconfüllung extrem leise ist. Habe ich einen Handsatz auf dem Ding gefressen, fetz ich den noch auf nem tief gestimmten 18er Tom rein.


    Für unterwegs das graue, ist ein bisschen lauter und hat ein ziemlich gutes Reeboundverhalten (mittelhohe Snare) auf dem kann ich vor den Mucken noch ein bißchen Technik upgraden und mich wunderbar einspielen.


    Beide kann man auf einen herkömmlichen Beckenständer schrauben, wenn mann einen Ständer braucht (fürs Pad, nich des andere:-))) )


    Ja, beide sind etwas teurer, aber man kauft son Pad ja auch nicht jede Woche und wenn man richtig üben will, sollte man nich am falschen Ende sparen.


    Hoffe es hilft
    Tom

  • Also ich benutze sone Tama Silent Tips. Hab mir die Teile einfach mal so gekauft waeil se Billig warn( :D). Dachte ich kann damit leise spielen. Jetzt hab ich inzwischen rausbekommen, das man mit den Dingern prima auf'm Tisch Üben kann. Feeling is eigentlich wie auf ner Snare (soweit ich das als Anfänger Beurteilen kann).

    Einmal editiert, zuletzt von pasdVn ()

  • ^^ Link geht nicht


    Sind die Pads allgemein auch dafür gedacht, sie auf die Snare zu üben, oder gibts da eigene Pads? Was würdet ihr denn raten, um leise zu üben?


    Soll ich da so ein Pad auf die Snare legen, oder gibt es bessere Wege? Wie gesagt Zugang zum Schlagzeug habe ich, nur isses eben laut

  • Das würde mich auch mal ineteressieren, weil man die Dinger im Allgemeinem ja immer auf der Snare drafufliegen sieht.


    PS.: Link müsste eigentlich gehen. Hab ich 2 min nach dem Post eigentlich noch geändert.

  • wer eine snare übrig hat, der bestücke es mit einem meshhead. seit ich eine
    ausgediente snare damit bestückt habe sind meine ganzen moongel-,
    knie-schnall-pads und was weissichwasdinger im keller gelandet.
    am besten resofell auch noch weg, dann ist das richtig schön leise, da kann
    man sogar fast nachts neben seinen lieben üben :D


    ich bin kein musterbeispiel im üben, aber SO machts mir wenigstens spass...


    edith: um ontopic zu bleiben, sollte ich erwähnen, dass
    ein practisepad jeglicher art natürlich sinnvoll ist!

  • Hallo,


    will mir jetzt auch ein Pad zum Üben zulegen, damit ich jederzeit üben kann, nicht nur wenn keine meiner Familienmitglieder schlafen (das ist leider sehr oft der Fall :D)


    Also, denkt ihr dass dieser Gummi sinnvoll ist?


    http://www.thomann.de/millenium_practice_pad_prodinfo.html


    Ist ja finde ich sehr billig, aber zahlt sich das aus? Ich habe ja eine Snare und einen Ständer über, also könnte ich mir das in mein Zimmer stellen.


    Oder sollte es schon ein richtiges Übungspad sein? Wobei ja der Preis deutlich höher ist...

  • Also, dein Beispiel habe ich selber auch, bin ich aber nicht sehr begeístert von. Das kannst du gut gebrauchen, wenn du normal am Set spielst und die einzelnen Snareschlaege leise haben willst. Aber richtige Technikuebungen, wie Rolls und so, kannste da nicht wirklich drauf spielen, weil das Reboundverhalten sch***e ist. Wenn du nicht frustiert sein willst, gib lieber ein bisschen mehr aus und habe dafuer was Brauchbares. So ein Pad kannste ja ewig benutzen und musst du nicht auswechseln.


    So, wie ich es empfinde...

  • Geh am Besten in den Laden und probiers aus...
    Wenn du dich aber beraten laesst, bitte auch dort kaufen und nicht dann einfach im Internet was Billigeres besorgen! ;)

  • Zitat

    Original von R_S_W
    Geh am Besten in den Laden und probiers aus...
    Wenn du dich aber beraten laesst, bitte auch dort kaufen und nicht dann einfach im Internet was Billigeres besorgen! ;)



    Naja, der nächste Laden wo es wirklich Drumzeugs gibt ist ca. 30 km weit entfernt und es gibt keine Zugverbindung. Auto hab ich keins.


    Ich schau mal nach Meshheads im Netz ausschau...


    *Edit: Ich hätte da eine andere Idee: Man könnte doch einfach in die Snare einen kleinen Polster reinlegen. Das müsste die Lautstärke doch auch stark minimieren, oder?

  • leise, bei recht fester spannung hörst du aber noch ein recht gut hörbares tönchen... hmm, nach dem motto "fitz"


    edit: ah, ein platz für den ugly smile gefunden!


    edit2: rockpommel is auch nah dran...

    2 Mal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!