Axis A-772 Pedal

  • Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
    Wie ist die Verarbeitung? Taugt die direkte Übersetzung was? Ist der relativ hohe Preis gerechtfertigt?
    Besser als Iron Cobra? (Ok, das ist geschmacksache...)
    Wie sind die Einstellmöglichkeiten?

  • Im Derekroddyforum hat mal einer einen recht netten Vergleich gezogen:Comparing IC´s and Axis is like comparing Celine Dion and Cryptopsy.Kann ich nur bestätigen.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • ..kann die Longboard-Pedale wirklich empfehlen, die Sonic Beaters in Verbindung mit der längeren Fussplatte sind echt ein Genuss :D


    ..ausserdem sind die Einstellmöglichkeiten echt Spitze!! 8)


    Grüsse aus Hamburg


    P.

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    Im Derekroddyforum hat mal einer einen recht netten Vergleich gezogen:Comparing IC´s and Axis is like comparing Celine Dion and Cryptopsy.Kann ich nur bestätigen.


    Ich kann mich grad' gar nicht entscheiden....


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    H

    ...und keine Eier!

  • Ich hab zwar davor nur Müll gespielt, aber die Axis Longboard Pedale sind echt eine verdammt feine Sache.
    Absolut budderweiche Übertragung, super.

    It's all just a joke.

  • Hab mir auch 2 Axis mit Longboard geholt...auch die neue Version mit Leverage System -glaube ich, dass es so heisst- womit man den Druckpunkt einstellen kann.
    Das einzigste was mich nervt ist, dass man den Beater nicht unabhängig von der Fussplatte justieren kann....deswegen muss ich mir noch ein paar Sonic Hammer kaufen.
    Hab vorher eine Yamaha DFP 880 gespielt und die war wirklich nicht schlecht aber die Axis sind der Hammer :)
    Die fast 500 Euro die ich da investiert hab, haben sich verdammt gelohnt...vorallem wenn ich meine Top Speeds angucke
    single 260 bmp in 8th und 245 bpm in 16th.
    Hat sich also wirklich gelohnt :)

  • "single 260 bmp in 8th und 245 bpm in 16th."


    Wie genau ist das gemeint? Ich werd daraus nicht ganz schlau... :)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • 260 bpm in 8th = mit einem fuss und
    245 bpm in 16th = double bass (mit zwei füssen ) :D


    oder hab ich mich da in der schreibweise vertan?
    glaubs eigentlich nicht aber lasse mich gerne belehren :)

  • Ist vielleicht auch richtig, aber ich kapiers trotzdem nicht.


    260 bpm in 8th = 260 Schläge pro Minute mit einem Fuß
    und
    245 bpm in 16th = je links und recht 245 Schläge pro Minute, also insgesamt 490 Anschläge pro Minute?


    Das wären jetzt zumindest einigermaßen plausible Werte... :)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von Tony
    Ist vielleicht auch richtig, aber ich kapiers trotzdem nicht.


    260 bpm in 8th = 260 Schläge pro Minute mit einem Fuß
    und
    245 bpm in 16th = je links und recht 245 Schläge pro Minute, also insgesamt 490 Anschläge pro Minute?


    Das wären jetzt zumindest einigermaßen plausible Werte... :)


    na!
    260 in 8tel sind 520/min (260 x 2, da pro 4tel immer 2 8tel sind ;))
    245 in 16tel sind 980/min (245 x 4)
    also so wird das normalerweise gezählt.


    Bist du sicher, dass du für die 980bpm keine Doublestrokes benutzt? Das ist als Single-Strokes schon sehr pervers.
    OK, habe noch nie eine Axis gespielt, insofern weiß ich nicht, wieviel man da so rausholen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • erstmal: deine rechnung stimmt Nille :)
    zum anderen: ja ich spiele heel up und benutze single-strokes.
    ich habe meine federspannung ungefähr bei 80% und nutze den upstroke durch das direct drive system.
    also ich bewege meinen fuss kaum so wie bei dem einen video von mtgarret hies er glaube ich. das video wurde glaube ich von Blastkult mal hier ins forum gestellt...der ganze druck kommt von meinem fussgelenk...wenn du den druckpunkt gefunden hast und deinen druck auf das pedal gut unter kontrolle hast, kannst du verdammt hohe geschwindigkeiten erreichen.
    der marketing satz von axis percussions: "Die schnellste Fussmaschine der Welt" ist nicht nur ein marketing satz, sondern stimmt soweit ich das beurteilen kann.


    2 Mal editiert, zuletzt von Saprogenic ()

  • Dann is ja alles klar... Danke, Nille!


    Nettes Tempo übrigens...

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • @sapro:Ich hab öfters schonmal gehört,dass drummer den sonic beater wieder wegwerfen,weil er einfach zu wenig punch bringt-kann ich aber nicht beurteilen.Ich jedenfalls würde die original axis beater nehmen-.-


    edit:Ich würde auch unbedingt mal in Erwägung ziehen,die Pedale aus US zu ordern.Da kosten sie 400$-450$,+60-90 euro versand,was sonst noch dazukommt oder wieviel,trotzdem immer noch weit unter deutschlandkursen.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    @sapro:Ich hab öfters schonmal gehört,dass drummer den sonic beater wieder wegwerfen,weil er einfach zu wenig punch bringt-kann ich aber nicht beurteilen.Ich jedenfalls würde die original axis beater nehmen-.-


    edit:Ich würde auch unbedingt mal in Erwägung ziehen,die Pedale aus US zu ordern.Da kosten sie 400$-450$,+60-90 euro versand,was sonst noch dazukommt oder wieviel,trotzdem immer noch weit unter deutschlandkursen.


    ja, da hast du recht...hab ich auch schon gehört...aber ich denke, wenn die fussplatte weiter oben ist lässt es sich noch angenehmer spielen...kommt vor dass ich von meinem druckpunkt mal wegrutsche, da ich mit socken spiele weil ich da mehr gefühl drin habe. ich kauf mir sie mal und wenn sie wirklich so scheisse sind, habe ich pech :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!