Hoobastank on tour

  • Diese Städte werden sie ansteuern:


    MÜNCHEN 10.10.2004
    STUTTGART-WANGEN 11.10.2004
    KÖLN 12.10.2004
    BERLIN 15.10.2004
    HAMBURG 16.10.2004
    BOCHUM 22.10.2004


    Eine Karte kostet 19.50 €.(in HH)
    Zum Auftritt in Hamburg:
    Findet in der Markthalle statt und Einlass ist um 21 Uhr.


    Dürfte sehr sehenswert sein, denn die sind meinermeinung schon vor "the Reason" hammergeil gewesen.


    cheers°

  • Zitat

    Ich kenn Hoobastank zwar erst seit "Reason" aber ich find sie voll geil! großes Grinsen Das Video dazu find ich auch super...



    Dann hör dir mal, um nicht zu sagen "lad dir mal" just one von den netten Herren an! Da geht die Post ab ;D


    Mal schauen vielleicht gehts ja nach Stuttgart .


    bis dann



    Edit: Haha lustig ! Der Smilie ":D" wird bei Zitaten als "großes Grinsen" wiedergegeben . Voll schweinsch ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • waah geil, cool, danke dass du das gesagt hast.
    wisst ihr übrigens woher der name hoobastank kommt?das ham die letztens im radio mal zufälligerweise erklärt.also der sänger heißt irgendwie tank oder stank oder so und der hat früher mal in der hubertusstraße in berlin gewohnt, daraus hamse dann den namen gebastelt.naja


    @in_utero: meinst du mit poem dieses "this song is a poem to myself, it helps me to live..."?wenn ja, dann is das von taproot


    meine empfelhung für hoobastank: running away, crawling in the dark (akkustik) und get me a drink (wenn das so heißt, ich weiß es nich mehr so genau)

    truth kills, lies murder

  • Ich hab hier grad das Ticket für Stuttgart liegen *hüpf* :)
    Ich hör mir jetzt mal was von der Vorband an namens "Three Days Grace"....nie gehört.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Der Andrang scheint sich ja stark in Grenzen zu halten. Es gibt noch für alle Konzerte Tickets, obwohl der Vorverkauf schon ziemlich lange läuft und in z.B. in Stuttgart gerade mal 1600 Leute in die Halle passen....seltsam.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Wohl wahr, da hatten sie echt einen schlechten Tag.
    Aber was aber so unplugged von denen gehört habe war schon genial.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Gestern war endlich das Konzert in Stuttgart und es war richtig geil.
    Schon alleine die Location war der Hammer, da eben gerade mal 1600 Leute da waren und eine ziemlich geile Stimmung war.
    Die Vorband 3 Days Grace haben mich absolut überrascht. Bei dem etwas lahmen Album hätte ich nicht erwartet, dass die live so abgehen. Deren Sound war sogar noch besser als der von Hoobastank, was wahrscheinlich an den beiden Gitarren lag. Das Schlagzeug hatte nen morz Bumms, die Snare war echt ein Traum, es war eine Brady und wie ich das beim Abbau gesehen habe auch nicht getriggert. Insgesamt war deren Spielzeit ca. 45 Min.
    Danach kamen dann Hoobastank, ging gleich mal gut los mit Out Of Control und Just One, wobei bei beiden Songs die Gitarre völlig untergegangen ist und der Bass viel zu stark aufgedreht war. Ausgerechnet bei diesen Liedern.......da hat der Tonmann die Umstellung von 2 auf 1 Gitarre wohl verpennt X(.
    Danach wurde der Sound dann endlich ausgewogen, aber trotzdem nicht so gut wie der von 3DG.
    Schließlich wurden die ganzen kleinen Mädels, die wahrscheinlich alle nur wegen The Reason da waren (bei dem auch alle brav mitgekrischen haben...) standesgemäß zur Seite/nach hinten verdrängt und vorne gings dann richtig ab.
    Die Band hat alles gemischt von beiden Alben und insgesamt ca. 1:15h gespielt.


    Das schlechteste an diesem Konzert war dieser Merchandising Stand, an dem sie 25 Euro für jedes T-Shirt verlangt haben, für 3DG sogar 30......die spinnen. Aber naja, wozu gibts den EMP etc.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Wah son Mist, hättsch noch Geld über hätt ich die genommen :(


    Batschkapp iss ja ne coole Location (Knorkator haben mir da sehr gefallen :D)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ja was soll ich sagen three days grace haben mich RICHTIG überzeugt. hatte deren cd schon seit über einem jahr aus dem letzten florida-urlaub .. aber live .. uiuiuiui .. HAMMER !


    hoobastank waren sehr sehr geil! auch ich hatte vorher einige liveeschichten im TV von denn herren hoobastank gesehen und da war der gesagt IMMER schief - aber gestern .. genial !!!


    die jungs rocken - wirklich !!!


    witzig fand ich bei beiden bands den schlagzeugaufbau .. beide drummer spielten alle becken komplett waagerecht (!?) .. die becken waren zudem ALLE (und auch bei beiden bands) festgekesselt bis zum anschlag .. immer nur ein kurzer ton - klar, die becken konnten sich null bewegen .. aber klang geil ! ...die frage ist nur wie lange die becken bei der spielweise so halten :)


    grüße
    patrick

  • Zitat

    Original von Patrick
    ...die frage ist nur wie lange die becken bei der spielweise so halten :)


    Die Frage kann ich dir beantworten......Der Schlagzeuger von Hoobastank hat während dem Konzert ein Crash zu brei gehauen und in einer kleinen Pause ein neues bekommen.....

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!