Aquarian Superkick1 KAPUTT!!!

  • Heute bei ner Session isses passiert, kaum 4 Monate alt und schon ein Loch reingeprügelt! Darf das sein? Bin ich zu brutal oder sind die Beater meiner Worldmax DoFu zu agressiv?
    Kann mir nicht vorstellen das das an der verarbeitung liegen kann.
    Mhhh :( hatte voll den Narren an dem Teil gefressen, Schad drum.

  • Ich hatte letztens ein Pinstripe durchbekommen. Auf das nächste Fell hab ich dann ein Stück vom alten Fell aufgeklebt (wo der Beater auf's Fell trifft). Das hat aber auch nichts geholfen, nach wenigen wochen war das aufgeklebte Fellstück auch durch. Jetzt hab ich einen anderen Beater und das Problem hat sich erledigt. Der Übeltäter war übrigens ein Yamaha Beater der bei den neuen FuMa's dran ist, ziemlich hart und rauh. Die Fellhersteller haben da bestimmt ihre Finger im Spiel ;)


    gruß,
    bastl

  • Zitat

    Original von Enzi
    Wie macht ihr das bloß immer ??


    Enzi


    Bei mir war's das erste mal und der Yamaha Beater war definitiv daran schuld. Die FuMa hatte ich als Austellungstück beim Händler gekauft, vielleicht ist der Beater nicht original gewesen oder er ist irgendwie durch die Raumluft hart geworden. Hört sich blöde an, aber ich kann mir kaum vorstellen dass Yamaha sowas Felluntaugliches auf den Markt bringt.

  • Ja dachte mir auch das die Beater dran schuld sind, werd mich wohl nach was anderem umsehen müssen.
    Sind da welche besonders zu empfehlen? hab noch nicht so viele ausprobiert.

  • nee, wirklich durchgehauen hab ich auch noch nie n fell, noch n becken... aber ich kann meine wutausbrüche halt kontrollieren :))

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Hast du den Beater vielleicht (aus Versehen) etwas schief eingespannt, so dass er nicht möglichst flächig sondern mit einer Ecke auf´s Fell kommt?


    Das Problem hat man ja auch grundsätzlich bei diesen billigen bzw. Standard-Beatern.
    Ein Kumpel von mir hat das mal so gelöst, dass er den Schaft (für Lippe: Shaft :D) in einem Schraubstock am oberen Ende etwas gebogen hat - dadurch kam der Beater dann flächig auf.


    Ich hab das dann mit meinen alten Yamaha-Beatern auch probiert, nur sind die leider aus irgeneiner hochgehärteten Weltraum-Nato-ich-geh-nich-kaputt-Legierung .... keine Chance!
    Aber bei Stahl-Schäften (Schafts? Schaften?) geht das!

  • also der Beater war nicht verdreht oder so, darauf hatte ich geachtet.
    aber villeicht hängt das mit der abgerundeten Form zusammen, dadurch ist Die Aufschlagfläche schon sehr Punktförmig.


    Shaft... Sexy motherf..... 8)

  • also bei mir halten alle felle ohne zu reißen bis auf das bdfell (ohne falam slam höchstens 3 monate, mit halbes jahr). ich würde nicht sagen dass ich übermässig prügle aber wenn man viel sehr schnelle doublebass spielt ist das fell ständig "hochfrequent" beansprucht und demnach entstehen kleine risse die immer grösser werden. bei doppellagigen fellen hat man den vorteil, dass oft nur das außenliegende fell reißt und man noch ne zeitlang weiterspielen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!