Stagg Doppelfußmaschine

  • Hi, ich hab mal ne Frage....(schon wieder :D )
    Nen Kumpel von mir will sich ne Doppelfußmaschine kaufen. Ich vielleicht auch, aber das hat noch Zeit....
    Da wir ja Schüler sind haben wir nicht soviel Geld, deshalb haben wir uns unsere "Traum-Fussmaschine" schon fast ausm Kopf geschlagen. Das wäre nämlich die Iron Cobra gewesen, aber die haut mit 360€ oder so ziemlich rein, dafür muss ne Oma ziemlich lange stricken... :D
    Also, wir haben uns dann schonmal billige Doppelfußmaschinen im I-Net angeguckt und sind dann bei den Stagg D.Fußmaschinen der Serie 1000 und 2000 hängen geblieben.
    Hat die von euch zufällig schon mal wer angespielt oder benutzt die zufällig?? Könnt ja mal eure Erfahrungen posten.....


    Danke....

    Gruß


    der_Torben

  • Schreib doch mal den Commus hier im Forum an. Der hat die selbst im Programm und kann Euch da bestimmt weiterhelfen.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Allerdings, das würde mich auch sehr interessieren, wie die 2000er DoFuMa von Stagg ist, weil ich wirklich bisher nur Gutes gehört habe! Kann die jedoch leider nirgends selbst testen, weil die ja wieder niemand hat (also, den ich kenne!) :rolleyes: und im Laden findet man die ja sowieso nich'

  • Ich hab bei Commus letztens mein neues Tamburo-Set abgeholt und da auch die 2000-Dofuma angespielt. Als überzeugter IronCobra-User muss ich sehr positiv erkennen das die Dofuma in Punkto Laufeigenschaften, Qualität und Verarbeitung annähernd so gut ist wie die IC. Für mich Preis/Leistungstechnisch die beste Doppelfußmaschine!

    Signatur?

  • Cool - endlich mal jemand, der wirklich was konkreteres zur Stagg 2000er DoFuMa sagen kann! Danke! Wollte mir bald ne neue DoFuMa anschaffen. Vielleicht wird es ja sogar die Stagg.. Mal schauen! :D
    Greetz,
    TheK 8)


    PS: Auch sehr schön, das jemand, der ne IC nutz, die Stagg nicht schonmal pauschal abwertet - kommt ja doch leider öfter mal vor (oder Pauschalisierungen anderer Art - z.B. "Stagg Cymbals sind billig!")

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • ich bekomme auch vermutlich nächste woche die Stagg Doppelfussmaschine 1200.


    ich habe sie für einen freund bestellt. werde sie jedoch zuerst einmal antesten.
    kann dir dann was sagen...



    gruß, marc

  • Zitat

    Original von SPF
    ich werde mal einen ausführlichen bericht verfassen, sobald ich die 2000er in den nächsten wochen getestet habe


    Hast du die 2000er schon getestet? Wenn ja, wäre nett wenn du oder auch jemand anders der sie getestet hat, etwas über die DoFuMa schreibt, weil ich überlege sie mir auch zu holen.


    Danke! ;)

    Rock/Metal-Sänger/in gesucht. Mehr Infos gibt's HIER.

  • Sei mal nicht so aufdringlich. Markus (SPF) hat gesagt das er eine ausführlichen Bericht schreibt. Das wird er auch machen, so wie ich Ihn kenne.


    Bedenke das einige am We auf dem Treffen waren, und einige konnte daher nicht lesen, bzw. schreiben.


    Markus hat die Fußmaschine am We auch bekomme, so konnte ich z.B. auch mal ein paar Minuten damit spielen. Leider war es nicht lang genug um ein 1A Bericht hinzulegen.


    Deshalb Geduld.

  • Ich wollte mal eine Stagg 2000 kaufen, habe dann erstmal die Single1000 ausprobiert und mußte feststellen das sie mir einfach zu schnell war!


    Daher ist sie dann bei der Auktion gelandet!
    Ich bleibe bei der "langsameren" Mapex! 8)

  • Was iss nun aus den Berichten geworden?
    Würde mich jetzt noch interessiern, weil ich mir die Maschine auch holen will (wenn se wieder lieferbar iss)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich hatte die PP1000 und war begeistert! – demnächst
    kommt die PP2000.


    Verarbeitung und Laufeigenschaften sind wirklich sehr gut!
    Das Teil ist auch sehr laufruhig – dafür sorgt ein Filzlager
    unter der (Doppel-)Kette.


    Bodenplatte usw., alles sehr stabil und sauber gemacht.

  • hier mal der bericht, spät aber so auch mit ein bissle "langzeiterfahrung":



    Die Fuma hat mich wirklich überzeugt. Zunächst zu den Einstellungen. Die Beater Position kann ziemlich frei, genau so wie man es haben möchte eingestellt werden. Die Schrauben halten und nichts verrutscht. Gleiches gilt für die Verbindungsstrebe zwischen den beiden Pedalen. Jeweils zwei Schrauben um den Abstand zu sichern und jeweils eine Schraube um die Strebe an den Pedalen zu befestigen. Auch im Langzeittest lockert sich nichts. Die Fuma wird mit Hilfe eines Hebels, der einfach nur umgelegt werden muss (Schnellspanner) an dem Bassdrum Spannreifen montiert. Das geht einfach, ohne gefummel und hält. Für das linke Pedal (bei einer rechtsfüßler Fuma) gibt es eine extra Kralle, die man anstatt des Spannreifens einklemmen kann. So steht alles sicher und geht nicht auf Wanderschaft. Einzig zu bemängeln wäre, dass sich die Gummiplatte auf der Trittfläch meines rechten Pedals gelöst hat. Mit dem richtigen Kleber aber auch kein Problem. Ich habe die Fuma jetzt bereits bei ca. 10 Gigs gespielt und kann sonst keine Verschleiß Erscheinungen beobachten. So viel zum Thema Aufbau und Einstellungen.
    Ich spiele die Fuma mit relativ wenig Federspannung auf ein recht locker gespanntes Fell. Das Reso hat kein Loch. Durch die Doppelketten läuft alles sehr stabil und wackelt nicht hin und her. Bei den Laufeigenschaften kann ich eigentlich nichts groß bemängeln, sie läuft einwandfrei und sehr leicht. Die Beater besitzen eine Filz und eine Gummi Seite, welche beide einen attackreichen Sound erzeugen.Ich bin relativ schnell mit klar gekommen und kann die Stagg 2000 Dofuma also uneingechränkt empfehlen.


    Um gleich mal auf Zweifler einzugehen.... ja, ich habe auch Maschinen wie die DW 9000 getestet. Klar ist das noch ein Unterschied. Jedoch sollte jeder normalsterbliche mit der Stagg sehr gut bedient sein.

  • Sehr schön, vielen Dank :))


    Wieder eine Meinung die mich von der Stagg überzeugt. Muss ich nur noch das kleingeld zusammenkratzen ;)


    Also dank dir und über weiteren Bericht wär ich erfreut

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Danke für den Bericht, ich überleg mir zur Zeit auch ob ih mir ne DoFuma zulegen soll, und bin mir noch nicht so ganz sicher welche.... Grudsätzlich würd ich ja zu ner IC tendiern, aber soviel geld hab ich leider nich... (schüler 8) ) also solls entweder ne DW 4002 oder ne Stagg 2000 wern.... eure Vorschläge?

  • Zitat

    Original von SPF
    Für das linke Pedal (bei einer rechtsfüßler Fuma) gibt es eine extra Kralle, die man anstatt des Spannreifens einklemmen kann.


    Kann man diese sogenannte Kralle von Stagg auch einzeln irgendwo kaufen? Suche sowas nämlich günstig für meine Doppelfussmaschine , da mir sowas von anderen Herstellern zu teuer ist.
    Wäre für Bilder und Links davon sehr dankbar.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!