Windows-Audioplayer, der in der Gescwhindigkeit einstellbar ist, möglichst per Tastatur

  • Hi@all,


    ich muss, um Playalongs üben zu können, div. Audioformate langsamer als normal abspielen können, möglichst stufenlos, aber grobe Stufen á 10% (also von 10-100%) reichen.
    Der Windows-Mediaplayer kann ja leider nur 50%, normal und schneller.
    Da die Files vom Notebook kommen, möchte ich etwaige Geschwindigkseitsänderungen per Tastatur ändern können, deswegen fällt der VLC raus.
    Ein älterer Player á la Winamp kann das leider gar nicht.
    Ungern möchte ich das Files jedes mal bearbeiten und entsprechend speichern, es sollte on-the-fly funktionieren.
    Kennt jemand ein entsprechendes Tool ?!


    Danke und Gruß


    Carsten

  • Der VLC-Player kann das doch?


    unter Einstellungen kann man die Hot-Keys bestimmen.


    hier gibts einmal Schneller/langsamer


    und Schneller fein/ langsamer fein.


    Tasten zuweisen und dann kann man in 10% Schritten rauf- oder runterschalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!